Was ist ein Daumenkino? Eine Art Zeichentrickabfolge oder eine kurze Geschichte?

Ich würde etwas ganz Einfaches wählen, etwas Banales. Dadurch, dass die Ausführung damit leichter wird, wird es besser gelingen und besser bewertet.

...zur Antwort

Ja, das verstehe ich und es ist schwer.

Am besten ist, wenn Du HINTEN beginnst. Denn wenn Du es immer wieder von vorne anfängst, kannst Du dann die ersten Takte gut und die hinteren schlecht.

Hole Dir also einen Takt oder eine Phrase von hinten und studiere sie Stück für Sückt ein bis nach vorne.

Dann besorge Dir ein Metronom. Mit diesem Metronom übe sowohl Spielen als auch Singen. Du wirst es an die Wand werfen wollen, weil es am Anfang so schwer fällt. Dann stelle es langsamer und langsamer. Irgendwnan geht es dann.

Kannst Du zum Takt sowohl spielen als auch singen, wird es dann bald in Kombination gehen.

...zur Antwort

Sie soll können, was ein Handy nicht kann.

  • hohe Lichtstärke
  • Teleaufnahmen und Weitwinkel
  • gute Farben
  • kein automatisches "Schönrechnen" von Aufnahmen
  • Komfort mit der Stromversorgung (Ladegerät, Akkus...)
  • möglichst wenig Gewicht
  • möglichst robust (ist ein Widerspruch zu oben, ich weiß)
...zur Antwort

Also ich bin kein Laie, und sage Dir, dass es absolut unüblich ist. Denn der Gutachter hat eine Frist, bis zu der er das Gutachten legen muss.

Wenn Du uns aber nicht sagst, worum des geht, können wir nicht sagen, ob es besondere Gründe gibt, dass sich der Mann nicht ankündigt. Vielleicht ist es eine Situation, die sich verändern würde durch Ankündigung.

...zur Antwort

Sobald Dich jemand sieht, - bekommst Du Stress. Außer Du würdest NUR auf Privatgrund fahren.

...zur Antwort

Der langen Rede kurzer Sinn:

Nach einer Haftstrafe sind fast immer der Job weg, die Wohnung weg und auch die Familie.

Die kleine Summe, die am Ende ausbezahlt wird, wird oft im Puff gelassen. Danach steht der Mensch ohne Geld und ohne Wohnung auf der Straße und - wird sehr oft sofort wieder kriminell.

...zur Antwort

Beginne damit, Beweise und Zeugenaussagen zu sammeln.

Egal, was Du tust, die Person wird es abstreiten, das gesagt zu haben.

...zur Antwort

Typischerweise werden solche Anträge genehmigt, wenn keine besonderen Umstände vorliegen (etwa der Richter wäre verärgert oder es ist schon der dritte Antrag).

Du musst nichts tun, außer warten.

Sorry! Ich weiß, der Stress ist groß, ein Verfahren laufen zu haben.

...zur Antwort

Ich würde kleine Zelte bevorzugen. Sie sind leichter zu transportieren und flexibler.

Es wird sich viel ereignen auf der Radtour, was man nicht erwartet.

...zur Antwort

Manche haben Solarstrom auf dem Dach. Ansonsten kommen in Frage: Gaslampen, Taschenlampen und auch Solarlichter geben viel her mittlerweile. LEDs brauchen ganz wenig Strom, die laden sich von selbst mit Tageslicht oft auch bei recht trübem Wetter.

Und Laptop? - lasst ihn vielleicht daheim. Ihr fahrt doch zum Entspannen weg.

...zur Antwort

Wenn kein Stromanschluss vorhanden ist, dann nimm' Dir einen mit = Batterie. uU mit Solarakku.

Achtung: Viel Strom gibt es damit nicht und es dauert lange.

...zur Antwort

Lesen.

Und dann finde ich es total nett, abends zusammen zu sitzen und Spiele zu spielen. Das kann alles sein, was die Leute mögen. Am besten ihr sucht zusammen etwas aus.

Oder Ballspiele.

oder Sport, Wanderungen,. Boote mieten...

...zur Antwort

Da es dämpft, dämpft es oft auch die Depressionen.

Doch ACHTUNG! danach wird es mit der Zeit immer schlimmer. Im schlimmsten Fall ist es eine Abwärtsspirale in die Traurigkeit.

...zur Antwort