Ab wann kann man Ergebnisse erwarten?

3 Antworten

Kommt darauf an, was für eine Sportart du ausübst, mit welcher Intensität du es machst, wie du dich ernährst und ob du deinem Körper genügend Pausen gibst. Dann solltest du es vllt nach ein paar Monaten sehen, bei einigen früher, bei einigen später.

Auf Muskelnaufbau bezogen (empfehlenswerter, da man Muskeln bekommt + das unerwünschte Körperfett verliert)

Mehr Sport bringt übrigens nur bis zu einem gewissen Grad auch mehr. Wenn man nämlich zu viel Sport macht, dann ist das meistens sogar kontraproduktiv und du verschwendest nur deine Zeit und Energie.
Wenn du also jeden Tag Sport machen willst um Muskeln aufzubauen, dann achte bitte darauf, dass du nicht jeden Tag die selben Muskeln benutzt, da diese auch Pause brauchen, um später noch stärker zu sein.

Auf die Gewichtsabnahme bezogen:

Auch hier sieht man die Ergebnisse erst nach ein paar Monaten. Ich persönlich empfehle, es zu dokumentieren, da man die Ergebnisse besser vor Augen hat und sieht, wo man gestartet und geendet hat. Lass dich nur nicht von den Bildern entmutigen falls du noch keine Ergebnisse siehst!

Viel Erfolg 💪>:D

Woher ich das weiß:Recherche

niemand532 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 15:22

Wenn man immer das selbe macht, wie viele Pausen sollte man dann machen in der Woche?

Coco4660  28.06.2025, 17:54
@niemand532

Das kommt sehr darauf an, was du machst. Was ist denn deine Sport-Routine?

niemand532 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 22:34
@Coco4660

Normalerweise nur Laufband, mit Steigung 7 oder 8 und 4-5 Geschwindigkeit

Coco4660  29.06.2025, 00:33
@niemand532

Ich glaub da kannst du beruhigt mind. 3 Mal pro Woche für mind. 30 min Tag machen

niemand532 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 12:39
@Coco4660

Und dann erreiche ich trotzdem was? Geht ja auch darum am Tag einfach Kalorien zu verbrennen

Coco4660  29.06.2025, 16:01
@niemand532

Ja, aber ich bin kein Experte im Thema, ich hab nur vieles gehört und die Informationen zusammengefasst

Grundsätzlich baut sich neue Muskulatur in ca 6 Monaten auf.

Wenn Du also einen Sport beginnst, wo Du neue Bewegungen machst, kannst Du die Muskulatur am Anfang schlecht ansprechen. Ein halbes Jahr bei zweimal die Woche Training, und sie sind gewachsen.

nach fünf monaten vielleicht .

niemand532 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 14:19

Ist jetzt aber eher weniger auf den Muskelaufbau bezogen, bei einer Gewichtsabnahme sieht man es auch erst in 5 Monaten?

Mauritan  18.07.2025, 09:47
@niemand532

Die sieht man nach einer Woche. Doch macht es keinen Sinn, möglichst schnell abzunehmen. Es ist nicht nachhaltig und ungesund.