Schweinefleisch-Verbot bei der U21, wer schaut sich so eine Truppe noch an und gibt da viel Geld aus?
6 Antworten
Und Pommes gibt's auch keine...die Armen...am Ende dürfen die in der Halbzeitpause nicht mal ein Bier trinken...
Ich darf schon lange nicht mehr bei der U21 mitspielen...
Ja, gerne. Selbstgemacht aus frischen Kartoffeln am liebsten.
Und?
Wieder ein Aufhänger um Stimmung zu machen?
Spielst du da mit und meinst deswegen dich aufregen zu müssen?
Zumal die Begründung doch klar im Artikel steht:
„Wir verzichten schon auf gewisse Produkte wie zum Beispiel auf Schweinefleisch wegen der Wertigkeit des Fleisches. Von der Qualität her ist es im Vergleich zu anderen Fleischarten nicht so gut“, verrät Chefkoch Andre Göldner im BILD-Gespräch.
Ich denke das bei Sportlern so oder so schon seit Ewig. während der Turniere kein Schweinsbraten oder keine Haxe serviert wird.
Richtig. Kenne ich auch nicht anders.
Und man kann da nun einen muslimfeindlichen Aufriss machen oder einfach mal weiter als drei Meter Feldweg denken.
Sportler sollten sich halt gesund ernähren.
Aber vielleicht ist Neuer ja auch einfach nur einer der "links-grün-versifften" oder vom Wokeismus befallen... Da werden sich Manche aus dem Rechtsaußen Spektrum sicherlich ihre eigenen Gedanken machen...
Warum wird hier der Teil mit dem religiösen Hintergrund wieder einmal ausgelassen?…
Weil das irrelevant ist. Oder hast du ein Problem mit gesundem Essen?
Anders gefragt: warum will man mal wieder das Religiöse thematisieren um eine Story zu konstruieren und Stimmung zu machen?
Und was geht es denn auch Außenstehende an was an Speisen serviert wird bei Sportlern?
Also erstens, Irrelevant ist das sicherlich ganz und garnicht.
Und zweitens weil man das religiöse thematisieren muss, da dies immer und immer wieder der ausschlaggebende Punkt für eben diese Verbote ist. Man sagt immer nur "sind nur Kleinigkeiten" aber wenn diese Kleinigkeiten immer und immer wieder vorkommen wird es irgendwann mal das "Große Ganze".
Die Begründung ist aber ganz klar falsch. Wieso hinterfragt man so etwas denn nicht?
juckt mich nicht
Wird an den Uni - Mensas
auch kein Schweinefleisch ausgegeben
oder in der Kantine von VW, Daimler oder sonst?
Ich finde die Überschrift "Schweinefleisch-Verbot" für irreführend.
Es gibt kein Verbot für Spieler, Schweinefleisch zu essen. Lediglich wird ihnen von der DFB-Küche kein Schweinefleisch (oder Pommes oder andere Produkte) zur Verfügung gestellt.
Mich überrascht nichts mehr, die Kommentare bestätigen es. Hoffnung kannste da aufgeben.
Franz versteht keine Ironie. Lol