1. Mach deine Schule fertig.

2. Lern was anständiges, Klempner oder Lehrer.

3. Niemand muss sich beim Bund verheizen lassen.

...zur Antwort

Was hat der Klimawandel mit dem Massen-Aussterben von Mammuten und vieler anderer Arten zu tun? Wieso ändert sich das Klima so rasant?

Mammute sind mit Elefanten verwandt. Einst sind Elefanten nach Eurasien gewandert und es dauerte Jahrmillionen bis sich dann durch die Evolution Mammute entwickelten. Da Mammute an Kälte, Permafrost und kaltes Klima gewohnt sind, ist ja eigentlich sicher, dass es über sehr lange Zeit auf der Erde sehr kalt gewesen ist.

Vor etwa 12.000 Jahren wurde es plötzlich immer wärmer und es begann ein Massenaussterben. Die Mammute und Säbelzahntiger die sich über Jahrmillionen entwickelt haben und in stabilem kühlen Klima lebten, sind wegen plötzlicher Klimaveränderung ausgestorben.

Wir leben angeblich in einer Warmzeitperiode. Die letzte Warmzeitperiode war vor etwa 120.000 Jahren. Mammute haben aber länger als 120.000 Jahre benötigt um sich evolutionär zu Mammuten zu entwickeln. Es müssen also schon Mammute während der letzten Warmzeit vor 120.000 Jahren gelebt und diese Zeit überlebt haben. Wieso sind sie nicht schon damals ausgestorben, sondern erst während der jetzigen Warmzeitperiode? Was unterscheidet die jetzige von der damaligen Warmzeitperiode?

Damals war Europa noch komplett vereist und in Ägypten wo die Pyramiden stehen, war es ähnlich wie in Dschungel. Eventuell war die letzte Warmzeit nicht so warm wie die jetzige, denn anscheinend ist der Permafrost in Europa geblieben, sonst wären Mammute schon vor 120.000 Jahren ausgestorben.

Kann es sein, dass es vielleicht keine normale Warmzeit ist und sich das Klima dauerhaft ändert? Was sind eure Theorien dazu und gab es irgend einen Auslöser damit die jetzige Warmzeit sich von der damaligen unterscheidet. Den menschengemachten Klimawandel könnte man ja ausschließen, da Mammute schon vor vielen Tausenden Jahren ausstarben und es auch schon damals (durch irgend etwas ausgelöste) extreme Klimaveränderungen gab.

...zur Frage

Das Aussterben der Mega-Fauna korreliert nicht mit dem damaligen Klimawandel, sondern mit dem Auftreten von der neuen Menschenart Homo sapiens sapiens, dem Cro Magnom Menschen.

...zur Antwort

Du kannst durchaus einen höheren Abschluss bekommen. Das Fachabitur wird es aber nur in Ausnahmefällen sein.

Sprecht die Lehrer an.

...zur Antwort

Durch den obligatorischen Berufsschulbesuch kannst du tatsächlich einen Schulabschluss bekommen. Mit Zusatzstunden kannste. auch die FOR / Quali bekommen und dann weiter Richtung Abitur/ Studium gehen.

Sprich die Lehrer an

...zur Antwort

Ja, geh zur Agentur f Arbeit. Sinnvoll wäre es, wenn du denn Hauptschulabschluss 10 nachmachen könntest.

...zur Antwort

Logik. Erstmal raus, dann rein.

...zur Antwort

Evtl müssen die Eltern noch ein paar Cent Unterhalt zahlen, aber das Hauptproblem ist dein Konsum. Das musst Du Abstriche machen.

...zur Antwort

Es sollte so laufen, das du aus der BG raus gehst. Deinen Anteil an Miete etc solltest du zahlen.

...zur Antwort

" Geh mal zum Chef" ist nicht eindeutig als Aufforderung zur Arbeit zu verstehen.

Dir muss nicht gesagt werden, das du nicht beschäftigt wirst.

...zur Antwort

Die Erzieherausbildung wird in zwei Richtungen angeboten, Kindergarten und Heim.

...zur Antwort

Dafür gibt's immer Studienberatung an der Hochschule.

...zur Antwort

Toyota Starlet P8 - Preisfrage zu Zahnriemenwechsel/Wasserpumpenwechsel und Steuerriemenwechsel? Toyota-Preis korrekt?

Hallo liebes Forum, ich fahre einen Toyota Starlet P8, Baujahr 1995. Nach Toyota-Angaben hat der wohl zwei Riemen: Den Gummi-Steuerriemen, der die Lichtmaschine antreibt und auflädt (wenn der ausfällt, ist der Strom sofort weg). Und den Zahnriemen, der wohl über einen Spannsteg mit dem Motor verbunden ist (in einem Kasten) und auch über die Wasserpumpe läuft. Der Starlet P8 hat wohl keine Spannrollen, wie man mir sagte.

Der Wagen hat jetzt 85.000 km runter, 23 Jahre alt. Steuerriemen wurde wohl 2014 gewechselt, der Zahnriemen wohl noch nicht, die Wasserpumpe auch nicht. Steuerriemen und Zahnriemen allein kosten mit Arbeit 300 Euro. Zahnriemen und Wasserpumpe komischerweise 440 Euro. Mein Budget ist knapp. Ich würde gerne alles wechseln. Mit dem Motor ist nicht zu spaßen: Wie man mir sagte, ist das der einzige Toyota, bei dem - wenn der Riemen reißt - ein sofortiger kapitaler Motorschaden da ist. Sind noch extra Anbauteile dort, oder stimmt der Preis? Warum sind Zahnriemen und Wasserpumpe teurer als Steuerriemen und Zahnriemen, wenn alles arbeitsmäßig an einer Stelle liegt? Was könnte es mich kosten, alle drei Sachen zu wechseln? Fallen weitere Rollen oder Anbauteile für ein paar Euro an, die man dort mitwechseln könnte? Vielleicht weiß ein Fachmann da näheres. Ich hatte gedacht, alles kostete mich so circa 350 Euro, aber habe mich wohl geirrt? Können ja fast 600 Euro werden? Das Auto gibt nach längerer Fahrt auch bei Hitze im Leerlauf stehend ein zu lautes Tuckern/Rattern/Rasselgeräusch von sich ("hell-klingend" traktorähnlich, aber Benziner! - War früher nicht nach Autobahnfahrten), welches von der Steurriemenecke kommt. Wenn man dann anfährt, heult der Motor lauter auf, als wenn der Wagen länger steht (vergleichbar mit Gasgeben ohne Gang eingelegt zu haben).Vielleicht weiß jemand Rat, wie sich die Preise zusammensetzen.

Vielleicht ist das ja ähnlich wie bei dem Toyota Yaris (Nachfolger) oder Aygo.

...zur Frage

Als Starlet P8 Fahrer mit 200.000 km sage ich dir: Der ist so gut gebaut, den hasst die Vertragswerkstatt. Geh zum Schrauber um die Ecke.

...zur Antwort
Andere Ansicht

Pflanzen sind natürlich lebendig und keine tote Materie. Bewusstsein ist nach heutigen Wissenstand bei Pflanzen nicht zu finden.

Schamanen essen Fliegenpilze, dann redet alles mit dir.

...zur Antwort

Wenn wir eine paranoide Erkrankung oder ein Trauma ausschließen, dann könnt ein Effekt auftreten, der uns überall Gesichter erkennen lässt. Die unruhige Struktur von Oleander ist prädestiniert dazu. https://m.forschung-und-wissen.de/magazin/warum-sehen-wir-ueberall-ein-gesicht-13372207

...zur Antwort

Rundfunk kostet, Kleidung und Tickets kosten, Waschmaschine/Staubsauger halten auch nicht ewig

...zur Antwort

Platin ist einerseits schwieriger zu gewinnen, andererseits wird es sehr weit verbreitet eingesetzt.

...zur Antwort