Bin bereits vollständig geimpft

...zur Antwort

Howie Hua erklärt die Zahlen verständlich und in kürze auch sehr gut:

https://twitter.com/howie_hua/status/1421502809862664197

Wenn man nur sieht welche der Neuinfizierten geimpft waren kommt man zu fehlerhaften Annahmen. Ist so ähnlich wie wenn man sagt: Es gibt Verkehrstote trotz Gurt. Daraus zu folgern dass der Gurt nicht schütz ist schlicht ein Fehlschluss. Genauso wie dein Schluss dass die Impfung nicht schützt.

...zur Antwort

Gerade nachts sind in vielen Zügen Sicherheitspersonale unterwegs. Sprich die an wenn du Angst hast. Dazu gibt es in jedem Zug Notrufeisrichtungen. Schau genau danach wenn du einsteigst und merk dir wo die sich befinden. Meist in der Nähe der Türen zu finden. Da erreichst du im Fall des Falles entweder die Sicherheitszentrale oder den Lokführer.

Aber eins ganz wichtig: Auch Nachts ist das Bahnfahren sicher. Mach dich vor allem nicht verrückt!

...zur Antwort
Vorsicht abzocke !!

Das stinkt zum Himmel, die Kaution geht immer an den Vermieter. Dieser muss die Kaution getrennt von seinem Vermögen aufheben und zum Sparbuchsatz verzinsen.

Oder handelt es sich am Ende um einen Abstand für z.B. eine Einbauküche, Teppiche oder ähnliches?

...zur Antwort

Wer behauptet muss belegen, ansonsten greift Hitchen's razor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hitchens%E2%80%99_Rasiermesser

...zur Antwort
kann ich dann mit dem Ticket auch Düsseldorf- Büttgen fahren solange es nicht entwertet wurde?

Ein vorsichtiges Ja. Es gib ein paar sehr seltene Fälle im VRR da ist die eine Richtung eine andere Preisstufe als die Gegenrichtung auf der gleichen Strecke. Ist kurios, aber kommt vor. Daher noch mal nachschauen.

Und wenn ich ein 4er Ticket kaufen kann ich dann damit auch die Rückfahrt fahren?

Ja, aber das 2. Feld erst bei Fahrtantritt der Rückfahrt entwerten.

...zur Antwort

Sobald für alle ab 12 ein Impfangebot gemacht werden kann sollten dann meiner Meinung nach auch die Tests dann nicht mehr auf Kosten der Allgemeinheit ausgegeben werden mit Ausnahme derer die sich nicht impfen lassen können. Wer sich freiwillig gegen die Impfung entscheidet kann auch den Test bezahlen.

...zur Antwort

Strafrechtlich steht eine Körperverletzung im Raum https://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

Je nach Art und Umfang der Verletzungen ggf. auch eine schwere Körperverletzung https://dejure.org/gesetze/StGB/226.html

Zivilrechtlich können dazu noch Behandlungskosten und/oder Schmerzensgeld und u.U. Verdienstausfall o.ä. dazu kommen.

...zur Antwort

Auch mit einer Hausordnung können keine gesetzlichen Vorgaben ausgehebelt werden. Sollte es an dem Ort, an dem sich das Ladengeschäft befindet eine Maskenpflicht für Geschäftsräume gelten (was aktuell fast in ganz Deutschland der Fall ist soweit ich weiß) wäre ein solches Verbot in der Hausordnung nichtig. Konsequenzen würde es für den Ladenbetreiber durch die zuständigen Ordnungsbehörden dazu geben.

...zur Antwort

Meine Mutter ist eine kranke Verschwörungstheoretikerin, was kann ich tun?

Hallo

also es geht darum, dass meine Mutter eben eine extrem kranke Verschwörungstheoretikerin ist und jeden in ihrem Umfeld damit volllabert. Sie schickt mir jeden Tag mehrere Verschwörungstheorien, ich kann es einfach nicht mehr ab. Wenn ich ihr sage sowas interessiert mich nicht, macht sie am nächsten Tag einfach weiter. Meinen Vater hatte sie anfangs auch vollgemüllt aber hat es dann gelassen weil "sein leben und das leben seiner kinder ihm egal sind und er meine mutter einfach ignoriert". Sie ist wirklich krank, verleugnet den Holocaust und das ganze zeug, corona bla bla... alles was auf dieser welt existiert verleugnet sie und ich kann es einfach nicht mehr. mein bruder (10) geht seit einem halben jahr nicht mehr in die schule wegen den Coronatests, wo ja angeblich irgendwas tödliches drin sein soll, in die 5te Klasse, also weiterführende schule wird er auch nicht gehen, und wer weiß wie lange das noch weiter geht. sie zerstört die zukunft meiner brüder und das geht einfach nicht. mein vater reagiert da auch ziemlich angepisst drauf, aber machr weiter nichts dass mein bruder zumindest weiter in die schule geht. ich verstehe ihn da aber auch ein bisschen, weil gegen solche leute kann man einfach NICHTS tun, egal was man sagt, sie haben irgendeine schei* antwort dafür und diskutieren bis man tot umfällt. sie macht mich krank, meinen vater, meine brüder, jeden einfach mit ihrer bescheuerten einstellung.

Tut mir sehr leid für meine Wortwahl, mich macht das ganze einfach nur so sauer, und ich hab keine ahnung was ich machen soll.

Danke fürs zuhören oder Tipps

...zur Frage

Bezüglich deiner Mutter wirst du wenig machen können, die ist irgendwo falsch abgebogen. Aber was deinen Bruder angeht würde ich mich an deiner Stelle schleunigst ans Jugendamt weden und die Situation, insbesondere die schulische darlegen.

...zur Antwort

Setz dich mit dem Autohaus, respektive dem Kreditgeber, in Verbindung die das Inkasso beauftragt haben. Die können den Auftrag auch zurück pfeifen.

...zur Antwort

Letzter Bahnhof in NRW wäre Rheine. Du brauchst also ein Ticket Rheine - Lathen (und zurück). Das kannst du auf der Seite der Bahn online kaufen

https://www.bahn.de/p/view/angebot/index.shtml

oder auch an den Fahrkartenautomaten der DB (nicht die grünen vom VRR) die es an größeren Bahnhöfen gibt oder zu guterletzt am Schalter im Reisezentrum in Gelsenkirchen HBF.

...zur Antwort

Ja klar. Der Fördersatz wird dann zwar etwas Geringer ausfallen weil du zu Hause wohnst, aber ansich ist das kein Problem. Der 450€-Job spielt dabei keine Rolle, denn der Bafög-Satz für Studenten ist ja ohnehin niedriger als das Existenzminimum angesetzt mit der Begründung das Studenten ja auch noch einen Nebenjob machen könne/sollen.

...zur Antwort

Nein, eine Flut wie sie in der Bibel beschrieben wird die die gesamte Erde bedeckt hat und auch die Geschichte mit Noahs Arche auf der von jeder Tierart ein paar gewesen sein soll (und dabei kleiner als die Titanic war) ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

AronRa hat eine schöne Video-Playliste mit Widerlegungen der biblischen Flut unter Betrachtung der verschiedensten Disziplinen zusammen gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=vWZtbZGtiGA&list=PLXJ4dsU0oGMJP95iZJqEjmc5oxY5r6BzP

...zur Antwort

Liest du insgesamt gerne und interessierst dich auch ein bisschen für Literatur?

Dann fank mit Kinderbüchern an und zwar den Klassikern wie Wind in the Willows, Winnie-the-Pooh und The house at Pooh Corner oder Alice in wonderland und Trough the looking glass. Oder natürlich auch den Hobbit.

Du wirst auch in der englischsprachigen Ewachsenenliteratur viele Zitate und Anspiielungen an diese Werke finden.

Auch empfehlenswert sind: The Secret Diary of Adrian Mole Aged 13¾

oder The courious incident of the dog in the nighttime um auch mal ein aktuelles Werk zu nennen was nicht Jugendbuch ist.

...zur Antwort

Das Menschen mit Depressionen sich zurück ziehen, sich isolieren ist völlig normal und gehört zu der Kranḱheit dazu. DIe Ursachen dahinter können in verschiedenen Faktoren die aus der Krankheit heraus entstehen resultieren.

Entweder man schafft es nicht mehr die Wohnun in Ordnun zu halten und lädt keinen mehr ein oder man kriegt es nciht auf die Reihe sich zu melden oder mal raus zu gehen. Oder es ist einfach nur noch Stress mit anderen zu kommunizieren um mal ein paar gängige Muster zu erwähnen.

Wenn dir an der person leigt halte den Kontakt aber ohne Druck aufzubauen. Sag nicht: "Wir müssen uns mal wieder treffen" sondern eher "es wär schön dich mal wieder zu treffen" zum Beispiel. Und hab geduld. Wenn diese Person sich dann nicht meldet hat das nichts mit dir zu tun, sondern mit der Krankheit.

...zur Antwort