Hilfe ich bin überfordert: Was für Rollos brauche ich, was könnt ihr empfehlen?
Ich brauche so Rollos für innen, welche ich auf meine Wand rauf tun kann um meinen Raum komplett abzudunkeln. Ich möchte die Außenkanten fürs Rollo aber nicht im Zwischenraum haben, sondern an der Wand, damit ich mein Fenster uneingeschränkt öffnen kann.
Hier z.B. sind die Außenkanten innen und wenn es ein Kippfenster wäre, könnte man es nicht uneingeschränkt öffnen.
Die schwarzen Balken sollen die Außenkannen darstellen in denen das Rollo drinnen läuft, damit ich das Fenster uneingeschränkt öffnen kann. Was ist am besten dafür geeignet?
Kannst, willst oder darfst Du Bohren?
Ja darf ich.
5 Antworten
Eine kleine gardienenstange würde ich sagen. Wäre meine Auswahl. Aber keine langen Gardinen ich würde kurze schlichte Gardinen kaufen.
Ich würde dir eine Verdunkelungsrollo mit seitlichen Führungsschienen und Kasten empfehlen, das Rollo wird vor der Fensternische dann an der Wand befestigt.
Kannst du mit einem Verdunkelungsstoff versehen und entweder manuell bedienen mit einer Kette oder elektrisch, bspw. auch mit einem kabellosen Akkumotor und per App.
Was denkst Du?
Viele Grüße vom Rollomeister :-)
Ich würde das Fenster und die Fensternische ausmessen, das Foto mitnehmen und im Jalousien-Laden nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt.
Zum Beispiel
Zum Anschrauben an der Wand
Montage mit Schrauben und Dübeln an der Wand um die Fensternische.
https://www.schattenfreu.de/products/thermo-kassettenrollo?variant=47041251770711

Hallo asdffsdafasdf,
da Du bohren darfst, würde ich die Lösung von @DietmarBakel bevorzugen, die ist zwar etwas teurer, dafür aber auch dicht!