Original oder Zeichnung besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Original 76%
Meins 24%
ponter  25.12.2023, 21:11

Welchem Zweck dient die Frage, da offensichtlich ist, dass die angefertigte Zeichnung quasi keinerlei Ähnlichkeit mit der vermeintlichen Vorlage hat?

Joelmiller1809
Fragesteller

Der Zweck ist euch meine Fortschritte zu zeigen

ich finde die Zeichnung schön und du musst ja nicht gleich so gemein sein ich bin ein Mensch mit Gefühlen

Denk Mal drüber nach Schatzi

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Original

Deins ist gruselig

Original

Hallo,

ich persönlich (14) zeichne auch extrem lange und habe schon einige Potraits gezeichnet. Das Original ist meiner Meinung nach viel besser. Ohne das Böse zu meinen muss ich einiges kritisieren (nur dadurch kannst du dich verbessern):

•dir fehlt aufjedenfall Kontrast und Schatten bei deiner Zeichnung, was diese etwas 2d Aussehen lässt

•Dazu fehlt die Tiefe z.B bei den Augen, der Lachfalte/Wangen oder den Lippen

•dir fehlen Details wie die Wimpern

•Reflektion und Licht ist ebenfalls nicht vorhanden

•du musst sauberer arbeiten!

Meine Kritik ist vielleicht etwas zu streng, schließlich weiß ich nicht wie lange du zeichnest. Ich persönlich bin was zeichnen angeht extrem perfektionistisch, da ich es Original getreu übernehmen möchte. Ich zeichne jedoch auch seit 6-7 Jahren (habe in diesem Zeitraum angefangen profisioneller zu zeichnen mit Schatten, Licht, Tiefe etc.)

Ich hoffe du siehst das nicht zu eng und kannst diese Kritik umsetzten.

Denk daran nur durch üben kommt man weiter und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!

Woher ich das weiß:Hobby

Auch das Original ist nicht mein Typ.

Original

Du hast zwar Grundsätzlich Talent zu zeichnen , aber erkennen kann man Angelina Jolie auf deinem Bild nicht.

Aber Kunst ist es trotzdem .