An alle AfD -Gegner?
Wirst du deine Meinung ändern und die AfD jetzt wegen des Messerangriffs in Mannheim wählen?
Welchen Messerangriff in Mannheim meinst du? Den gestrigen Messerangriff auf den AfD Politiker durch den Linksextremisten, oder den islamistischen Anschlag vor 5 Tagen?
Da, wo der Polizist gestorben ist
26 Antworten
Warum sollte es mein Verhalten nach Rechts ändern?
Eher das Gegenteil. Man will doch das etwas dagegen unternommen wird und solche Dinge sich nicht wiederholen.
Deswegen werde ich morgen auch Grün wählen.
Ich bin dafür die Ursache für das Problem zu bekämpfen. Nicht die Ursache für das Problem verschlimmern indem ich Rechts wähle.
Auf keinen Fall. Verstehe nicht, warum das Ereignis irgendetwas ändern sollte.
Es geht ja darum, dass ich denke, dass viele Positionen der AfD inhaltlich bullshit sind, dass sie den Fokus auf falsche (also nicht so relevante) Themen legen usw.
Ich kann schon ungefähr den Gedankengang des Fragestellers erahnen: Ich vermute, es geht darum, dass man durch die Messerattacke wohl sieht, dass der politische Islam wirklich eine Gefahr sei und dass man deswegen wirklich die AfD wählt, weil das irgendwie die einzige Partei sei, die was dagegen mache. Ist das die Idee hinter der Frage?
Dazu gäbe es folgendes zu sagen:
- wenn ein Bekloppter eine Messerattacke macht, heißt es nicht, dass es ein flächendeckendes, ausgedehntes Problem ist, das eine besondere politische Aufmerksamkeit verdient. Wir haben bereits den Verfassungsschutz, der verfassungsfeindliche Gruppierungen beobachtet.
- Es bedeutet nicht, dass die AfD in anderen Bereichen plötzlich sinnvolle Positonen vertritt (sie haben ja z.B. immer noch nicht verstanden, dass es sowas wie einen menschengemachten Klimawandel gibt und dass das ein ernstes Problem ist).
- Es bedeute nicht, dass deswegen die AfD eine Lösung für den Umgang mit verfassungsfeindlichen Gruppierungen hätte.
Daher völlig irrational, daraus irgendwas zu schließen.
Würde gern eine kleine Anmerkung machen, wenn es erlaubt ist. Der AfD geht es nicht um die Risiken des politischen Islam sondern darum den Islam als solchen zu verunglimpfen.
Nein, auch das ist kein Grund für mich, die AFD zu wählen.
diejenigen, die Intoleranz leben, Hass schüren, die Gesellschaft spalten und die Demokratie abschaffen wollen? Nie und nimmer werde ich die wählen!
Allein diese Frage erklärt den "Boom" hinsichtlich der AfD in nicht geringen Teilen der Bevölkerung. Denen, die keine höhere Bildung genossen haben - oder überhaupt keine Bildung. Extrem schlicht und auf ein Ereignis bezogen - keineswegs das Große und Ganze betrachtend oder auch nur einmal hinterfragend.
Wenn ich "schlicht" schreibe, meine ich "unreflektiert", und das verwende ich, um einigermaßen höflich zu bleiben angesichts der recht dumpfen Einstellungen und Rückschlüsse derer, die solche Fragen stellen. Denn mir fallen angesichts Ihrer Frage noch so viele andere Adjektive ein, die das, was Ihre Frage anbelangt, erheblich treffender beschreiben würden, so dass auch jeder Ihrer Gesinnungsgenossen es verstehen würde.
Warum so medial verblendet?