was hat das damit zu tun, ob man Deutsche ist oder nicht? Das ist meist eher eine Frage der Werte, die in der Familie gelebt werden.

...zur Antwort

es gibt ja die These, dass ursprünglich Gesellschaften matriarchalisch geprägt waren, und erst mit dem Zusammenhang Zeugung-Geburt Väter wussten, dass sie Väter waren und die Kinder selbst großziehen wollten. Da gehören dann die Mütter dazu.

Das hat sich aber nicht unbedingt bewährt, weshalb das jetzt oftmals "kippt". Eine Gesellschaft ohne Frauen funktioniert nicht besser oder erfolgreicher, sondern eher im Gegenteil. Es wird zuviel Potential einfach verschenkt.

...zur Antwort
"Recht ein Mann“ zu sein...., liegt ja schließlich in der Natur des Mannes.

das ist ja nun gar kein Argument. Was machen die Milliarden Menschen, die keinen Zugang dazu haben oder hatten?

Allerdings solltest Du das nicht persönlich nehmen, es hat nichts mit Dir als Partnerin zu tun. Ich vermute, er macht das schon so lange, dass er nicht mehr "ohne" kann oder will. Und auch wenn es sich für viele komisch anhört: Es gibt eine Pornosucht (ebenso wie eine Spielsucht übrigens). Das wird oft gar nicht gesehen oder verharmlost, weil es eine rein psychische Abhängigkeit ist und keine körperliche. Sie ist aber genau so real.

...zur Antwort

Wie das? Die sind doch alle geschlossen

...zur Antwort

6 und 7,25 Dioptrien

...zur Antwort

dass es verboten ist, wurde ja schon dargelegt.

Wer sich als Erwachsener einem Kind gegenüber nur mit körperlicher Gewalt durchsetzen kann, macht sowieso etwas falsch.

...zur Antwort

er ist ja nicht gestorben, also freu Dich, dass Du ihn noch hast, und dass er Dir so ein toller Opa war. Das darfst Du ihm auch gerne sagen!

Genieße die Zeit mit ihm. Und begrabe ich nicht innerlich, und Dich mit.

...zur Antwort

mit Beckenbodenübungen lernst Du, die Muskulatur zu entspannen. Ich denke, das kannst Du nicht so einfach. Dann hast Du beim Tampon und beim GV auch keine Probleme mehr.

...zur Antwort

das entwickelt sich mit zunehmender Körperkoordination ganz von selbst. Und jedes Kind ist ein Individualist. Manche krabbeln kaum und laufen früh, andere krabbeln lange. Lass ihnen die Freiheit!

...zur Antwort

als erstes geh zum Standesamt in Deutschland und lass Dir dort erklären, welche Papiere Du zur Eheschließung brauchst. Dann muss sie die Deutsche Botschaft in Vietnam fragen, welche Papiere für ein Visum zur Eheschließung die haben wollen. Das muss sie alles zusammen bringen und dort abgeben.

Falls Du der Vater des Kindes bist, musst Du eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen. Dann beantragst Du ein Visum zur Familienzusammenführung für das Kind zum deutschen Vater, denn das Kind ist dann auch deutsch. Die Mutter kann dann als Begleitperson mitkommen.

...zur Antwort