Übergewicht entspannter sehe?

9 Antworten

Als ich denke da wie du. Ich finde es auch schöner wenn mehr dran ist. Ich selbst bin auch gerne dick.

Wenn deine Tochter mit 14 etwas fülliger ist finde ich das grundsätzlich nicht schlimm. Es ist auch schön das du es nicht verurteilst das sie zunehmen will. Bei mir hat diese Neigung auch sehr früh angefangen aber ich hatte nicht den Mut dazu dieser auch nachzugehen. Zumindest damals nicht.

Das große ABER ist,

deine Tochter ist erst 14. Ich habe nix gegen dicke kinder. Aber als Erwachsener kann ich keinem minderjährigen empfehlen zuzunehmen. Wenn deine Tochter das wirklich zunehmen möchte, schau das es nicht übermäßig viel wird. Das Gewicht hat leider auch negative soziale Konsequenzen und die sind in jungen Jahren stärker wie bein älteren . Mir ist es egal ob mich jemand fett nennt. Aber in ihrem Alter weiß ich das nicht.

Spätestens bei der Jobsuche wird es auch schwerer. Die Firmen warten leider nicht auf übergewichtige. Gewichtsdiskriminierung ist leider nicht im Antidiskriminierungsgesetz geregelt.

Ansonsten find ich deine Einstellung echt toll.

Und essen tue ich auch gerne.

Hallo , das sollte jeder für sich entscheiden, wenn man sich wohl fühlt und es selbst akzeptiert, finde ich das in Ordnung.

Habe kein Problem mit dickern Personen.

Würde auch niemanden wegen seiner Körperfülle, diskriminieren.

LG Elke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übergewicht ist ungesund und es ist leider derzeit recht populär, das schön zu reden.

Du hast eine Verantwortung für die Gesundheit Deiner Tochter und Deine Einstellung grenzt an schwere Körperverletzung .

Diese Art von Verharmlosung einer absolut ungesunden Lebensweise ist nur ausdruck von Trägheit, Disziplinlosigkeit und Faulheit. Hinsichtlich Deiner Tochter grenzt das an Körperverletzung.

So gesund wie Zigarettenwerbung!

Hallo meine Denkweise ist genau das Gegenteil, es kann keine Vorteile haben dick zu sein, es hat nur Nachteile irgendwann kannst nur noch mit einem Rollator gehen, ich find es immer peinlich in der Notaufnahme zu sehen wie dick die Personen sind solltest du ein Pflegefall werden, dann kann man dich nur mit einem kran aus dem Bett holen und umdrehen, und noch dicker dann braucht man die Feuerwehr um dich aus dem Haus zu holen wann ins KK musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung