Kanntet Ihr den SA-Slogan "Alles für Deutschland"?

Der AfD-Politiker Björn Höcke ist aktuell vor dem Landgericht Halle angeklagt, weil er 2021 bei einer Wahlkampfrede im Bezug auf das AfD-Wahlprogramm in Sachsen-Anhalt (Titel: "Alles für unsere Heimat") geäußert hat:

Alles für unsere Heimat - was für ein toller Titel hinter den ich mich voller Inbrunst stellen kann. Im Brustton der Überzeugung sage ich: Ja, alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland! Gehen wir hier gemeinsam in Sachsen-Anhalt einen großen Schritt in eine besseren Zukunft für Sachsen-Anhalt, aber letztlich auch für Deutschland! Liebe Freunde, alles ist möglich, wenn Ihr die AfD am 6.6. zur stärksten Kraft macht!

https://twitter.com/71_tiller/status/1665987657996943361

Der Satz "Alles für Deutschland" war im Nationalsozialismus der Wahlspruch der Sturmabteilung (SA). Die SA war eine paramilitärische Kampforganisation der NSDAP und für den Saalschutz bei Parteiveranstaltungen verantwortlich. Darüber hinaus war sie in Straßenkämpfe mit politischen Gegnern verstrickt und für Überfälle auf diese verantwortlich.

Der SA-Slogan "Alles für Deutschland" scheint indes deutlich weniger bekannt zu sein als Pendants anderer Organisationen wie "Meine Ehre heißt Treue" (SS) oder "Blut und Ehre" (Hitlerjugend). Was auch daran liegen könnte, dass die SA 1934 im Zuge der "Nacht der langen Messer" entmachtet und der Slogan daher nicht popularisiert wurde.

Wusstet Ihr vor den Ermittlungen gegen Björn Höcke, dass "Alles für Deutschland" der Wahlspruch der SA war?

...zur Frage
Ja.

Gehört habe ich von ihm im Zusammenhang mit der SA und das auch schon vor Höcke. Das kommt jedoch von meinem Interesse für Geschichte speziell für diese Zeit.

Ein generelles verbot war mir jedoch unbekannt. Zumal das Verbot auch kontextabhängig sein soll.

...zur Antwort
Leben mit Herzrhytmusstörungen?

Hi, habe ein fausdickes Problem mit meinem Kreislauf.

Drei Monate nach meiner Coronaimpfung (Mai '22) bekam ich urplötzlich Herzrasen. Mit einem Puls von 250 (!) die Minute! Hatte das bislang 6 Mal mit einem Abstand von jeweils 3-5 Monaten. Letztens 2 Mal innerhalb von zwei Wochen.

Jedes Mal habe ich den Notarzt/Ärztin rufen müssen, der/die diesen Anfall mittels einer Adenosin-Spritze beenden konnte. (Diese Spritze "setzt das Herz für paar Sekunden aus" um es zurückzusetzen "reset", damit es wieder normal schlägt). Ekliges Gefühl, fühlt sich wie sterben an. Danach jedesmal für 1-2 Tage im Krankenhaus zur Beobachtung.

Letztes Jahr hatte ich eine Ablation. Das ist quasi eine OP am Herzen, wo bestimmtes Gewebe (angeblich angeboren), welches im Verdacht steht, diese Anfälle zu verurachen, mittels Hitze vernichtet wird.

Leider bekam ich diese Anfälle trotzdem wieder. Das erste Mal 3 Monate nach der Ablation (Oktober '23). Seitdem 3 Mal wieder.

Bin am Ende mit den Nerven. Vertrau meinem Körper nicht. Habe Angst vor dem Tod. Bei jedem Anfall sterben Herzmuskelzellen ab (weil das Herz so schnell schlägt, dass es in dem Moment keinen richtigen Blutdruckruck mehr aufbauen kann). Hat man mir gesagt.

Ich bin fertig. Kann nicht arbeiten. Bin schwest depressiv. Kriege nirgends einen (kardiologen)termin. Bin erst 30.

Gibts Leidensgenossen? Kann mir jemand helfen/mir einen guten Rat/Tip geben? Vielleicht übersehe ich was. Mir geht es wirklich nicht gut. :'(

...zur Frage

Dringlichkeitsüberweisung vom Hausarzt und dann über den kassenärztlichen Notdienst (116 117) einen Termin innerhalb von 31 Tagen organisieren.

Oder ins Krankenhaus einweisen lassen oder einfach hingehen. Mit solchen Beschwerden dürfen sie dich nicht ablehnen.

...zur Antwort

Mit dem Lernen aufhören.

Jedes weitere Reinprügeln von Informationen wäre jetzt sinnlos, weil du kognitiv eh überfordert bist. Bekomme bis morgen lieber einen klaren Kopf und wende an, was du gelernt hast (selbst wenn es dir jetzt nicht einfallen mag - mit einem entspannten Kopf sieht es morgen schon anders aus).

...zur Antwort

Wir waren am Anfang knapp 50, von denen dann vielleicht 25 zur Prüfung zugelassen würden und die initial von etwa 15 bestanden wurde.

Allein meine Klasse schrumpfte von 24 auf 11 innerhalb von 1 Jahr. Und bestanden haben am Ende nur 6.

...zur Antwort

Man schätzt so 1,8-2,2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.

Vielleicht bei dir etwas weniger, weil du schon mehr Gewicht hast.

...zur Antwort

Du solltest mal überlegen, in ChatGPT zu investieren. Ist wirklich gut das Ding:

Der Denkfehler in deiner Überlegung liegt darin, dass das exspiratorische Reservevolumen (ExRV) und das Residualvolumen (RV) unterschiedliche Aspekte der Lungenkapazität darstellen, auch wenn beide in Bezug auf die Ausatmung betrachtet werden.
Das **exspiratorische Reservevolumen** ist das zusätzliche Luftvolumen, das nach einer normalen Ausatmung noch weiter ausgeatmet werden kann, wenn du bewusst mehr Luft aus deiner Lunge herauspresst. Es ist also das Volumen, das du aktiv über die normale Ausatmung hinaus forcieren kannst.
Das **Residualvolumen** hingegen ist das Luftvolumen, das nach maximaler Ausatmung in der Lunge verbleibt. Es kann nicht willkürlich ausgeatmet werden, selbst wenn du versuchst, deine Lunge so weit wie möglich zu entleeren. Das RV dient dazu, die Lunge aufgespannt zu halten und einen Kollaps der Alveolen (Lungenbläschen) zu verhindern. Es ist also ein Volumen, das physiologisch bedingt immer in der Lunge verbleibt, um die strukturelle Integrität und den Gasaustausch auch zwischen den Atemzügen zu gewährleisten.
Das exspiratorische Reservevolumen beeinflusst zwar, wie viel Luft du maximal ausatmen kannst, aber es ist immer noch Teil der Luftmenge, die du kontrolliert ausatmen kannst. Nachdem das ExRV ausgestoßen ist, bleibt das Residualvolumen übrig, welches nicht weiter ausgeatmet werden kann. 
Zusammenfassend: Obwohl das ExRV beeinflusst, wie viel Luft du maximal ausatmen kannst, stellt es keinen Teil des Residualvolumens dar, weil das RV die Luftmenge ist, die nach maximal möglicher Ausatmung, inklusive der Ausatmung des ExRV, immer noch in der Lunge verbleibt.
...zur Antwort
Ich überlebe nicht

Auch auf der Nordsee haben wir jetzt schon Mittags und nicht 03:00 Uhr nachts.

...zur Antwort

Aufgrund der besonderen Parteienlandschaft in den USA (zwei Parteien regieren das Land bereits seit über 100 Jahren im Wechsel) vereinen Demokraten und Republikaner sowohl mittige bis rechte/ linke und z.T. auch rechts-/ linksextreme Positionen in sich, häufig auch abhängig vom Staat, in dem man ist.

Ergo sind die Republikaner in den USA sowohl CDU als auch CSU, AfD und teilweise sogar NPD.

...zur Antwort

Novaminsulfon ist meist auf Dauer verträglicher als Dicofenac, weil es nicht die schützenden Faktoren des Magens (den Magenschleim) beeinflusst.

Allerdings kann Novaminsulfon zu zwar seltenen, aber dennoch gefährlichen Blutbildungsstörungen (Verminderung der weißen Blutkörperchen) führen.

...zur Antwort
Etwas anderes...

So wie mit Mitgliedern anderer Gemeinschaften auch - abhängig von der individuellen Person und ihrem Verhalten.

Wenn sie sich hauptsächlich über ihre Sexualität definiert und diese offensiv nach außen trägt, halte ich jedoch Abstand.

...zur Antwort

Fandest du gut oder schlecht, was er getan hat? Insbesondere vor dem Hintergrund der damaligen Situation (Krieg von Außen, Unruhen/ Bedrohungen von Innen).

Ich finde es natürlich nicht restlos gut, was er getan hat. Allerdings war das eine gefährliche Zeit für das revolutionäre Frankreich, in der es sich gegen viele Feinde behaupten musste. Und diese Feinde musste es bekämpfen.

Nur schlug Robespierre dabei weit über die Strenge hinaus, sodass seine eigenen Mitrevolutionäre ihn nachher töten ließen.

...zur Antwort

Boris Palmer zurückholen und ihn aufstellen.

Alles andere Top-Personal auf deinen Bildern hat keine Qualität zum Kanzler.

...zur Antwort