Wäre mir nicht bekannt. Aber bei körperlichen medizinischen Eingriffen sollte man mit eventuellem Drogenkonsum offen umgehen, da Schmerz- und Narkosemittel ggf. anders dosiert werden müssen.

...zur Antwort

Von Wo kommst du denn?

Am Haltepunkt Dortmund Signal-Iduna-Park (ca. 10 Min. Fußweg zur Westfalenhalle) halten die Regionalbahnen RB51 (Dortmund-Schwerte-Iserlohn) RB52 (Dortmund-Hagen-Rummenohl) RE57 (Dortmund-Brilon-Winterberg) und RB59 (Dortmund-Unna-Soest)

Du kannst aber auch mit den Stadtbahnlinien U45 (Westfalenhallen-HBF) oder U46 (Grevel-Westfalenhallen) dorthin fahren. Die Stadtbahnhaltestelle ist näher an den Wesfalenhallen gelegen.

...zur Antwort
100

Das Orstausgangsschild beinhaltet eine neue Geschwindigkeitsregelung (100 km/h oder Richtgeschwindigkeit für Fahrzeuge bis 3.5t zgG je nach Ausstattung der Straße) und hebt damit die 70 auf.

...zur Antwort

Nein, ausser den 10€ am Tag enstehen keine weitern Kosten. Sprich mit deinem behandelnden Facharzt oder deinem Hausarzt wegen der Überweisung in die Klinik.

und wie sieht es da mit der Krankschreibung für die Arbeit aus ?

Kliniken stellen keine AU aus, aber du bekommst eine Bescheinigung über deine stationäre Aufnahme die du vorlegen kannst.

...zur Antwort

Die Seedversender dürften im Moment mehr als gewöhnlich zu tun haben. Sensi ist aber seit jahren als zuverlässig bekannt.

...zur Antwort
"Wenn der Spieler den Pass bekommt (er steht hinter dem generischen Spieler) gibt es Abseits,aber wenn der Spieler am dem gegnerischen Spieler vorbei dribbelt,gibt es kein Abseits."

Nicht ganz. Der zweite Teil stimmt, im ersten Teil kommt es darauf an ob der aufnehmende Spieler im Moment der Ballabgabe (also wenn der Passgeber schießt) auch schon "hinter" dem gegnerischen Spieler stand.

...zur Antwort
Beides ist für die Zukunft.

Nein. Present progressive beschreibt eine andauernde Tätigkeit in der Gegenwart.

Beispiel: "I am reading a book" - ich hab das Buch in der Hand und lese jetzt gerade darin.

"I am going to read the book" - Das Buch steht noch im Regal oder ich muss es vielleicht sogar erst noch kaufen.

...zur Antwort

Wie oft wollt ihr die Lüge von der angeblich manipulativen Wetterkarte noch bringen?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wetterkarte-tagesthemen-101.html

https://correctiv.org/faktencheck/2023/06/16/nein-die-tagesschau-manipuliert-keine-wetterkarten/

https://dpa-factchecking.com/germany/220608-99-584919/

Wenn du ein totes Pferd reitest steig ab!

...zur Antwort

Das dürfte sehr stark unterschiedlich sein. Ein Entführungsfall z.B. wird erheblich mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine kleine Nachbarschaftsstreitigkeit. Von wenigen Minuten bis zu Wochen oder Monaten dürfte da die Bandbreite gehen.

...zur Antwort

Das hängt davon ab wie lange dein Klinikaufenthalt ist. Wie im Job auch bekommst du für die ersten 6 Wochen der Arbeitsunfähigkeit weiter Arbeitslosengeld und danach musst du Krankengeld beantragen.

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld/das-muessen-sie-beachten/krankheit-pflege-betreuung

da ich ja quasi dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe während der zeit in der Tagesklinik.

Man bekommt ja auch (für 6 Wochen) weiter Arbeitslosengeld wenn man z.B. wegen eines Beinbruchs im Krankenhaus liegt oder ähnliches.

...zur Antwort

Ja, sie kann Geschwindigkeitsverstöße anhand Nachfahren und ablesen des eigenen Tachos ahnden. Dabei ist aber ein sehr hoher Toleranzwert von 20% von der ermittelten Geschwindigkeit abzuziehen. Komplett geschätzt werden darf ein Verstoß gegen angeordnetes Schritttempo (z.b. in verkehrsberuhigten Bereichen), dann aber ohne konkreten Geschwindigkeitsvorwurf.

...zur Antwort

Der Online-Preis und der Preis im Markt kann durchaus unterschiedlich sein.

...zur Antwort