Trick gesucht zum anbringen von Sternen und Lichterkette an Fenster/Fensterrahmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Haken zum einhängen in/an den Rahmen des Fensters.

danke für das Sternchen,:-)

0

ich habe früher auch Tesa Film genommen, klebt höllisch an den Fenstern und macht . beim Abnehmen die Sterne kaputt, die kleben dann beim Einordnen auch aneinander. Bei den Powerstrips ist genauso. Mein tollster Trick ist nein, nicht Tapetenkleister aus Mehl und Wasser, der wird zu fest und geht dann von den Sternen nicht mehr ab, sondern--- Puderszuckerguß. Wie bei den Hexenhäuschen. Klebt prima und geht leicht vom Fenster und vom Stern wieder ab. Bei sehr großen Sternen an mehren Zacken anklexen.

Hab früher Tesa hergenommen, hat immer gehalten, die Fenster muss man aber vorher putzen, bzw. fettfrei machen. Ansonsten gibt es spezielle Saugnäpfe um Lichterketten am Fenster zu befestigen.

Rollo für zu öffnendes Fenster (zweigeteilt) auf Scheibe anbringen?

Was gibt es für Rollos, die man innen an der Scheibe (oder Fensterrahmen) anbringen kann? Das (zweigeteilte) Fenster hat normalerweise eine dekorative Gardine über die ganze Breite der beiden Fenster, die allerdings keinen Verdunklungseffekt bringen. Jetzt möchte ich irgendwie noch Rollos zum Verdunkeln anbringen, bin aber überfragt, wie man diese nennt. Wer kann helfen und wo gibt es solche Rollos? Vielen Dank!

...zur Frage

Lichterkette außen am Fenster befestigen

Ich will mein Fenster etwas Weihnachtlich dekorieren... Also habe ich mir eine LED-Lichterkette gekauft, um sie außen am Fenster zu befestigen. Die Kette ist eine mit zwei Kabeln nebeneinander, also mit einer Seite, wo die Spannungsquelle ist, und die andere Seite, wo nichts ist (also keine unendliche, ringförmige Lichterkette). Wie befestige ich die außen um mein Fenster herum? Die Kabel lassen sich auch trennen (also auseinander machen, dass man statt einem Doppelten zwei einzelne Kabel hat). Die LED´s sind ca. 5 mm groß und haben einen Abstand von ca. 10 cm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG, Michael

...zur Frage

Nudelsalat und Kartoffelsalat einfrieren

gibt es irgendeinen Trick um derartige Salate einfrieren zu können?

...zur Frage

Lattenrost kracht runter, was tun?

Bei meinem Bett kracht das Lattenrost (Rollrost) immer wieder runter. Zu kurz ist das Lattenrost nicht. Ich kann mir das aber sonst nicht erklären. Manchmal kracht es auch nicht ganz runter, sondern verkeilt sich dann auf der einen Seite so, dass ich vorsichtig aufstehen kann und es wieder hochziehen kann.

...zur Frage

Was ist das für eine Leiste am Fensterrahmen?

Ich wollte mir Fliegengitter am Fenster anbringen und stellte dabei fest, dass sich unten am Fensterrahmen eine komische weiße Leiste befindet, die das Fliegengitter eindrückt. Was ist das für eine Leiste, wofür ist sie gut und kann man sie entfernen?

...zur Frage

Lichterkette anbringen im Zimmer

Wie kann ich am besten eine Lichterkette in meinem Zimmer an den Wänden anbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?