Wenn kein Signal anliegt, ist auch das Rauschen weg. Am Scarlet wird es genauso wenig liegen wie am Mikro. Kabel-, Stecker-Verbindungen, Endverarbeitung des Signals, ….

...zur Antwort

Skype in Studioqualität, das wäre Luxus!

Wähle eben eine geringere Auflösung.

...zur Antwort

Light Cases sind relativ stabil und sehr leicht und günstig; sowohl bei Thomann, Music Store, als auch …, mit Hosenträger-Gurten.

...zur Antwort

Du wirst das Ergebnis nicht erleben!

Eine Geschichte: Der Bauer wollte seinem Pferd das Fressen abgewöhnen und gab dem Tier jeden Tag weniger Futter; einen Tag vor dem Ziel starb es plötzlich.

...zur Antwort

Womit bist Du denn unzufrieden?

Gitarren für verschiedene Aufgaben kann man immer gebrauchen, ebenso wie z.B. eine Vollröhre, ....

...zur Antwort

Wer lacht, ist selber Schuld!

Die Zeiten von "das gehört sich nicht", sollten eigentlich seit 1968 vorbei sein, dagegen sind die Zwänge (Smartphone, Twitter, Facebook, und all die anderen modernen Blödheiten) größer denn je. Die Leibeigenen im finstersten Mittelalter waren freier als die meisten Menschen -je jünger desto mehr- heute.

...zur Antwort

Wohnst Du auf dem Balkan? Andere Menschen bauen in dieser Zeit ein neues Haus. 

...zur Antwort

Für Deine "normale Arbeit" bekommst Du wahrscheinlich  Nettolohn. Als Musiker stellst Du die Rechnung aus, bist für diese Einnahmen steuerpflichtig.

Um hier nicht alles offen zu legen, solltest Du zu Deinem Finanzamt gehen, da gibt es fachkundige Menschen, bei uns im Eingangsbereich, wo man auch die Formulare für den Steuerausgleich bekommt, die Dir verbindliche Auskunft geben können.

Bring Deine Lohnbescheinigung mit, aber auch eine Liste mit den Aufwendungen für die selbstständige Tätigkeit, die bei der Berechnung Deiner Steuern berücksichtigt werden.

...zur Antwort

Lernen muss man ohnehin selber, beibringen kann man sich nichts was man nicht hat.

...zur Antwort

Wem gehört dann der Tau, etwa der Sau auf die er fällt?

Wer die Aufbereitung macht, das Netz baut und instand hält, ob die Öffentliche Hand oder eine private Firma ist egal, erstere ist mir aber lieber. 

...zur Antwort

Nicht nur bei Wikipedia findest Du interessante Details, die großen Onlinehändler Thomann und Session, im Besonderen, beschreiben abseits der Verkaufsangebote allerhand Wissenswertes.

...zur Antwort

Zeuxis hat von mir schon einen Daumen hoch bekommen.

Für besser messbaren Erfolg solltest Du Dich um Live-Auftritte kümmern!

...zur Antwort

Das ist so. Mikrofone braucht man, um die Stimme lauter zu machen, was allein schon anders klingt als ohne. Auf Bühnen wird das Mikrofonsignal meist nicht nur durch Verstärker lauter gemacht sondern auch noch mit verschiedenen Filtern bearbeitet und mit Effekten gemischt.

...zur Antwort

Reparaturen lohnen sich nur bei höherwertigen Tasteninstrumenten. Einfache Keys haben einen Schalter pro Taste, die einem Chip sagt ob sie gedrückt ist oder nicht. 

Ohne es zu wissen -ich kaufe nur im Fachhandel- solltest Du bei e-bay eine Beschwerdestelle anschreiben.

...zur Antwort

Du solltest unbedingt zum Arzt, weil weder Wasser noch das Rauchen allein für das Sodbrennen verantwortlich sind.

6L Wasser zu verarbeiten, ist eine ordentliche Leistung für Deinen Körper. Ich komme höchstens bei sehr großer körperlicher Anstrengung bei großer Hitze hin.

...zur Antwort

Wenn MyDees Rat nicht funktioniert, musst Du die Anschlüsse des Mikros an einen 3,5mm Klinkenstecker löten.

...zur Antwort

Warum steht das nicht auf der Rechnung?

Ich bezahle grundsätzlich nichts ohne Rechnung; eine Frechheit ist schon die Frage "Bon?" in Supermärkten.

...zur Antwort