Wie Lichterkette im Auto befestigen?

5 Antworten

Bei deinem Beispiel ist schon direkt der Deckel des Scheibenwischermotor weg. Ich denke es gibt Autos ohne Beschädigungen und Autos mit Lichterkette. Nicht beides. Was für eins hast du?

AuriBorealis
Fragesteller

Mein Auto ist ziemlich alt, Baujahr 95, und ich rechne auch eher nicht damit, dass es nach mit noch jemand fährt, aber ich will natürlich trotzdem nichts kaputt machen.

grumpily8486  26.07.2023, 23:49
@AuriBorealis

Ok, da würde ich schauen ob ich irgendwo am Rand der Verkleidung kleine Häkchen etc rein schieben kann oder kleine Klebehaken befestigen und dabei kleinere Beschädigungen der Verkleidung in Kauf nehmen.

Gar nicht. Zum einen wäre deine Dachhimmel vom Auto danach kaputt, zum anderen hängt die Kette völlig im Weg.

Da müsstest du viel rumfummeln und ohne Erfahrung besteht da großes Risiko, dass du innenraum beschädigst und mehrere Sicherungen durchbrennst, wo du sogar ein Besuch in der Werkstatt einplanen musst

Lege die Lichterkette originalverpackt in das Handschuhfach. Dann weißt Du immer wo sie ist und hast kein Problem mit der Befestigung.

Du kannst sie zuhause in der Silhouette des Fahrzeuges dekorieren und bei Bedarf anschalten. Im Fahrzeug würde ich sie nicht montieren.

Ganz einfach mit Klebeband?

AuriBorealis
Fragesteller

Viele schreiben hier, dass ich Kabel etc zerstören könnte, also werde ich Klebeband versuchen. Danke sehr