Ich würde vor Ort klarmachen WER der Ansprechpartner ist. Und diese Person soll mir die Wohnung erklären.

Ansonsten würde ich mir den Stress nicht antun.

...zur Antwort

Die Auswahlmöglichkeiten sind für mich keine richtigen "Abenteuer".
Hatte ich alles Mehrfach schon.

Ich denke du musst dein Ziel kennen:

Ein halbes Jahr Auszeit oder in eine andere Stadt ziehen sind ja völlig verschiedene Dinge. Brauchst du nur ne Pause oder möchtest du wo neu anfangen?

...zur Antwort

Hab mir Ende 2021 einen Neuwagen gekauft und der ist nun 10.000 Euro teurer.
Bis jetzt hab ich noch Gewinn gemacht.

Denke der Markt bleibt erstmal teuer. Wenn du die Lieferzeiten hinnehmen kannst würde ich mir einen Neuwagen kaufen.

Gebrauchte sind unverhältnismäßig teuer geworden.

...zur Antwort

Keine Qualifikationen in der Branche aber ein Einstiegsgehalt von 100.000 Euro?

Da findest in Deutschland niemand, der dir das zahlt.

...zur Antwort

Ihr das Geld zurückerstatten.
Du hast das Paket nicht ausreichend verpackt. Deine Schuld.
Mit ihrer Klage wird sie gewinnen.

...zur Antwort

Es gibt sehr gute Leasingangebote.

Ich hab mir mal ein Angebot für den Cupra Formento angeschaut. 250 Euro im Monat mit Service etc.. inklusive. Wenn ich einfach nur 2 Jahre einen schönen Wagen fahren möchte ist das doch ne tolle Option.

Kostet mich 6000 Euro und ich kann gut meine Ausgaben planen, weil alle Reperaturen nicht von mir gezahlt werden müssen.

Hab mich dann aber für ein anderes Modell entschieden, bei dem Leasing keinen Sinn gemacht hätte.

...zur Antwort
Akzeptanz

LGBTQ steht für die Freiheit und inkludiert jegliche Geschlechter und sexuelle Ausrichtungen.

Es gibt keinen Grund diese Gruppierung nicht zu akzeptieren und zu tolerieren.

Das ganze gefeiere etc... dagegen find ich zuviel. Und leider gibts hier auch Extreme die immer ins mediale Rampenlicht kommen und diese Bewegung ins lächerliche ziehen.

...zur Antwort

"Lohnen" tut sich das nicht.

Genugtuung gibts manchmal. Hatte mal einen kleinen Unfall aufgrund des Fehlverhaltens eines anderen Fahrers. Dieser hat alles bestritten und ich blieb auf dem Schaden sitzen.

Hab dann ne Woche lang jede Nacht vergammelte Milch auf seine Windschutzscheibe gekippt. Das tropft in Motor runter, frisst sich überall fest und am Ende stinkt die ganze Lüftung.

...zur Antwort

Dicke Menschen sterben früher.
Und als armer Mensch wirst du dir nicht viele Behandlungen leisten können.

Hast du das bedacht? Falls ja, dann kauf Vollkornnudeln und ess die mit Butter.

...zur Antwort
Überstunden müssen entweder vergütet oder durch Freizeit abgegolten werden („abbummeln“). Dies schreibt § 17 Berufsbildungsgesetz vor. Der Azubi bekommt die Überstunden nur vergütet, wenn die Überstunden dem Arbeitgeber zuzurechnen sind.

Die Überstunden müssen dir ausbezahlt werden. Die Ausrede mit der Berufsschule gilt nicht, du bist ja zum lernen dort. Frag am besten bei der HWK nach.

...zur Antwort

184 PS sind halt in der heutigen Zeit eher mau....

Viel Beschleunigung kann man da nicht erwarten. Ausserdem macht ne Probefahrt NACH dem Kauf wenig Sinn.

Deshalb geh ich davon aus, dass du sowiso nur trollst.

...zur Antwort

Die Niederlande gehört zum Schengenraum.

Ihr könnt also mit dem Schengenvisum auch nach Amsterdam fliegen.

...zur Antwort