Wie befestige ich am besten Lichterketten am Fenster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe seitdem ich Kinder habe (13 Jahre) meine Lichterketten immer mit durchsichtigem Paketklebeband am Fensterrahmen so befestigt, das die Lichter am Rahmen entlang von außen sichtbar waren, also habe nichts direkt auf die Fensterscheibe geklebt.

Das hat immer gehalten, allerdings musste ich halt beim Entfernen den Rahmen immer mit etwas Spiritus reinigen um ihn von den restlichen Klebespuren zu befreien.

das werde ich mal versuchen

0

Diese Stripanhänger glaub von Tesa, die sind gut. Kleben auch das Jahr über ganz gut für Andere Dekoration

ja die kenn ich daran hab ich noch gar nicht gedacht aber das könnte echt klappen

0

Ich würde es mal mit Klettband, das mit Heftzwecken am Fensterrahmen befestigt ist, versuchen. Ein Stückchen Klettband um die Lichterkette wickeln und auf den Rahmen kletten.

Versuch macht kluch!

bei einem Kunststofffensterrahmen mit Heftzwecken? Wahrscheinlich nicht

0

Darf Vermieter Fenster im Treppenhaus absperren?

Im Treppenhaus darf nichts abgestellt werden mit dem Hinweis von ihm, dass der Fluchtweg frei bleiben muss. Nun hat er ans Treppenhausfenster (1. Stock) einen absperrbaren Fenstergriff angebracht. Jeden Morgen kommt er und kippt das Fenster, am Abend kommt er wieder, um das Fenster zu schließen und verriegelt es, so dass es ohne Schlüssel nicht zu öffnen ist. Somit ist doch der Fluchtweg auch versperrt, oder? Wie verhält es sich hier mit dem Fluchtweg, wenn das Treppenhaus nach unten nicht benutzt werden kann? Zum Vermieter ist noch zu sagen, dass er ständig auf der Suche ist, uns Mieter zu maßregeln und "dekoriert" Garten und Haus mit Schildern (bisher 21 Stück)......:( traurig, aber wahr. Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Vorhangstange anbringen

Hallo liebe Community, meine Kreativität ist an ihre Grenzen gestoßen und zwar möchte ich eine Vorhangstange zwischen zwei Dachbalken (keine Dachschrägen nur gerade) befestigen. Hierfür hab ich mir zunächst diese "super" Teile von Ikea gekauft welche an den gegenüberliegenden Seiten angebracht werden und dan steckt man die Stange rein - denkste passt nicht wird mittlerweile anscheinend auch nicht mehr verkauft- nun stellt sich die Frage wie befestige ich diese Stange zwischen den zwei Balken? und zwar so, dass der Vorhang auf voller Länge auch verschoben werden kann?

(Eine alternative Stahlseil/Seilkonstruktion kommt nicht in Frage)

Ich hoffe jemand weiß eine besser Lösung, danke!:D

...zur Frage

Wann Fensterbeleuchtung anmachen?

Hab heute meine Lichterketten an die Fenster angebracht, nun frag ich mich kan ich sie jetz auch schon anmachen oder sollte ich bis nach Totensonntag warten?

Wie Handhabt ihr das?

...zur Frage

Wie wurde diese Lichterkette angebracht?

Ich habe öfters solche Bilder in letzter Zeit gefunden, in derem Zimmer mit einer Lichterkette geschmückt wurde. Ich überleg mir auch eine Lichterkette zu besorgen und auch der art mein Zimmer zu schmücken :) Nur wie wurden die Lichterketten angebracht? Einfach mit Tesafilm an die Wand? Ich sehe keine Nägel. Und wo findet man am besten eine günstige Lichterkette?

...zur Frage

Lichterkette außen am Fenster befestigen

Ich will mein Fenster etwas Weihnachtlich dekorieren... Also habe ich mir eine LED-Lichterkette gekauft, um sie außen am Fenster zu befestigen. Die Kette ist eine mit zwei Kabeln nebeneinander, also mit einer Seite, wo die Spannungsquelle ist, und die andere Seite, wo nichts ist (also keine unendliche, ringförmige Lichterkette). Wie befestige ich die außen um mein Fenster herum? Die Kabel lassen sich auch trennen (also auseinander machen, dass man statt einem Doppelten zwei einzelne Kabel hat). Die LED´s sind ca. 5 mm groß und haben einen Abstand von ca. 10 cm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG, Michael

...zur Frage

Kühle Luftzüge, obwohl das Fenster zu ist?

Manchmal, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, kommen so kühle Luftzüge. Das erste, was ich dann tue, ist nachgucken, ob das Fenster bzw. die Klappe zu ist. Meistens ist das der Fall. Diese Luftzüge sind meistens auch nur an einer Stelle, teilweise sogar an unmöglichen Stellen. Ich bilde sie mir auch nicht ein. Um das zu beweisen, muss ich kurz einen Teil meines Zimmers beschreiben. Links neben meinem Fenster steht ein Bücherregal, so dicht, dass die Gardine es fast schon berührt. An diesem Regal hängt ein Zettel (nur mit einem Streifen Tesafilm befestigt, flattert also ziemlich lose rum). Auch auf meinem Schreibtisch, der direkt vor meinem Fenster steht, liegen momentan eine Menge loser Zettel. Vorhin (das ist keine 10 Minuten her) kam wieder ein Luftzug. Ich habe ihn zwar kaum gespürt, aber der Zettel an meinem Regal hat geflattert. Allerdings haben sich weder die Gardine, noch die Zettel auf meinem Schreibtisch bewegt. Mein Regal steht so, dass der Luftzug, der den Zettel hat flattern lassen, definitiv auch die Gardine hätte berühren müssen. Das Fenster ist übrigens auch dieses Mal zu. Manchmal (wie jetzt) fühlt es sich auch so an, als wäre etwas Kaltes in der Nähe meiner Beine, aber das kann auch irgendwas Körperliches sein.

P.S.: Das ist mir bisher nur in meinem Zimmer passiert und ich bin offen für alle Arten von Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?