Könnt ihr mir günstige Gardinen/Rollos für solche Fenster empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder eben ein Vollverdunkelungsvorhang, am besten beschichtet, die dunkeln mehr ab.

Oder günstig von IKEA die dunkelgrauen 'Schottis Faltjalousien'. Die sind beschichtet. Die habe ich. Die dunkeln komplett ab. Kosten 6,82€.

Man kann sie sich auch selbst passend zurecht schneiden, Papier mit Beschichtung. Hatte die eigentlich nur mal vorrübergehend gedacht, aber die machen so dunkel, dass ich die wahrscheinlich wieder kaufe.

Man muss auch nichts bohren und brauch auch keine extra Halterungen. Die werden geklebt.

Aber eben nur die dunkelgrauen sind beschichtet und abdunkeln, die weissen sind Tageslichtjalousien.

https://www.ikea.com/de/de/p/schottis-faltjalousie-verdunkelnd-dunkelgrau-90369507/

Kek238238
Fragesteller

brauche ich dan zwei von denen oder hättest du eine Idee was ich mit dem oberen mini-Fenster machen soll? Danke erstmal für den Vorschlag, werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Sten93  19.10.2020, 00:31
@Kek238238

Würde beides wohl gehen. Einen am oberen Fenster befestigen und dann eben bis runter ziehen.

Oder eben 2, einen oben extra machen und am unteren Fenster einen.

Man könnte auch einen kaufen und den dann zurecht schneiden. Die sind ja glaube ich 190 lang? - Würde den dann passend schneiden und dann klebt man die an den Fensterrahmen. Müsste man halt dann noch nen gutes Klebeband dazu kaufen. Der Orginalklebestreifen, der schon dran ist hält jedenfalls bombenfest, ob es ein Klebeband gibt das ähnlich fest hält, weiss ich nicht.

Aber die sind echt super. Gerade wenn mans günstig machen möchte und wie gesagt alles selbst gestaltbar.