Meinung zur AfD?

7 Antworten

Sie ist nicht gut, ihr Wirtschaftsprogramm würde Deutschland ruinieren.
Auch ist sie wissenschafts- und medizinfeindlich, hat kein Problem damit, wenn die Jugend unter dem Klimawandel leidet und hat ein sehr rückständiges Familien- und Deutschlandbild.

Neuerdings fällt sie auch durch Spionageunterstützung und SS-Verharmlosung auf und hat es bereits "erfolgreich" geschafft, ihre früheren französischen Freunde vom Front National zu vergrätzen. Inzwischen haben auch die anderen europäischen Rechtsparteien keinen Bock mehr auf die AfD.

Sie war eine wichtige liberal-konservative Opposition in einer Zeit, in der es diese Politik in den großen Parteien praktisch nicht mehr gab. Leider wurde sie von Radikalen und Extremisten gekapert und ist jetzt nicht mehr liberal, sondern Anti-Liberal. Sie bekämpft in Wahrheit nicht mehr zuerst die Linken (inkl. Grüne), sie bekämpft zuerst den Liberalismus (umgekehrt ist es genau so). Sie ist auch nicht mehr patriotisch, sie dient sich vielmehr ausländischen Mächten an, die Deutschland feindlich gesinnt sind, wie Russland oder China. Für Liberale und Patrioten ist sie daher nicht mehr wählbar und keine Alternative.

Rheinflip  25.05.2024, 19:20

Das war der plan

Weil ich die alte DDR nicht gut fande Verbote Zwänge jetzt führen Grüne SPD das wieder ein Verbote Heizungen Energie Auto dazu noch hohe Preise inkl.Klimasteuer.Lehne das ab jeder sollte frei entscheiden dürfen .

Mit Begründung und welche Partei du wählst.

Nein. Wir haben in Deutschland freie und GEHEIME Wahlen. Du wirst von mir keine Antwort auf die Frage bekommen.

Die AfD ist ein rechtsextremistischer Verdachtsfall, der sich hoffentlich in den nächsten Jahren selber zerlegen wird.

Ramtend0  25.05.2024, 19:16

Wenn du nicht antworten willst, musst du doch keine Antwort geben?

NaIchHalt09  25.05.2024, 19:17
@Ramtend0

Ich kann mich doch äussern, dass die Frage unangemessen ist? Ausserdem habe ich den relevanten Teil der Frage beantwortet.

Ramtend0  25.05.2024, 19:21
@NaIchHalt09

Ja klar, der zweite Teil geht auch komplett klar. Nur ist es einfach ein unnötiger Beitrag, nach dem man nicht gefragt und der Diskussion nicht hilft. Das kann man ja auch für sich behalten:)

NaIchHalt09  25.05.2024, 19:22
@Ramtend0

Es ist aber für die Haltung zur AfD nicht relevant, welche Partei ich wähle.

Ramtend0  25.05.2024, 19:23
@NaIchHalt09

Ja, aber das war eine alleinstehende Frage. Du hättest sie auch einfach unbeantwortet lassen können?

NaIchHalt09  25.05.2024, 19:23
@Ramtend0

Warum beantwortest du die Frage des Fragestellers nicht? Und bitte mit Begründung! Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen.

Ramtend0  25.05.2024, 19:24
@Rheinflip

Ich hab meine Haltung doch gar nicht gegeben:0 Ich habe nur infrage gestellt, warum man diesen unnötigen Part dazu schreibt.

NaIchHalt09  25.05.2024, 19:25
@Ramtend0

Bitte beantworte die Frage des Fragestellers statt andere Nutzer hier massregeln zu wollen.

Ramtend0  25.05.2024, 19:26
@NaIchHalt09

Musst du auch nicht. Ich hab dir einfach eine Frage aus Neugier gestellt. Du hättest einfach vornherein nicht antworten müssen, ist alles deine Entscheidung:) Warum beantworte ich die Frage nicht? Ganz einfach weil ich mich nicht dafür interessiere, deswegen hab ich auch nicht geantwortet:D

Ramtend0  25.05.2024, 19:30
@NaIchHalt09

Woher kommen jetzt die Unterstellung?:0 Ich war doch einfach Neugierig über deine Rhetorik und habe diese infrage gestellt. Das Internet ist doch erst so schön, weil man so einen offenen und freien Diskurs führen kann oder:D? Und die Frage beantworte ich nicht weil: Kein Bock wirklich:/

Wahlen sind in Deutschland FREI und GEHEIM. So steht es im Artikel 38 des Grundgesetzes. I

Niemand muss Dir Rechenschaft darueber ablegen,welche Partei er waehlt; geschweige denn, "begruenden", weshalb er welche waehlt. Geht's noch?

Hier wird immer gerne von "Einhaltung der Etikette" geredet. Deshalb sollte GF solch unverschaemten Fragen unterbinden. Aber ich habe das Gefuehl, dass es erst einer "Goetterdaemmerung" auf dem Olymp des GF-Himmels bedarf, bis man sich dort endlich einmal klar darueber wird, was Fragen wie diese eigentlich tatsaechlich darstellen.