Es handelt sich um ein Beratungsgespräch, bedeutet dass du dich bspw über deine Möglichkeiten in der BW informieren kannst. Du solltest dir mal überlegen, falls noch nicht geschehen, was du in der Bundeswehr machen möchtest. (Laufbahn, Teilstreitkraft, Verwendung, Ausbildung, Studium.....)

Darüber kannst du dann Details erfragen usw.

...zur Antwort

Wenn jemand andere Informationen hätte, als die allgemein bekannten, wäre das wohl etwas seltsam, oder?

Wie hier bereits erläutert wurde, war das Wetter schlecht.

Ich erinnere mich noch an die Nacht, weil wir in dem entsprechenden Seegebiet unterwegs waren. Sturm kommt natürlich auch in der Ostsee vor, allerdings herrschte zu dem Zeitpunkt tatsächlich Sturm.

Bei uns an Bord ging die Notmeldung ebenfalls ein, allerdings waren bereits Schiffe vor Ort und unsere Hilfe war nicht mehr notwendig.

Gemutmaßt wurde damals viel, u.a. hat die Journalistin Jutta Rabe ein nicht uninteressantes Buch dazu geschrieben hat. So wurde bspw. über eine mögliche Bombenexplosion spekuliert, Waffenschieberei usw.

Die Wahrheit ist allerdings wohl eine andere. Die Estonia war von ihrer Klassifizierung her zu dem Zeitpunkt für eine Fahrtstrecke dieser Art, über die offene Ostsee, nicht ausgelegt. Die Kräfte des Wellengangs, denen das Schiff bei der relativ hohen der Fahrtstufe ausgesetzt war, beschädigten die Verankerung des Bugvisiers nachhaltig, so dass sich das Visier letztendlich aus der Verriegelung löste und durch den Wellenschlag abriss. Die Estonia verfügte noch über kein Schott hinter dem Visier, wie es heute üblich ist, darum strömte das Wasser ungehindert ins Schiff, auch dadurch begünstigt, dass die Beschädigung zunächst nicht bemerkt wurde und das Schiff ohne Visier weiter Fahrt machte.

Siehe dazu auch das Unglück der "Herald of Free Enterprise".

Im Falle des Unglücks der "ESTONIA" hatte man damals auch noch gegen die Bauwerft Meyer in Papenburg ermittelt, diese trug jedoch keine Schuld an der Katastrophe.

...zur Antwort
Ja egal welches Alter

Sport lohnt sich in den meisten Fällen, unabhängig vom Alter.

Sport verbessert u.a. das allgemeine Wohlbefinden, Kampfsport stärkt Kraft-Ausdauer, Koordinationsfähigkeit, Beweglichkeit, usw.

Somit dürfte dies keinerlei Problem darstellen.

...zur Antwort

Es ist unerheblich, was eine Internetcommunity wie diese darüber denkt.

Niemand kann etwas prognostizieren, da unklar ist, wie sich die Angelegenheit weiter entwickeln wird.

Zunächst wird das weiterhin regional unterschiedlich sein.

Der Höhepunkt ist bislang noch nicht erreicht, sollte die Zahl der Infizierten spürbar ansteigen, können weitere Lockerungen ausgesetzt werden.

Es bleibt also nur abzuwarten.

...zur Antwort

Level 12? - dann bist du ja noch Anfänger 😊

Entweder du machst es manuell, wie in folgendem Beispiel, dort wird u.a. auf die Intensität hingewiesen:

https://landeier.lu/article/4-ai-verkehr-einstellen-bei-ets2-und-ats/

Weitere Möglichkeit; du nutzt einen Traffic Mod. Es gibt Traffic Mods, die den Verkehr individuell gestalten, z.B. nach Tageszeit usw.

Einfach mal auf den entsprechenden Seiten danach suchen.

...zur Antwort

Ich vermute, du hast das Fahrzeug über Steam heruntergeladen?

Du nutzt die aktuellste Version ETS 2 1.37, der Mod ist ebenfalls 1.37?

Der Mod hat bei dir im Mod-Ordner höchste Priorität?

Folgendes:

How do I turn on the police siren?
A: Hold down the assigned airhorn button on your keyboard/controller/wheel.

Ansonsten ggf. noch einmal entfernen und neu laden und alle weiteren Mods entfernen und das Fahrzeug allein im Mod-Ordner belassen.

...zur Antwort
Rock/Metall

Ich zitiere mal meine Antwort zu einer ähnlichen Frage von vor ein paar Minuten.:

Seit über drei Jahrzehnten höre ich Rock und Metal. Heutzutage mache ich dabei quasi keine Kompromisse mehr, so meide ich, wenn möglich, Feiern usw. auf denen ich die Musik (Ballermannmucke, Rap, Techno, Electro usw.) nicht mögen würde. Glücklicherweise hat meine Frau den selben Geschmack.
Ausnahmen mache ich allerdings hin und wieder bei den großen Meistern der Klassik, wie z.B. Beethoven, Bach, Haydn usw.
...zur Antwort
Metal/Rock

Seit über drei Jahrzehnten höre ich Rock und Metal. Heutzutage mache ich dabei quasi keine Kompromisse mehr, so meide ich, wenn möglich, Feiern usw. auf denen ich die Musik (Ballermannmucke, Rap, Techno, Electro usw.) nicht mögen würde. Glücklicherweise hat meine Frau den selben Geschmack.

Ausnahmen mache ich allerdings hin und wieder bei den großen Meistern der Klassik, wie z.B. Beethoven, Bach, Haydn usw.

...zur Antwort

Wie wäre es denn bspw mit Lady Gaga, Katy Perry, Taylor Swift, Adele oder der Band Coldplay?

Das dürfte auch den Aspekt der Aktualität beinhalten.

...zur Antwort

Genre?

Zudem sind Filme eine Frage des Geschmacks.:

Auswahl meiner Empfehlungen:

  • L.A. Confidential
  • No Country for old Man
  • Kanonenboot am Yangtse-Kiang
  • Der Pate I - III
  • Once upon a Time in Hollywood
  • Master & Commander
  • In den Straßen der Bronx
  • Last Samurai
  • Jack Reacher
  • Casino
  • In den Straßen der Bronx
  • Das Boot
  • Once upon a Time in America
  • Zurück in die Zukunft I - III
  • Spiel mir das Lied vom Tod
  • Die Glücksritter
  • Three Billboards outside Ebbing, Missouri
  • Pulp Fiction
  • Erbarmungslos
  • The Kings Speech
  • Jagd auf Roter Oktober
  • Der weiße Hai
  • Kill Bill ...
  • Shining
  • John Wick
  • Pappa ante portas
  • Gladiator
  • Robin Hood (2010)
  • Der letzte König von Schottland

usw.

...zur Antwort

Es wird keinen Weltkrieg geben, es gibt noch nicht einmal Anzeichen dafür.

Du solltest deine Sorgen, bzw deine Energie den offensichtlichen, wesentlichen Sachen zuwenden.

...zur Antwort