Welches, keine Ahnung.

Aber es sei gesagt: Nimm die kleinste Speichervariante die angeboten wird, mehr ist meistens Unsinn und Geldverschwendung.

Und gerade für die Schule wirst du keine intensive Videobearbeitung machen wo man wirklich Speicher braucht!

10" reicht. 12" haben nur die Leute in der Schule und Uni die ihr iPad mit einem MacBook verwechseln und irgendwann merken, dass es nicht so ist.

Pencil 2 Gen. sollte es schon sein, sehr einfaches aufladen, macht es viel entspannter.

...zur Antwort

Ich nutze iOS und Android.

Fazit: Android hat mehr Features, ist einfacher zu bedienen und wesentlich anpassbar.

Android ist auch relativ offen was den File Transfer betrifft.

Zusätzlich Vorteile aus dem Apple Ökosystem (Webcam), kann Android auch, hier aber mit jedem Rechner der einen USB Port hat.

Auf Android erhalte ich jeden Monat ein Sicherheitsupdates / Feature Drops, Google Play System Update

Referenz ist Google Pixel.

Diese Vergleiche sind langweilig. iOS ist auf Boomer zugeschnitten.

...zur Antwort

,,Wer nicht in der Lage ist, die Prüfungsordnung zu lesen, fällt automatisch durch. Die Möglichkeit der Wiederholung ist ausgeschlossen, Az 2241, Oberlandgericht Magdeburg" - §24 Abs. 1a LanSO

...zur Antwort

Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Du musst dich aber entscheiden wie du studierst, gerade in der Informatik macht das sehr viel aus.

Uni = Theoretisch und mathematischer. Viel wissenschaftlicher. Meistens sehr große Wahlmöglichkeiten, international, du bist up to date was neue Felder angeht (Uni abhängig)

FH, dual = Weniger wissenschaftlich, weniger mathematisch, eher praktisch, wer sich die Option der Forschung offen halten will, sollte das eher nicht machen. Und weniger international natürlich auch.

Je nach dem wo du hingehst (empfehle Uni), ist das größte Hindernis natürlich die Mathematik, bzw. entsprechende Denkstrukturen die man lernen muss. Das ist in allen mathematisch, naturwissenschaftlichen Studiengängen so.

Davor darf man sich aber nicht ablenken lassen. Bist du nicht auf den Kopf gefallen, kommt man da schon gut durch.

...zur Antwort

Immer diese Leute, bei denen es unbedingt ein MacBook sein muss und dann sucht man sich alte Modelle heraus, weil man selber merkt, dass die neuen zu viel Kosten für nichts.

Vielleicht brauchst du auch gar kein MacBook, es gibt soviele billige Windows Laptops, sogar mit Grafikkarte, bei Apple undenkbar.

...zur Antwort

Android ist auch das wesentlich bessere OS.

Warum? Du kriegst Sicherheitsupdates + Google Play System jeden Monat, Google Play ist herstellerunabhängig

+ gibt es Hersteller eigene Updates, das ist nichts ungewöhnliches.

Da werden Systemkomponenten aktualisiert und du kriegst neue Features.

Apple hat auch monatlich Sicherheitslücken zu fixen, die schieben das nur auf die lange Bank um Sicherheit zu illustrieren. Marketing Strategie.

Es ist sowieso so, dass die meisten dieser Lücken nicht so dramatisch sind, dass man noch etwas warten kann. Aber wenn man dann die Update logs liest, liest man zu oft privilege escalation, was auf eher fatales software design hindeutet.

...zur Antwort

Die gibt es generell nicht. Es wird immer gespiegelt. Erwarte nicht zu viel von Apple Software.

...zur Antwort

Nein, natürlich nicht. Es gibt Dinge die sind so abstrakt, die kann man sich nicht mehr vorstellen. Das soll man auch nicht. Stellvertretend sind Fragestellungen betreffend Dimension 4 und hoher.

...zur Antwort

Es gibt keine neue Leber für einen nicht lebensbedrohlichen Zustand. Das ist nur unangenehm.

...zur Antwort

Gebrauchte Apple Geräte mit M-Series würde ich nicht kaufen, solange nicht klar ist, wie beansprucht die SSD ist. Diese ist nicht mehr tauschbar. Wenn du Pech hast, kaufst du ein altes Arbeitsgerät und kannst die Kiste nach einem Jahr wegwerfen.

Mit üblichen Tools kann man das auch nicht mehr auslesen, Apple hat einen eigenen Memory Controller seit der M-Series.

Das hat bei diesem Unternehmen System.

...zur Antwort

Kommt drauf an, es gibt sehr viele kleine Unterschiede die die Microsoft Website selbst nicht auflistet,

https://www.xda-developers.com/windows-11-home-vs-windows-11-pro/

ich benutze Pro weil ich Sandbox und Hyper-V verwende.

Mit Windows 10 erhielten anfangs Home Nutzer die Beta Updates, auch das war ein Grund Pro zu nutzen...

Zusätzlich wird in Home gerne Werbeapps installiert, das man als unwissentlicher Nutzer nicht weg kriegt. Dazu muss man nen registry Key ändern.

...zur Antwort