Meine Saugnäpfe fallen immer wieder ab, was kann man tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da Saugnäpfe ein Vakuum erstellen, muss es natürlich auch abgedichtet werden. Dies erfolgt durch den Saugnapf. Wenn allerdings der Saugnapf eine minimale Öffnung entsteht, hält da nichts mehr. Wenn du aber, wie hier oft schon geantwortet, den Saugnapf befeuchtest, kann so eine undichte Stellen garnicht erst entsteht. Weil das Wasser eine weitere Abdichtung für das Vakuum darstellt.

mit Haarspray ansprühen dann halten die Saugnäpfe auch ganz gut

genau, hält fast bombenfest

0
@sandra1981

Auch von mir die Bestätigung, dass dise Methode bombenfest hält. Kleiner Zusatztip: das Haarspray eine kurze Weile noch antrocknen lassen - ca 30 sec.

0

Sprühe etwas Haarspray auf die Seite des Saugnapfes, die an der Scheibe befestift werden soll.

Ja, an der Saugfläche ordentlich anfeuchten und dann fest andrücken. Dann halten sie.

Mit etwas Bier anfeuchten, geht auch gut wegzuwaschen nach Gebrauch.

kleines bisschen anfeuchten die Dinger

Lass doch die kitschige Weihnachtsbeleuchtung lieber ganz weg und stell ein paar Kerzen auf. Sieht doch auch viel netter aus, oder nicht?

Wieso sind Lichterketten kitschig? Ausserdem braucht jeder Mensch eine Portion "Kitsch" - denn nKitsch ist nichts schlechtes oder Negatives und macht unser Leben bunter.

0
@RolfHoegemann

Ist unser Leben nicht bunt genug? Ich jedenfalls finde, gerade die Vorweihnachtszeit ist ja immer noch nicht bunt genug, deshalb: MEHR LICHTERKETTEN!!! Lasst uns doch gleich Silvester und Weihnachten auf einen Tag legen...Feuerwerk ist doch auch so schön bunt...Mal ehrlich, was ist an (womöglich noch blinkenden) Lichterketten und so schrecklichem Kitsch wie Fassadenkletternikoläusen noch schön?

0
@tinchen44

Schön daran ist, dass die übertriebene Ernsthaftigkeit und das Grau der Umwelt und unseres Denkens aufgelockert wird. Und schöne Feuerwerke könnte ich auch jede Woche einmal anschauen. Und nochmals die Frage: Was ist an Kitsch schlecht? Eine Zustimmung - blinkende Sterne finde ich auch optisch nicht so schön - blinkende Lichtschläuche oder blinkende Lichterketten in Weihnachtsbäumen schon.

0
@RolfHoegemann

Ist halt Ansichtssache. Zu Deiner Frage: an Kitsch ist nichts Schlechtes - Kitsch ist nur für jeden etwas Anderes. Ich würde mir auch NIEMALS diese hässlichen Putten irgendwo hinstellen, nur weil Weihnachten ist. Auch wenn Sie die übertriebene Ernsthaftigkeit und das Grau der Umwelt und unseres Denkens aufgelockern würden...Das Gleiche gilt in meinen Augen für Lichterketten und son Gedöns - aber mal ehrlich: Wenn du jede Woche Feuerwerk hättest, wäre das nicht irgendwann öde?

0

Vielen Dank an Alle für die guten Ratschläge. Ich werde es damit versuchen.

Was möchtest Du wissen?