Deko ideen?

5 Antworten

Das muss alles wachsen und reifen, nix überstürzen, gute Deko ist selbst gemacht und kostet kein Geld. Außer Bilderrahmen habe ich noch nie Dekomaterial gekauft. Das findet man als Verpackungsmaterial, Kartonagen, zu Werbezwecken, Alltagsgegenstände auf Flohmärkten.

Man braucht nur etwas Zeit, einen Blick für Wertiges und die Kreativität etwas daraus zu machen. Dekoration kann man vieles selbst machen und auf eigene Sachen zurückgreifen.

Natürlich findest du bei pinterest genügend Anregungen unter "jugendzimmer".

Lade dir Freunde ein die mal Lust auf eine Umgestaltung oder Dekoaktion haben - mach ne Party.

Oft hilft schon ein flauschiger, farbiger, runder Teppich mitten im Zimmer der die Möbel und Sachen "zusammenhält".

Verschiedene allgemeine Tipps und Anregungen bieten die einschlägigen Zeitschriften: https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/27753-rtkl-jugendzimmer

Aber auch allgemein

  • schoener wohnen,
  • brigitte oder
  • solebich
  • Suchbegriff: "Teenager Zimmer DIY"

haben tolle Ideen.

Nicht vergessen darf man dabei dass man nicht den Stil kopiert sondern seinen eigenen Stil kreiert/findet.

Viel Spaß beim Gestalten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hay, Man könnte Collagen aufhängen (dort gibt es auch viele verschiedenen dann kannst du einfach die nehmen die am meisten zu deinem zimmer passt) oder du hängst gennerel fotos von dir deiner familie oder freunde auf. Ausserdem sieht auch ein Spiegel den du aufhängst sehr schön aus.

Ich hoffe ich konnte die helfen 😊

Fotos von Freunden an die Wand

Ein paar Pflanzen

Helle Farben, damit es nicht dunkel wirkt

Dekolichter damit es nachts romantisch ist

Vielleicht ein nettes Wandtattoo

Fotos (zum Beispiel von dir mit Freunden und Familie), Pflanzen (echt oder fake) oder diese LED Stripes für die Wand.

Sahra227
Fragesteller

Thx

Ausgedruckte Fotos, Deku Pflanzen, eventuell auch Anime Deku (Zb. Figuren, Bilder), Bücher, Kerzen

Sahra227
Fragesteller

Thx😏😏😏😏😏