Was ist euere Meinung zur AfD?

4 Antworten

Mir ist auch langweilig deshalb habe ich gerade gewählt und mir vorher mal alle gefühlten 50 Parteien auf dem Schein angesehen. Alle sind eigentlich in Ordnung nur die von dem braunen Mob mit dem SS Kandidaten fand ich zum 🤮🤮

Die AfD ist in erster Linie ein zu 100 % selbstgemachtes Problem, ausgelöst und erschaffen durch schlechte Politik und daraus erwachsender Unzufriedenheit. Zu lösen wäre dieses durch eine Politik, die als Land die eigenen wirtschaftlichen Interessen und die Bedürfnisse der hier lebenden Bürger in den Vordergrund stellt, denn der jetzige Kurs kostet und den kann der Endverbraucher immer weniger für alle anderen finanzieren.

Meine Meinung zur AfD? Da sind so einige Strömungen drin, die ich bedenklich finde, aber ich gehe mit euch Wetten ein, dass, wenn die AfD verboten würde, nicht etwa alle zum Bündnis oder zu den Altparteien rennen, nö, dann wird von vielen noch schmerzhaftere Protestwahl betrieben und die würde garantiert zu Parteien führen, in denen echte N*zis das alleinige Sagen haben.

Die AfD ist sehr rechts, aber nicht ausschließlich hierauf zu reduzieren. Weidel zum Beispiel spiegelt eher in etwa ein Programm, dass die CDU so vor 20/30/40 Jahren selbst hatte.

Racoon541  02.06.2024, 13:49

Vor 30-40 Jahren hat man bei rechtsextremen Ansichten damals noch Augen zu gedrückt, damals war es auch okay seine Ehefrau zu vergewaltigen und seine Kinder zu schlagen. Das ändert nicht, dass Neonazis wie Alice Weidel nicht rechtsextrem wären, sie äussert sich ja gezielt in die Richtung deutlich und ost da noch weniger schlim als Kollegen wie Krah, Höcke, Baum, Normann, Bormann, Beckamp, etc

Von Experte juergen63225 bestätigt

Nazigruppe, KEINE Alternative für nix!

Und ja, ich gehe wählen - aber NICHT die AFD!

henniiguess
Fragesteller

genau deiner Meinung

LauschixPro  24.05.2024, 23:33

Sondern die Grünen

Undemokratischer, populistischer und Biertrinker Verein.

henniiguess
Fragesteller

😂😂

LauschixPro  25.05.2024, 03:38

Was ist an einem Biertrinkerverein so schlecht? 🍺

Korrektur63  27.05.2024, 11:30

wie kommst auf Biertrinker Verein? In den Bierzelten der CSU zum Beispiel ist der Bierkonsum bestimmt etwas höher. :-) Und ich dachte immer der Alkohol ist die Droge für das Volk um es gefügig zu machen. :-) Deswegen auch die geringe Besteuerung des Bierkonsums und der damit verbunden Kosten für das Gesundheitssystem zum Beispiel. Ist anscheinend immer noch billiger als tatsächlich etwas für das Volk tun zu müssen. Wohnungsbau, Kita Plätze, neue Schulen etc.

Populistischer Verein:
Das Ganze garniert der CSU-Chef mit einer Menge unbelegter Behauptungen, fantasiert davon, dass Gendern „zwanghaft verordnet“ werde. Das ist Schmarrn, da hat Marco Buschmann recht. Es gibt noch einen Begriff für all das: Populismus. Fehlt nur noch, dass Söder – wie einst 2018 – über angeblichen „Asyltourismus“ schwadroniert.

Scheinen einige immer wieder gerne zu Vergessen. Oder meinen wir haben bereits alles wieder vergessen.

Korrektur63  27.05.2024, 11:50
@Tomatenveteran

Maßvoll, Respektvoll und Fakten basierend, sollten wir immer untereinander reden und diskutieren können. Das mit dem Populismus war von mir auch nur ein Beispiel, könnte noch viele andere bringen.

LauschixPro  12.06.2024, 00:31

Die APPD ist der Größte Biertrinker Verein