Wenn man nicht erkennen kann ob Gegenverkehr kommt oder nicht (z.B. vor einer Kurve oder einer Kuppe) würde ich auch nicht überholen.

...zur Antwort

Die Ausstattung ist eher einfach, muss aber nicht schlecht sein. Kannst du das irgenwo probefahren? Dann mach das zuerst.

...zur Antwort

Ja, man kann noch seine Meinung frei äußern. Nur verwechseln manche Widerspruch und Gegenäußerungen mit "Zensur". Meinungsfreiheit ist eben keine Einbahnstraße!

https://www.sprachlog.de/wp-content/uploads/2014/04/xkcd_freespeech.png

...zur Antwort
Ich meine im Ausland funktioniert es doch auch ohne oder mit sehr wenig Polizisten oder nicht?

Fahr mal z.B. nach Glasgow, besonders wenn grad Rangers gegen Celtic spielt. Dagegen sind so Spiele wie Pauli gegen Rostock oder Dortmund - Schlacke der reinste Kindergeburtstag.

...zur Antwort

Das liegt dann wenn am konkreten Angebot deiner VHS. In kleineren Städten ist das Angebot oft eher etwas kleiner. In größeren Städten gibt es durchaus anspruchsvollere Kurse wie z.B. Sprachkurse oder berufliche Weiterbildung.

wobei ich persönlich finde dass auch die Angebote aus dem Kreativbereich anspruchsvoll sein können auch wenn sie dein Interesse nicht treffen.

...zur Antwort
Mein Gott, die Kinder sind über die Gleise gegangen aber das sind halt Kinder

Ja und was soll da auch schon großartig passieren, außer dass die Kinder hinterher tot sind?

https://www.merkur.de/deutschland/nordrhein-westfalen/gueterzug-polizei-recklinghausen-zug-unglueck-tot-kinder-verletzt-news-nrw-zr-92065656.html

https://www.spiegel.de/panorama/oppenweiler-maedchen-nehmen-abkuerzung-ueber-bahngleise-14-jaehrige-von-zug-erfasst-a-c44b5588-5fde-4074-abb7-21df38bd8280

und dann mussten die Kinder über ne Stunde auf den nächsten Zug

Immerhin konnten sie noch auf einen Zug warten

damit der Lokführer gekündigt wird und Schmerzensgeld.

Welche Schmerzen hatten denn die Kinder? Hat die ein Arzt attestiert?

...zur Antwort

Ich finde das Verbot etwas seltsam, denn bei uns wurden E-Scooter in Bus und Bahn auch verboten, E-Bikes jedoch nicht. Und die Akkus dürften sich prinzipiell kaum unterscheiden.

...zur Antwort

Ist da noch ein anderes Schild über dem "Zubringerdienst gestattet“? So ein Zeichen kennt die StVO nicht, von daher ist dqs erst mal unbeachtlich.

...zur Antwort
Nein, es ist gut so
Man muss erstmal einem Anbauverein beitreten

Muss man nicht, man kann auch selbst bis zu 3 Pflanzen aufziehen.

Bei einer Innerdeutschen Reise ist man am Zielort immernoch auf Dealer angewiesen.

Wieso denn das? Du kannst 25g dabei haben.

Wenn man sich den Papierkram und die Vereinsauflagen nicht antun möchte, geht man ebenfalls einfach zum Dealer.

Oder stellt sich seine 3 Pflanzen auf den Balkon/in die Growbox...

Deshalb hätte man meiner Meinung nach eigentlich Lizenzierte Fachgeschäfte von Anfang an ins Konzept mit aufnehmen müssen.

Die standen auch erst drin und ich stimme dir da auch zu. Aber man hat aus Bedenken der Prohibitionsbefürworter und wegen internationaler Vertragsproblematiken erts mal diesen Weg gewählt. Ich hoffe dennoch bald auf eine gut durchdachte Säule 2 mit eben diese Fachgeschäften.

...zur Antwort

Mir fällt da spontan das Ausbildungszentrum in der Chemnitzer Straße in Dortmund ein:

https://www.ausbildungszentrum-dortmund.de/index/

Patienteninfo:

Terminvergabe (Anfragen von Patient*innen):
Zusätzliche Informationen: Aufgrund der hohen Nachfrage und die dadurch entstehende Anrufer-Anzahl ist die Leitung häufig besetzt – bitte versuchen sie es weiter! Pro Anrufer wird nur ein Termin vergeben (nicht z.B. zusätzlich für Angehörige). Terminanfragen per Mail oder persönliches Erscheinen vor Ort können nicht berücksichtigt werden.
Tel.: 0231 914 28 03
Dienstags & Donnerstags
jeweils von 09.30 bis 11.10 Uhr
...zur Antwort

Es gibt verschiedene Arten von E-Bikes mit jeweils anderen Vorraussetzungen

1.) Pedelec

hat nur einen unterstützenden Elektroantrieb und fährt nicht ohne das in die Pedale getreten wird. Antrieb maximal 250 Watt und Unterstüzung nur bis maximal 25 km/h. Hierfür gelten dieselben Regeln wie für "normale" Fahrräder auch. Kein Mindestalter, keine Helmpflicht, keine Versicherung nötig, Radwege müssen benutzt werden wenn sie mit Zeichen 237, 240 oder 242 beschildert sind.

2.) E-Bike oder Leichtmofa

Fährt auch ohne das getrampelt wird bis zu 25 km/h. Hierfür ist eine Mofaprüfbescheinigung erforderlich, es gilt Helm- und Versicherungspflicht und Radwege dürfen nicht benutzt werden.

3.) S-Pedelcs

bieten Unterstützung bis 45 km/h. Es muss aber getrampelt werden. Hier gilt Helm- und Versicherungspflicht, Radwege dürfen nicht benutzt werden und man braucht einen Führerschein.

Kinder können somit nur die unter 1.) genannten Fahrräder fahren, die anderen nicht (da schon allein die nötige Fahrerlaubnis bzw. Prüfbescheinigung nicht erworben werden kann).

...zur Antwort

Therapie ist ein Oberbegriff und Verhaltenstherapie eine bestimmte Therapieform.

Allgemein können Therapien sehr unterschiedlich ausfallen, z.B. Operationen, medikamentöse Therapien, Ergotherapien und so weiter. Das hängt immer von der jeweiligen medizinischen oder psychischen Problematik ab. Verhaltenstherapien werden z.B. bei verschiedenen psychischen Problemen (Depressionen oder Angsstörungen etwa) angewand.

...zur Antwort
erwartet ihr mehr Fachkompetenz von einen amtierenden Psychologen (Arzt)

Es herrscht immer wieder eine Begriffsverwirrung wer für psychische Erkrankungen "zuständig" ist. Ein Psychotheapeut (macht Gesprächstherapien) kann ein Arzt oder ein Psychologe sein, der jeweil eine Zusatzausbildung zum Psychotherapeuten gemacht hat. Dabei ist ein Psychologe kein Arzt und ein Arzt kein Psychologe.

Zur Frage: Ich habe mit Heilpraktikern das Problem dass es keine geregelte Ausbildung für sie gibt. Von daher kauft man da ein bisschen die Katze im Sack.

...zur Antwort

Die Einfuhr ist nur aus EU-Ländern erlaubt (4 Abs. 2 KCanG). Zudem dürfte es in England keine Strains geben die du nicht auch aus Spanien, den Niederlanden etc... bekommst. Aus England wären sie nur teurer wegen der Einfuhrabgaben.

...zur Antwort