Warum wählst du nicht die AfD?
Frage richtet sich selbstverständlich nur an Nicht-AfD-Wähler.
Was sind die wichtigsten Gründe, warum du sie nicht wählst.
Und welche Gründe hast du, deine Partei zu wählen?
10 Antworten
Besitze die deutsche Staatsbürgerschaft nicht und ich bin auch nicht wirklich rechts
Ich wähle die AfD nicht! Weil diese Partei rechtsradikal ist! Und hast Du schon mal Höcke sprechen hören!? Woran (oder an wen) erinnert Dich das!? Ich höre aus den Aussagen von Höcke ganz deutlich Hitler oder Goebbels heraus. Er verfremdet Originalzitate führender Nazis zwar, und hofft wohl, dass es die Leute nicht merken - aber nur dumme, ungebildete Menschen merken das nicht!
Und Höcke ist ja nicht der einzige AfD-Politiker, der so "tickt"!
Das "Parteiprogramm" der AfD ist einfach nur eine Schande - und eine Gefahr für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung! Wer so eine Partei wählt, der hat aus unserer Geschichte nichts gelernt!
Man kann (und darf) über die "Altparteien" schimpfen, und auch unzufrieden sein! Aber wer meint, dass die AfD es "besser macht", der ist auf dem Holzweg!
Hitler hat 6 Millionen Juden getötet. Stalin hat 60 Millionen Menschen auf den Gewissen, der Islam 500 Millionen. Also ja, Höcke hat recht.
Aber muss er deswegen Goebbels "nachäffen". Hat Höcke kein EIGENES "Profil"!?
Na und????? Was ist das für ein bescheurter Kommentar?!?!?! Wie kann man so dumm sein, einen Menschen für gut zu halten weil er nur 6 Millionen Menschen umgebracht hat. Durch Hitler ist ein Krieg entstanden, durch den 60 Millionen Menschen gestorben sind.
hitker ist keinen Deut „besser“ als Stalin. Die Zahl der Opfer spielt für mich keine Rolle. Beides waren verbrecherische Terrorregime.
Übrigens das Christentum nicht weniger ald der Islam, verfickter Nazi...
weil diese Partei überhaupt nicht konstruktiv, sondern nur destruktiv ist und nur hetzen kann. Dann lieber eine kleinere Partei wählen, die konstruktiv ist und es nicht nötig hat zu hetzen. Außerdem mag ich keine Parteien mit Kontakt zu Rechtsextremisten und die selber die Gesellschaft spalten will und auch den Sozialstaat abbauen will. Zudem finde ich dort keine/n einzige/n Politiker/-in gut.
Die Vor allem keine teils faschistische Ansichten vertritt und eine rechtsextreme Jugendgruppe hat
von den kleinen Parteien z.B. Volt, die ja auch von der AfD beim Aufhängen von Wahlplakaten angegriffen wurde....ein Grund mehr, diese zu wählen.
Unter der AfD wäre ich arbeitslos und warscheinlich in irgendeinem Höcke Staffel Keller. Ich befasse mich intensiv mit dieser Partei und weiß dass sie eindeutig Rechtsextrem ist. Und politisch wollen die auch die Reichen reicher und die Armen armer machen.
3 Gründe.
- Sie ist rechtsradikal, tl. rechtsextrem
- Sie macht Politik für Besserverdiener und Reiche und macht die Normalverdiener ärmer. Armut für Deutschland.
- Sie tanzt nach Trumps Pfeife und versenkt Steuerzahlergeld im Rüstungsfilz. Aufrüsten für Donald
Quellen:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/terror-afd/
https://www.zew.de/presse/pressearchiv/wen-die-parteien-entlasten-wuerden
https://www.volksverpetzer.de/analyse/abstimmung-bundestag-afd-aermer/
Wer keine Lust auf Ampel und CDU hat, sollte BSW oder Linke wählen. Je nachdem, ob man eher links oder konservativ ist.
Das verstörende ist, dass Höcke mal Geschichtslehrer war. Hat der dann als es um WW2 ging gesagt, dass Hitler gar nicht so schlimm war usw.. Alter, so doof so einen Lehrer einzustellen kann man gar nicht sein.