Meine Saugnäpfe fallen immer wieder ab, was kann man tun?

2 Antworten

Da Saugnäpfe ein Vakuum erstellen, muss es natürlich auch abgedichtet werden. Dies erfolgt durch den Saugnapf. Wenn allerdings der Saugnapf eine minimale Öffnung entsteht, hält da nichts mehr. Wenn du aber, wie hier oft schon geantwortet, den Saugnapf befeuchtest, kann so eine undichte Stellen garnicht erst entsteht. Weil das Wasser eine weitere Abdichtung für das Vakuum darstellt.

Ja, an der Saugfläche ordentlich anfeuchten und dann fest andrücken. Dann halten sie.

Saugnäpfe wieder "haftfähig" machen? (Aquaristik)

weiß jemand, wie man Saugnäpfe wieder zum "kleben" bekommt? mein CO2 flipper im Aquarium schwimmt dauernd oben, weil diese Saugnäpfe einfach nicht mehr an der scheibe halten.. die sind seehr hart und wenn man sie an die scheibe wieder drann macht, dann gehen sie sofort wieder ab.. gibt´s da vielleicht irgendeinen trick, damit die wieder haften? z.b. mit heißem wasser übergießen? oder muss ich mir neue kaufen?

...zur Frage

Lichterkette außen am Fenster befestigen

Ich will mein Fenster etwas Weihnachtlich dekorieren... Also habe ich mir eine LED-Lichterkette gekauft, um sie außen am Fenster zu befestigen. Die Kette ist eine mit zwei Kabeln nebeneinander, also mit einer Seite, wo die Spannungsquelle ist, und die andere Seite, wo nichts ist (also keine unendliche, ringförmige Lichterkette). Wie befestige ich die außen um mein Fenster herum? Die Kabel lassen sich auch trennen (also auseinander machen, dass man statt einem Doppelten zwei einzelne Kabel hat). Die LED´s sind ca. 5 mm groß und haben einen Abstand von ca. 10 cm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG, Michael

...zur Frage

Wie halten Saugnäpfe an Fliesen bombenfest?

Ich will nur einen Haken an die Wand haften um meinen Fön daran aufzuhängen. Jetzt ist dieser, mit Saugnäpfen an der Wand, schon mehrmals abgefallen. Zum Glück ist der Fön nie kaputt gegangen. Wer kennt einen Trick wie ich den Saugnapf bombenfest an die Wand bekomme!

...zur Frage

Gelnägel fallen ab?

Hallo miteinander

Ich hab seit ein paar Wochen Gelnägel (keine TipNägel) und nun, ich müsste ohnehin zum auffüllen des Nachwuchses - aber nun lösen sie sich komplett vom Nagelbett und fallen ab - oder brechen in der Mitte ab und fallen ab - wie kann das sein. Wurde da nicht richtig gearbeitet? Normal halten die doch bombenfest?

gibt's Erfahrungen hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?