Was kann man tun um die Klingel besser zu hören?

Unser Häuser der Genossenschaft, hatte alte Klingelanlagen (Haustür ist mit Öffner, klingelt anders als Wohnungstür!) + die neuen Klingelanlage ist es auch so.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der alten, bin ich oft umsonst auf gestanden, weil im Fernsehen beim Notarzt im KH die Geräte auch so piepsten oder ich habe sie nicht gehört. Mein Freund + ich haben uns gefreut endlich die Klingel zu hören. Mit der Alten, hatte ich schon mal einen "riesigen Anschiss" bekommen! Habe zu geguckt, wie die Handwerker am Nachbarhausdach rum geklettert sind, weil wir neue Dächer bekommen sollten. Da hatte ich einen bitterbösen Zettel im Briefkasten, weil sie geklingelt hatten + ich nicht auf gemacht hatte. Am Telefon, kam unteranderem der Ausspruch: "Kaufen sie sich doch Hörgeräte, wenn sie das nicht gehört haben!" - Ich "habe ich schon!" Naja da wurde die bissel ruhiger!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich die Zimmertür aufhabe, + Fernseher an höre ich sie besser. Ist die Tür zu, kann ich sie schon überhören (Gestern hat mein Freund mehrmals unten + dann oben geklingelt + ich habe es nicht gehört. Ich trage gut angepasste Hörgeräte + mein Freund braucht keine, aber Jeder hört die Klingel trotz auf ganz laut gestellt nicht richtig!

Werde noch mal in meinem Hörgeräteladen nach fragen. Aber so was mit Licht (?) mag ich nicht! Was nützt mir das, wenn ich im SZ, Bad, Küche bin + im WZ leuchtet es! Vllt. funktioniert das mit meinen Hörgeräten zusammen, wie mein Handy oder das Gerät was ich am Fernseher anschließen kann + in der Küche höre, was der WZ Fernseher sagt.

Wenn mir Jemand was bringt + ich es sagen kann, sage ich: "Bitte Sturm klingeln!"

Also, bitte helft mir!

Danke, eine schöne + gesunde restl. Woche! 💙 🐏

...zur Frage

Hallo sommerfrage,

für Dein Problem könnte eine Klingelsignalweiterleitung

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=44ea874260aa60b7&sca_upv=1&biw=1280&bih=574&q=Klingelverst%C3%A4rker+f%C3%BCr+vorhandene+Klingel&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa9RzI4fQJ53YeRxSnybR5QoqbqlDCqayKmAlWr4VQCsuEnA6L8chENSx61u-ZxuVFhRKQ5bGND_wEq5XId7lZiyqHk2018jzJCzmsh1A2CS8DgkaiKfLfzwIn4YIpNJWCg_shkmDCF56o2QbYpp9n5QKb3yc2coy55rAs6OzHzUwRyAUJ_Lo676Psn1iPGGjFrjwiCg&sa=X&ved=2ahUKEwiEr4il6-SGAxXsh_0HHQEQAAAQtKgLegQIERAB

hilfreich sein, vielleicht kannst Du das Teil auch selber anschließen, ansonsten jemand der sich auskennt für "kleines Geld"/Kaffee/Brotzeit machen lassen!

Auch Dir eine schöne + gesunde Restwoche!

...zur Antwort

Hallo Hookerplc2,

da nützt es auch nichts irgendwelche Mittel rein zuschütten, denn das liegt nicht am schlechten Ablauf der Spüle, sondern an einer nicht funktionierenden Rohrbelüftung, evtl. in der Steigleitung! Vermutlich gluckert es erst, wenn irgendwo eine größere Menge Wasser abgelassen wird (Badewanne oder Toilette), das würde meine Vermutung bestätigen!

...zur Antwort

Hallo EifNiemand,

das kann ich von meiner Filiale nicht Behaupten oder Bestätigen!

da sie in einem sehr großen Aquarium, mit ganz vielen anderen Fischen zusammen gehalten wurden

Schaubecken werden dazu nicht verwendet, denn diese sollten zeigen, was man aus einem Aquarium machen kann!

(ich habe auch beobachtet wie der eine Kampffisch einen Neon getötet hat)

Märchenstunde Ende, denn ein Kampffisch, auch wenn er so heißt ist kein Killer! Dass man sie alleine pflegen soll liegt nicht daran, dass sie die "Mitbewohner" töten würden, sonder sie diese als Konkurrenten ansehen, was zu Dauerstress und somit verkürzter Lebenserwartung führt!

Aber wieso werden sie so gehalten?

In einer Aquaristikabteilung ist eine Einzelhaltung aus Platzgründen nicht möglich, darum sind meist auch andere Fische mit im Becken, das ist auch keine Dauerhaltung, sondern nur vorübergehend in dem Verkaufsbecken!

Nur um Platz zu sparen?

Was denkst Du würde für ein Aufschrei durch die Kunden gehen, wenn diese Fische wie in Asien oder Fischbörsen einzeln in Marmeladengläser angeboten würden!

Und wieso erzählen sie einen auf „sie dürfen auf keinen fall dies und das" aber machen es dann selber.

Es ist richtig, dass viele Verkäufer wenig bis keine Ahnung haben, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, darum sollte sich jeder vorher unabhängig dort informieren, wo keine Verkaufsabsicht besteht, dann kann man so einem Verkäufer sachlich darauf ansprechen, der, wenn es berechtigt ist sicher auch reagiert, so jedenfalls meine Erfahrung!

...zur Antwort

Hallo Rabenfederchen,

das Teil kannst Du auch drinnen lassen, es ist ein Stück des Möbelverbinders

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjj2r-vneOGAxVTnYMHHb2dA1EYABANGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMI49q_r53jhgMVU52DBx29nQNREAQYASABEgIHJ_D_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoIgS1XBDqtavyFXAx_q4SVjxRxgz1FD2ci3V3D8ZrvEoE02M&sig=AOD64_3wJT6-9uCpVbe0vDIaQUGMQOhCIQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiU2bqvneOGAxX1g_0HHSoODXQQ9aACKAB6BAgHEBc&adurl=

ansonsten mit einer Spitzzange herausziehen!

...zur Antwort

Hallo pusteblumemax,

hinstellen kannst Du sie, aber das Entsorgungsunternehmen wird sie nicht mitnehmen, selbst wenn Du sie klein machst und in den gelben Sack steckst, dürfte der Sack stehen bleiben! Das beste wäre zum Wertstoffhof bringen und dort im Kunststoffcontainer entsorgen!

...zur Antwort

Hallo Alyia

Ich meine in einem normalen Gespräch oder in einer Situation wo es nicht passt.

Das würde auch auf

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.mhh.de/kliniken-und-spezialzentren/klinik-fuer-psychiatrie-sozialpsychiatrie-und-psychotherapie/ambulante-behandlungsangebote/tic-stoerung/was-ist-das-tourette-syndrom-1&ved=2ahUKEwiQhsfAhuOGAxUIlP0HHcBuCm0QFnoECBcQAw&usg=AOvVaw3vI-QwRjTjl5EqlRMDAyBr

zutreffen, ansonsten gibt es meist situationsbedingte Auslöser.

...zur Antwort

Hallo hanni909,

Ja ich mache das auch zum ersten Mal, irgendwann muss man das mal selber machen

Ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, halte Dich an die Antwort von @RareDevil, dann sollte es auch gelingen!

...zur Antwort

Hallo Orbit500,

da wahrscheinlich die Aufgabe, ungleiche Stellen auszugleichen nicht mehr erfüllt wird, da die alte bereits zusammengepresst wurde, solltest Du ihn erneuern, vielleicht hast Du aber Glück und er verschiebt sich nicht, dann wäre der Ausgleich noch gegeben!

...zur Antwort

Hallo josiep,

wie und wo der Zulauf abzusperren/aufzudrehen geht, wurde ja bereits öfter erklärt, aber mir fällt auf, dass der Siphon auf Deinem ersten Bild gar nicht richtig zusammengeschraubt und anscheinend nur gesteckt wurde, da das Gewinde noch sichtbar ist! Das sollte vor Inbetriebnahme noch gerichtet werden!

...zur Antwort

Hallo Guhj27,

die Breite ist in dem Fall einer Rolle kein Problem, auch sollte die Länge keine Rolle spielen, es kommt aber auf das Treppenhaus an, ob man bei der Länge um die Absätze kommt, oder ob man die Rolle evtl. hochkant von unten nach oben "durchreichen" könnte! Das kann man auf die Entfernung leider nicht beurteilen, aber wenn Du schreibst, dass das Treppenhaus relativ breit ist, sollte es gehen.

...zur Antwort

Hallo Gaehno,

in der Regel geht dort nicht viel zu "Ruckeln", denn das Ablaufventil sitzt sehr fest!

Bei der Recherche, wie es weitergeht, habe ich dann gelesen, dass man dort bloß nicht ran sollte...gott sei Dank..

Da hast Du noch einmal Glück gehabt, denn wenn die Wanne keine Revisionsöffnung hat, durch die man im Fall einer Reparatur zum Siphon kann, hätte man den Wannenträger/Umrandung öffnen mussen um das zu beheben!

...zur Antwort

Hallo forester66,

ich würde versuchen, einen Anhänger mit Tank und ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung zu bekommen, sei es als Leihfahrzeug oder von einem Freund/Bekannten!

...zur Antwort

Hallo animefan35,

so einen Deckenleuchte Strahler ich habe da 3 Glühbirnen rein getan alle 3 Birnen haben 60 Watt also 807 Lumen 6500k.

Ich glaube nicht, dass Du noch Glühbirnen mit 60W eingebaut hast, sondern wahrscheinlich LED die so hell sind wie 60W normale! Ansonsten sind 6500K auch Tageslichtfarbe, die könntest Du aber kombinieren mit 2400K oder 4000K beide gehen in Richtung Warmton

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjR0pLkweCGAxUmmFAGHcnODYUYABABGgJkZw&gclid=EAIaIQobChMI0dKS5MHghgMVJphQBh3Jzg2FEAAYASAAEgJGdvD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoMKS7Ev4VaFdPZLQXBtGODzSyTXCercdUKWhIahESV_w2Yf0&sig=AOD64_2vxCbUWGLuOEKZvL1c6GRrakevLA&q&adurl&ved=2ahUKEwjv2I3kweCGAxVLX0EAHV2yCakQ0Qx6BAgOEAE

...zur Antwort

Hallo easyy22,

Ist in meinen Fall das von der Spühlmaschine.

Bist Du sicher, denn dann würde oben ja Wasser raus laufen! Der von der Spülmaschine ist der vordere Griff, anscheinend hast Du am falschen gedreht, denn der ist schon zu!

...zur Antwort

Hallo nick47362,

Du kannst sie ganz einfach mit Staubfutter (zerriebenes Flockenfutter) füttern!

...zur Antwort

Hallo Max00742,

ob Du eine Anlage brauchst oder nicht, musst Du selbst entscheiden, außerdem gibt es viele Pflanzen die sehr wohl auch ohne Co2 ausgezeichnet wachsen, da muss man eben ausprobieren, welche Arten das sind!

Ich halte nichts von Bio-Anlagen, denn meist funktionieren sie nicht wirklich gut und zuverlässig, haben keine Nachtabschaltung, zumal der Diffusor mit der Keramikscheibe wie auf der Verpackung gezeigt, bei Bio-Anlagen mangels Druck gar nicht geht!

Wenn Du Dich tatsächlich für eine entscheidest, solltest Du eine Druckgasanlage nehmen, wenn sie Dir neu zu teuer ist, könntest Du auch nach einer gebrauchten suchen, darauf achten, dass auf der Mehrwegflasche noch ein TÜV-Stempel hat, oder eine Mehrwegflasche ~1Kg die man dann nur noch umtauschen muss!

...zur Antwort

Hallo Akaki1987,

Mann sieht aber auch, dass der Baum neue Blätter bekommt, trotzdem bin ich der Meinung, dass ihm was fehlt und nicht ganz gesund ist.

Ja, das ist das Übel, wenn Pflanzen in Übertöpfen stehen, wo man nicht erkennt, ob unten noch Wasser ist oder nicht, da reicht ein Fingertest nicht, denn sicher ist die Erde oben trocken, aber unten im Wurzelbereich noch nass und gerade Sukkulente sind gegen Staunässe sehr empfindlich!

Du wirst um ein erneutes Umtopfen nicht herum kommen, wenn Du sie retten willst!

Staunässe ist Stress pur für die Pflanze, wenn dann noch Mehltau oder evtl. Thripse

https://www.google.com/imgres?q=thripse&imgurl=https%3A%2F%2Fpflanzenschutzdienst.rp-giessen.de%2Ffileadmin%2Finfothek%2Fzimmerpflanzen%2Fschaedlinge%2Fthripse%2F02ficus_thrips_schadbild2-800x600.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fpflanzenschutzdienst.rp-giessen.de%2Fpflanzenschutzinfothek%2Fzimmerpflanzen%2Fschaedlinge-an-zimmer-und-kuebelpflanzen%2Fthripse%2F&docid=3j1qW8IRpJPT5M&tbnid=D3nzPcJbnMKj3M&vet=12ahUKEwjL97G7tuCGAxUxiP0HHYbTAm4QM3oECBQQAA..i&w=800&h=600&hcb=2&ved=2ahUKEwjL97G7tuCGAxUxiP0HHYbTAm4QM3oECBQQAA

dazu kommen ...

...zur Antwort

Hallo Colognexm97,

wenn Du sie in reinem Lechuza Pon gepflanzt hast, brauchst Du noch gar nicht düngen

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.lechuza.de/%25D0%25BD%25D0%25B0%25D0%25B1%25D0%25BE%25D1%2580%25D1%258B-%25D0%25BA%25D0%25B0%25D1%2588%25D0%25BF%25D0%25BE/pflanzsubstrate-lechuza-pon-terrapon-basicpon-orchidpon-veggiepon-%2528je-6-liter%2529/19561-set.html&ved=2ahUKEwietZflseCGAxXA_7sIHSU-BmwQFnoECAMQAw&usg=AOvVaw3nmANab-JO_X-3Vt23JAvw

Auszug daraus:

LECHUZA-PON ist ein rein mineralisches Pflanzsubstrat. Durch das optimale Luft-Wasser-Verhältnis (45% Wasser - 55% Luft) ist es für alle Pflanzen sowie als Drainageschicht geeignet. LECHUZA-PON ist strukturstabil und mit einem Langzeitdünger (6 Monate) vorgedüngt.

Ich würde aber ein anderes Substrat bevorzugen, evtl. mit Erde mischen, ansonsten, falls Du tatsächlich ein nicht gedüngtes Substrat hast, kannst Du das Gießen im Tauchverfahren durchführen und dort den Flüssigdünger ins Wasser geben!

...zur Antwort

Hallo Bobo39,

wenn ich mir den Umleimer ansehe, der meist auf Spanplatten aufgebracht wird, denke ich eher, dass es sich nur um eine beschichtete Platte handelt und nicht um Vollholz, da wirst Du keine Möglichkeit haben, das "unsichtbar" zu machen!

Außerdem würdest Du, wenn überhaupt eine Lasur und keine Glasur benötigen!

...zur Antwort

Hallo

vielleicht hilft Dir dieser Link

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.drta-archiv.de/furunkel-und-geschwuere/&ved=2ahUKEwjGgY-qxN-GAxXNg_0HHTKfAyMQFnoECBAQAQ&usg=AOvVaw0wl5vw0u9fVnFYy0Vtlo8I

bei Geschwüren oder dieser

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.drta-archiv.de/tumore/&ved=2ahUKEwjGgY-qxN-GAxXNg_0HHTKfAyMQFnoECBIQAQ&usg=AOvVaw1hoPnpFdrTEY1LCNl5yekv

bei Tumoren weiter, wobei ich eher auf ersteres tippe.

...zur Antwort