Warum nennen AfD Wähler die Wähler der demokratischen Parteien als Schlafschafe und sagen die schlafen noch?
8 Antworten
Anhänger von Verschwörungstheorien glauben, sie wären im Besitz der wirklichen Wahrheit und würden Zusammenhänge sehen, die andere Menschen nicht sehen oder sehen wollen, weil sie lieber "schlafen". Sie denken, daß die meisten Menschen Teil einer Herde sind, die der Verschwörung blind folgt.
Im Gegensatz zu links Grüne, akzeptieren AfD Wähler auch andere Meinungen. Und AfD Wähler Diffamieren nicht. Es mag Ausnahmen geben, aber aber der Großteil der AfD Wähler tut das nicht.
Du solltest lernen, von deinen Feindbildern nicht automatisch auf andere zu schließen. Nur weil dir bekannte Leute gerne vorverurteilen, vorverurteilen nicht alle Menschen.
Ich habe noch nie jemanden als "links grün versifft" bezeichnet. Aber schon lustig, wie du versuchst, hier überall zu provozieren. Irgendwo scheint das also korrekt zu sein, was ich hier als Sachargument bringe.
Es war mir mal wieder eine Freude, mein lieber Xubjan. Bis zum nächsten mal.
Diese Aussage ist komplett gelogen. Viele AfD Wähler akzeptieren keine anderen Leute. Sobald man was gegen die AfD sagt, wird man angegriffen
"Links-Grün versifft" "LGBTQ-Propaganda" "Messermänner"
Klingt sehr pluralistisch ja. Man wird sofort als Linksextremer abgestempelt sobald man vielen der Leute auch nur in einem Punkt widerspricht, ich wurde schon beleidigt weil ich das AfD Wahlprogramm erklärt habe.
Also ich weiß nicht wo du die ganzen rationalen AfD-Wähler versteckst ich habe noch nicht allzu viele von den Leuten getroffen.
AfD Wähler Diffamieren nicht
Es sei denn es geht um Menschen mit Migrationshintergrund, oder nicht Heterosexuelle, oder Arbeitslose, oder die Ukraine.
Wobei man ehrlicherweise sagen muss das die rationalen AfD Wähler wohl in den Einkommensklassen oberhalb der 250k im Jahr zu finden sind.
War da drunter liegt und sich ernsthaft für eine Partei einsetzt die, Erbschaftssteuern abschaffen will, Steuervergünstigungen für Unternehmen (was historisch dann meist Großunternehmen betraf) alles unter Einhaltung der Schuldenbremse und nicht mindestens 100k im Jahr mit nach Hause nimmt nach Steuern, den kann man wohl kaum als rational bezeichnen.
Satire?
Sind doch in der Regel AfDler die umgehend persönlich werden, mit "du bist doch links-grün-versifft", "du guckst doch eh nur die Mainstreammedien", "mit dir rede ich nicht du hast eh keine Ahnung" etc. kommen...
Ausnahmen? Sicher nicht! Und hier z.B. sind es Ausnahmen mal einen AfDler zu finden der nicht beleidigt und nicht gleich auf Konfrontationskurs geht.
Nein Kessie1, Satire setzt ein gewisses Maß an Intelligenz voraus.
Manche Schlafschafe nennen andere Wähler Neonazis und manche Neonazis nennen andere Wähler Schlafschafe
Weil Sie sonst keine Argumente haben - Populismus groß geschrieben !
Man braucht sich ja nicht wundern, wenn Sie die deutsche Geschichte
neu schreiben wollen und glauben wenn man oft genug immer wieder
das gleiche Lügt - wird es dann Wahrer ?
Nicht so - die AfD-Gehirnwäsche funktioniert nur bei Unerfahrenen -
das hoffentlich auch nicht auf Dauer.
Wehret den Anfängen
opi ehrsam
Weil sie damit recht haben :)
Nicht ansatzweise. Die Wähler der AfD sind es die sich vom Populismus der AfD beeinflussen lassen. Dann sind sie eher die Schafe anstatt diejenigen, die die AfD durchschaut haben.
Ja, Akademiker. 😉 Maschinenbau studiert, schweres Studium. Unter uns Akademikern wird die AfD deutlich unterdurchschnittlich gewählt.
Jetzt wird mir einiges klar ... :D
Unter uns Akademikern wird die AfD deutlich unterdurchschnittlich gewählt.
Und das vermutlich aus gutem Grund :D
Weil wir verstehen was für eine Partei die AfD ist. Absolut unwählbar. Wäre mal gut, wenn Leute wie du dies auch verstehen würden.
Es gab also nie sowas wie "links grün versifft"? Das gibt es bis heute nicht, um zu versuchen, alle anderen Meinungen tot zu schlagen?
Du musst darauf nicht antworten.