Coronaregeln sind aufgehoben, für Deien Schutz bist Du selber verantwortlich; ich hätte immer eine Maske dabei, weil sich Enge nicht vermeiden lässt.

Für Ausweis und Papier-Geld solltest Du Dir einen Brustbeutel anschaffen.

...zur Antwort

Ist ja auch das Gleiche, Geige und Orgel, Saiten oder Pfeifen, alles eins.

Wenn man Stücke auswendig kann, muss man nicht auf die Noten starren, angewöhnen sollte man sich aber, auch das Pedal blind zu bespielen, für den Fall, dass man doch einmal Noten vorgelegt bekommt, die man nicht auswendig kann.

...zur Antwort

Eine stunde vor Einlass.

Ganz vorne zu stehen ist gar nicht so empfehlenswert, mit ein wwenig Abstand ist der Sound besser und es ist auch weniger gefährlich.

...zur Antwort

Eine Methode, beliebt für Bonsais, wäre auch das Abmoosen schau bei Wiki nach! Das Hormon Indol-3-Buttersäure kann man selber aus Weiden Teilen herstellen, indem man junge Weidenäste zerkleinert oder zerquetscht und in Wasser einweicht. Die Stecklinge lässt man darin vor dem Einsetzen 24h ziehen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Die Quellen, so gut es geht eliminieren, etwa die Kinder nicht dirkt von der Sandkiste ins Becken lassen, ...

Leider machen Pools nur in der freien Natur Spaß, diese ist eben nichr sauber, da ersaufen Insekten drin, der Kischbaum schickt seine Blütenblätter den Haselpollen hinterher, ...

Hoffentlich hilft Dir Schimeks Rat!

...zur Antwort
Handy weg!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man Konzerte, Theaterstücke durch den Sucher, über den Monitor anders, viel weniger intensiv erlebt als ohne die Technik.

Ganz abgesehen davon stört man die Sicht derer die hinter einem sitzen oder stehen!

...zur Antwort

Jeder Fahrrad-Fachhändler kann Dir dazu gute Ratschläge geben!

...zur Antwort

Wenn Du Wert auf Titel legst, solltest Du Kreativität, Verdienst, ..., vergessen.

Wieviele Dr.-Titel hat man in den letzten fünf Jahren aberkannt, warum bekommt mein Freund trotz seines Doktortitels nicht einmal an der Uni an der er seit Jahrzehnten tätig ist, nicht mehr als eine Halbtagsstelle?

Vor ein paar Tagen ist DDr. Kurt Ostbahn,den ich sehr verehrt habe, von uns gegangen.

Sein Titel war H.C. ehrenhalber, weil er so viel für Völkervereinigung, Integration, Musik, ..., getan hat. googelbar unter Willi Resetarits

Leider schaut die Realität im Normalfall ganz anders als ein geraffter Lebenslauf eines guten Menschen, eifrigen Musikers und engagierten Menschenrechtlers aus;

wenn man das Optimum noch nicht erreicht hat, ist man mit dem Streben danach immer noch auf dem besten Weg dahin!

...zur Antwort

Musst Du einen leeren Raum füllen oder warum muss es so ein riesiges Mikrofon sein?

Was willst Du denn mit den angegebenen Komponenten machen?

Für Podcasts in akustisch ungünstigen Räumen empfehle ich meinen Klienten unbedingt kleinmembranige dynamische (Gesangs) Mikrofone, für Live-Präsentationen Anstecker oder auch Ohrbügelmics an Funkstrecken.

Das SM7 hat natürlich eine imposante Größe, die Besucher, so man das Preisschild dranlässt, in staunende Ehrfurcht versetzen kann, sein Einsatz sollte aber, auch unter Beachtung der wirtschaftlichen Aspekte, einer Kosten-Nutzen-Rechnung unterzogen werden.

Für "Wohn- und Kinderzimmer-Studio" bekommt man die bestmögliche Qualität zum günstigen Preis mit einer Kombi aus AKG P5 und Steinberg UR22. Wenn es trotzdem ein Shure sein muss, ist man mit den bewährten SM 57, 58 bestens bedient.

Für mehr Höhen könnte man auch das Universalmic AKG C1000 einsetzen; das hat dann auch wieder eine stattlichere Größe, die in Videos wieder störend wirken kann.

...zur Antwort

Clara Schumann 1819 - 1896, Romantik: Ende 18. bis Mitte des 19 Jhdt.

Romantik: Verklärung des Mittelalters, Weltflucht, Hinwendung zur Natur, Betonung subjektiver Gefühle und des Individuums, Rückzug in Fantasie- und Traumwelten, Faszination des Unheimlichen. Symbole: Blaue Blume, Spiegel- und Nachtmotiv. Mit der Romantik wollten sich die Künstler von der vorherigen Epoche, der Aufklärung, die von Vernunft und Wissenschaft geprägt war, abwenden. Die Romantiker stellten das Seelenleben, das Magische, Übernatürliche und auch das Unheimliche in den Mittel-punkt.

...zur Antwort