Rollo für zu öffnendes Fenster (zweigeteilt) auf Scheibe anbringen?

8 Antworten

Das Rollo, das Du suchst ist das sogenannte Plissee Rollo - www.plissee-experte.de/Plissee-Rollo bietet diese an. Man kann sie direkt an der Scheibe montieren (im Glasfalz nennt sich das glaub ich)

Ich habe vor ein paar Jahren an einem Dachfenster ein Rollo anbringen lassen, obwohl das teurer war als es selbst zu machen.

Anschließend war ich froh es nicht selbst versucht zu haben, denn der Handwerker hatte ziemliche Probleme, es anzubringen (trotz normierter Fenster und darauf abgestimmtem Rollo) und hat das Rollo mit der Zeit so verknittert (ich glaube, ihm war auch eine Feder oder sowas abhanden gekommen), dass er ein neues bestellen musste.

Wird der Strom weiter verbraucht, wenn ich die Taste des Rollos nicht in Ausgangsposition bringe?

Wir haben elektrische Rollos mit einer Wippe zum hoch und runterfahren. Ich muss die Taste nach unten drücken, damit das Rollo runterfährt. Jetzt sagt mein Mann, dass die Rollos weiter Strom verbrauchen, wenn ich die Taste nicht wieder in die Ausgangsposition bringe, nachdem das Rollo komplett runtergefahren ist. Stimmt das? Es ist nämlich total nervig, von Fenster zu Fenster zu laufen und alle wieder in die Ausgangsposition zurück zu stellen.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus

...zur Frage

Gibt es Rollos die an meine Fenster passen? Suche schon lange aber noch nichts gefunden!

Hallo GF-Community Ich suche schon lange nach guten Rollos die für mein Fenster passen bzw. wo ich dann auch noch die Fenster aufbekomme So in etwa sieht mein Fenster aus: http://www.bau.net/inserate/adocs/1277226687-1.jpg Das Problem ist, dass ich eine ziemlich blöde Fensterleibung habe wo ich eigentlich keine Rollos anbringen kann, da zwischen Leibung und Fenster ca. 2cm Luft ist - würde ich also ein Rollo dort anbringen, kann ich das Fenster nicht mehr öffnen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit? Hatte mir überlegt, irgendwie "Kleberollos" zu besorgen um jeweils eine senkrechte Kästchenreihe zu verdunkeln ca. 45cm breit

Wenn jemand was bei Ebay findet oder auf irgendeiner anderen Seite wäre ich sehr sehr dankbar

...zur Frage

Rollo 5 cm zu klein

Hallo :) Hab mir am Samstag ein Rollo zum Verdunkeln und zur Wärmeabhaltung gekauft. Beim montieren sah ich aber, dass das Rollo zu schmal für unser Fenster ist (ca 2 cm links und rechts vom Fenster sind nicht mit dem Rollo bedeckt)! Soll ich mir jetzt noch ein anderes holen oder hält das Rollo die Hitze trotzdem ab?

...zur Frage

Plissee, Rollo, Vorhang, ...

Hallo Community, ich habe im Moment vor meinem Fenster einen ganz simplen Vorhang in dunkellila, den ich aufgrund der Farbe gar nicht mag. Außerdem scheint das Licht immer etwas durch ihn hindurch.

Ich könnte natürlich einfach einen neuen Vorhang anbringen, doch dafür kämen nur schwarz oder dunkelblau infrage, da helle Stoffe zu lichtdurchlässig sind, aber ich habe ungern so dunkle Farben in meinem Zimmer.

Ich hatte daran gedacht, mir ein Rollo oder Plissee zu kaufen, doch da gibt es ein Problem. Ich lasse von Frühling bis Herbst generell mindestens eine Fensterseite offen, weil ich bei frischer Luft einfach viel besser schlafen kann. Den Vorhang kann man einfach in die Mitte der aufgeklappten Fensterseiten schieben und dunkelt das Zimmer trotzdem ab; ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Rollos oder Plissees werden ja am Fensterrahmen befestigt. Wenn man dann das Fenster aufklappt, klappt man dann ja gleichzeitig den Sonnenschutz weg. Was kann ich machen? Gibt es Alternativen?

Danke, euer zombiefan

...zur Frage

Frage zu Thermo Rollos

hallo leute,

ich beabsichtige mir ein thermo rollo zu kaufen, in erster Linie soll es das zimmer verdunkeln. nun sind ja diese thermo rollos relativ preisgünstig. hat damit jemand erfahrung, ob diese rollos zu empfehlen sind oder muß man doch zu den weitaus teuren rollos zugreifen.

bin für hilfe dankbar.

danny

...zur Frage

Entfernbares Außenrollo?

Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung unter dem Dach. Damit es im Sommer nicht so heiß ist hätte ich gerne Rollos für meine Fenster im Wohnzimmer.

Ideal wären also Außenrollos. Da es sich um eine Mietwohnung handelt scheiden die klassischen Rollos aus. Gibt es Rollos, die man von Außen im Fensterrahmen montieren und später demontieren kann? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?