Trick gesucht zum anbringen von Sternen und Lichterkette an Fenster/Fensterrahmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Haken zum einhängen in/an den Rahmen des Fensters.

wernilein  17.04.2011, 19:36

danke für das Sternchen,:-)

ich habe früher auch Tesa Film genommen, klebt höllisch an den Fenstern und macht . beim Abnehmen die Sterne kaputt, die kleben dann beim Einordnen auch aneinander. Bei den Powerstrips ist genauso. Mein tollster Trick ist nein, nicht Tapetenkleister aus Mehl und Wasser, der wird zu fest und geht dann von den Sternen nicht mehr ab, sondern--- Puderszuckerguß. Wie bei den Hexenhäuschen. Klebt prima und geht leicht vom Fenster und vom Stern wieder ab. Bei sehr großen Sternen an mehren Zacken anklexen.

Hab früher Tesa hergenommen, hat immer gehalten, die Fenster muss man aber vorher putzen, bzw. fettfrei machen. Ansonsten gibt es spezielle Saugnäpfe um Lichterketten am Fenster zu befestigen.

Da gibt es doch so extra saugnäpfe wo man die befestigen kann

Ich lass es meine Frau machen. Die kann das und hat die nötige Geduld