Meinung zur AfD?

3 Antworten

Würde mich mal interessieren was ihr von der Partei haltet.

Ich bin mir nicht ganz sicher.

Irgendwas zwischen Sammelbecken für frustrierte Wähler, Bauernfänger und geistige Brandstifter.

Falls jemand sie hier wählt, warum?

Ist das nicht schon 1000x beantwortet worden ?

Die einen als Protest gegen die etablierten Parteien, die Migrationspolitik der letzten 10 Jahre dürfte der größte Faktor sein, Ablehnung der woken Ausrichtung der Medien und der linken Parteien mit dem einfach die Mehrheit nichts anfangen kann und vorallem denke ich die Tatsache das viele Leute den anderen Parteien nicht mehr zutrauen die Probleme und Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft lösen zu können oder zu wollen.

Corona hat sicher auch nen guten Teil dazu beigetragen.

Noch kein AfD Wähler konnte mir vernünftige Antworten und Argumente liefern.

Was vernünftig ist und was nicht ist eine subjektive Sichtweise.

Die Gründe warum jemand die Grünen wählt sind für nen CSU`ler vermutlich auch nicht vernünftig und umgekehrt wirds nicht anders sein.

Die Leute verstehen nicht, dass eine rechtsextreme Einstufung der AfD nicht hilft! Jetzt werden sich genügend sagen: „Jetzt erst recht!“ Anstatt wie ein kleines beleidigtes Kind alles abzulehnen, was man nicht mag, muss man sich mit Sachen auseinandersetzen, auch mit der AfD! Egal, ob man sie mag oder nicht, man muss sich damit auseinandersetzen. Und wenn diese verboten wird, kommt der nächste und macht etwas auf! Also, sowas ist einfach kindisch, man muss professionell bleiben und sich mit der AfD auseinandersetzen! UND NEIN, ich bin KEIN AfD-WÄHLER! (CDU & FDP)


Hahala854 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 19:35

Hey, danke für deinen Beitrag :) Ich habe mich viel über diese Partei informiert. Pro und Kontras gesucht. Über Jahre fand ich sie nie wirklich überzeugend. Jetzt will ich mir einfach Meiningen einholen und der Kritik und Meinungen der Gesellschaft gegenüber treten

Rheinflip  30.05.2025, 19:35

Verbieten

Rheinflip  11.06.2025, 09:13
@Rjinswand

Damit hat man den Rechtsextremisten den organisatorischen und finanziellen Boden entzogen

Rjinswand  11.06.2025, 09:15
@Rheinflip

Und dann ist gut ?

Die werden sich nicht neu formieren oder im Untergrund radikalisieren ?

Das ist doch reine Symptombekämpfung, die Ursachen werden dadurch nicht angegangen.

Wie bei so vielen Sachen aktuell.

"Meinung zur AfD"

Soll ich jetzt ja oder nein zur AfD sagen? Oder soll ich anhand von Argumenten für und gegen die Partei argumentieren und mit anderen vergleichen?

Naja, machen wir es kurz: Die AfD ist genauso schlecht wie der Rest der Rasselbande im Bundestag. Damit meine ich absolut jede Partei.