Jugendzimmer Mädchen einrichten?
Ich tausche mein Zimmer mit einem meiner Geschwister und habe noch keine Ideen wo ich was Platzieren möchte und mit welchen möbeln ich es neu einrichten kann. Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge von euch freuen :) In mein Zimmer soll ein Schreibtisch, großes Bett, Regal, Kleiderschrank unbedingt vorhanden sein. Über Einrichtungsideen wie ich es streichen könnte wäre ich auch sehr dankbar❤️
3 Antworten
Für ein Zimmer wäre es gut ein DIN A3 Blatt zu nehmen und im Maßstab 1:20 oder 1:50 (je nach Größe des Zimmers) den Raum aufzuzeichnen...
auch die gewünschten Möbel im Maßstab zeichnen und ausschneiden...
Jetzt kannst du die Möbel auf deinem Grundriss/Blatt hin und her schieben.
Für Einrichtingsideen kannst du auch bei pinterest nach "Zimmer Teenager" suchen.
Das darf ruhig wachsen. Alles andere findet sich:
Deko ideen? (Ideen, Möbel, Zimmer) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/deko-ideen-9#answer-502819968
Stelle das Bett unter die Dachschräge. Dort ist nach oben hin wenig Platz und das Bett muss oben frei sein. D.h. Du verlierst wenig Raumvolumen.
Deinen Arbeitstisch richte nach dem Licht. Es soll einerseits nicht mit dem Rücken zum Fenster sein, denn da beschattest Du Dir mit dem Körper, woran Du arbeitest. Andererseits achte darauf, dass Dich die Sonne nicht blendet. Orientiere Dich also hier an den Himmelsrichtungen. Am besten, Du kaufst einen Schreibtisch, und darunter legst Du alte Tücher. Den schiebst Du dann so lange im Zimmer herum, bis es Dir an einem Platz gut geht.
Überhaupt solltest Du auf "gut gehen" achten. Dein Zimmer hat von den Erdstrahlen her verschiedene Schwingungen. Du brauchst keinen Scharlatan mit Wünschelrute dabei. Sondern Du kannst das selbst. Bewege Dich durch Deinen neuen Raum und fühle, wie es Dir an einer Stelle geht.
Achte weiter darauf, dass sich die Türen gut öffnen lassen und auch in offenem Zustand blockieren. Und dass Du nicht im Zug sitzt.
Du kannst Dir Dein Zimmer ausmessen und auf ein Blatt Papier zeichnen. Dazu schneidest Du Dir im Maßstab Bett, Kasten, Schreibtisch aus... und schiebst es herum.
Viel Freude mit dem neuen Raum!
Großes Bett unter die dachschrägen
Evtl unters Fenster den Schreibtisch, dann kannst du rausschauen
Neben dem Kamin Schränke an der Wand.
Rechts neben das Fenster evtl tv