Viele Wege führe nach Rom

Die brutale Methode: Du erlaubst in der Sudoers-Datei alle Befehle ohne Passwort auszuführen.

Etwas eleganter: Du lässt root den Cronjob ausführen:

sudo crontab -e 

oder alternativ kannst du eine eigene crontab z.B. unter /etc/cron.d/ anlegen, in der du den ausführenden Benutzer angibst. (zwischen den Zeitangaben und dem Befehl)

oder, die sichere Version von Variante 1: Du legst einen Phantomnutzer an, der sich nicht einloggen darf, trägst den in die Sudoers mit NOPASSWD:ALL ein und lässt den dann den Cronbefehl handlen.

...zur Antwort

Einen Straftatbestand Beamtenbeleidigung gibt es nicht.

...zur Antwort
Deutschland wollte von mir eine MPU obwohl ich nichts getan habe einfach weil ich Asperger bin.

Sicher das hier eine MPU und nicht ein ärztliches Gutachten gefordert wurde?

Aber wie dem auch sei, du wirst sicher länger als ein halbes Jahr in Enschede gewohnt haben und hattest aufgrund deines Studiums auch dort deinen Lebensmittelpunkt. Wenn du in Deutschland noch nie einen Führerschein hattest, dann hast du völlig legal eine gültige Fahrerlaubnis. EU-Führerscheine müssen auch nicht umgeschrieben werden, von daher einfach umziehen und gut.

...zur Antwort
aufeinmal war die Folienübersicht links weg

Das kannst du im Menu unter "Ansicht" wieder einschalten.

...zur Antwort

Ja, z.B. jitzi. https://meet.jit.si/

Ich weiß aber grad nicht, ob man in der Handyversion auch seinen Bildschirm freigeben kann, ich nutz das aufm Laptop.

...zur Antwort

Du musst das silberne, gebogene Röhrchen (am Brenszug) in diese Aufnahme am linken Bremsarm einhängen. Die Aufnahme ist gelenkig angebracht, oben am Bremsarm.

Erst nach innen klappen, dann beide Bremsarme fest zusammen drücken und das Röhrchen einhaken.

...zur Antwort
(3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder mit ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__38.html

...zur Antwort
Dies ist ja sowohl im GG (Art. 103 Abs. 2) sowie im § 3 des OwiG festgelegt.

Art. 3 GG:

(2) Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.

Die Strafbarkeit besteht ja schon länger, nur das Strafmaß ändert sich eventuell.

OWiG §3:

Eine Handlung kann als Ordnungswidrigkeit nur geahndet werden, wenn die Möglichkeit der Ahndung gesetzlich bestimmt war, bevor die Handlung begangen wurde.

Ordnungswidrig waren Verstöße gegen die StVO auch schon länger.

Das Rückwirkungsverbot kommt nur bei neuen Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten zur Anwendung. Z.B. kann kein Bußgeld wegen eines Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnungen verhängt werden, wenn dieser Verstoß im Januar passiert ist, um mal ein blödes Beispiel zu nehmen.

...zur Antwort
Ich habe zurzeit wieder Folgendes Problem. Gerade eben wieder haben Spazier gänger die komplette Straße eingenommen ( ca. 3 meter ).

Nervig, kenn ich. Handelte es sich wirklich um eine Straße? Und hatte die einen Gehweg?

mal ehrlich, wer schraubt an sein mounten bike eine klingel.

Ich.

Was hättet ihr in der Situation gemacht?

Ich wär vorsichtig und langsam bis knapp hinter einem gefahren und hätte dann freundlich gefragt ob ich mal durch könnte.

Ich weiss immer nicht, was ich machen soll, klingelt man meckern die Fußgänger, klingelt man nicht meckern sie auch. Von daher....

Aber wenn man so wie du über die Wiese ausweicht gibts doch eh keinen Grund zu Meckern ausser um des Meckerns willen.

...zur Antwort

Du meinst sicher welche Distribution, oder? Linux, oder genauer GNU/Linux ist ein Betriebssystem.

Für Server verbreitet sind vor allem Debian oder Red Hat (oder Centos)

...zur Antwort
Wie soll ich das der Vermieterin schreiben?

Hiermit kündige ich meinen Mietvertrag (Vertragsnummer und/oder Adresse, Lage der Wohnung) zum (Datum) . Ich bitte um Zusendung einer Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Und wie sieht es mit der Kaution aus? Bekomme ich die wieder zurück?

Sofern die Wohnung mängelfrei übergeben wird und keine Rückstände bei Miet- und Nebenkosten bestehen selbstverständlich. Der Vermieter hat im allgemeinen 6 Monate Zeit die Rückzahlung zu veranlassen.

...zur Antwort
Weil es gab besondere Leute die das Haus innen und auswendig kannten und die haben unterschrieben , dass wenn eine Bombe im World trade center explodiert, dass das Haus in sich zusammenfällt.

Quelle dafür ist?

İch glaube, dass die Amerikaner den 11 September nur vorgespielt hatten, damit sie die ganze Welt schlecht über den Orient denkt und die Amerikaner vom Volk die Akzeptanz kriegen einen Golfkrieg im Teile des Orients zu führen

Und warum haben sie dann noch 2 Jahre gewartet bis zum 2. Irakkrieg?

...zur Antwort

Die Fahrt nach Köln ist nicht im Schokoticket mit eingeschlossen, da Köln nicht im VRR-Gebioet liegt. Du brauchst ab Dormagen oder Langenfeld (Rhld) ein Anschlussticket.

...zur Antwort

Setzt dem Verkäufer eine angemessene Frist bis wann er den Vertrag vollständig und mangelfrei erfüllt haben soll. Tut er das nicht kannst du dann aufgrund der Nichterfüllung vom Vertrag zurück treten.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__323.html

...zur Antwort

Wo der Zug beginnt oder endet ist üblicherweise völlig uninteressant, lediglich der Streckenabschnitt auf dem du den Zug benutzt ist relevant. Du brauchst ja für den ICE von Basel nach Amsterdam auch kein internationales Ticket wenn du nur von Mannheim bis Köln mitfährst.

...zur Antwort
was irritierend ist, denn bei "Hartz IV" gibt es ja auch keine Hemmnisse deswegen

Doch, die gibt es. Es gibt eine große Zahl Anspruchsberechtigter die keinen Antrag auf ALG2 stellen.

was ist dann der Vorteil der "Grundrente"?

Der Vorteil ist der automatische Anspruch. Man muss sich nicht "nackt Ausziehen" vor der Behörde.

...zur Antwort