Gibt es Tricks, wie man Saugnäpfe an der Wand zum halten bekommt?

10 Antworten

ja, mache sie feucht, es wird aber trotzdem immer wieder passieren, daß sie nach einer Weile trotzdem abgehen. Wir haben auch schon seit Jahren welche

Da diese Sch..... dinger nie halten, habe ich sie jetzt im Keller an die Borde genagelt. So halten sie (natürlich) - und in der Küche nehme ich die mit Kleberückwand. Und wenn die runterfallen, werden sie mit Patex oder Sekundenkleber wieder festgeklebt.

Das Problem hatte ich auch schon öfter. Die taugen meist nur etwas wenn sie nicht belastet werden. Ich habe einfach flüssigen Alleskleber reinlaufen lassen und sie dann an die Wand gedrückt. Ist zwar nicht die vorgedachte Methode, aber besser als wenn ich mich jedes Mal darüber ärgern soll, daß die Dinger schon wieder abgefallen sind.

Lichterkette für Fensterfläche

Mein Erker im Wohnzimmer besteht aus bodengroßen Fenstern. Jedes Jahr hänge ich eine Lichterkette- genauer gesagt einen Eisregenlichtervorhang- von oben runter. Die Kette ist 15 m lang, wobei davon 10 m Anschlusskabel ist.

Früher habe ich ihn mit Haken-Saugnäpfe befestigt, Obwohl ich vorher die Fläche mit Waschbenzin gesäubert habe hielt die Lichterkette nicht bzw, die Haken lösten sich. Nun nehme ich Testastreifen, die auch nicht optimal sind. Auch hier löst sich, zwar nicht mehr so oft, die Kette und hängt herunter. Viel schlimmer finde ich das Entfernen der Klebestreifen danach.

Gibt es nicht eine bessere Alternative zum Aufhängen von Ketten am Fenster?

...zur Frage

Whatsapp Nachricht nicht zugestellt (nur ein Haken!) und trotzdem ändert die Person ihr Profilbild. Wie geht das?

Gibt es irgendeinen Trick, um Nachrichten von bestimmten Personen nicht zu erhalten oder dass den Personen das nicht so angezeigt wird? Ich habe eine Person in den Kontakten, die nicht so oft in Whatsapp on ist. Eine Nachricht wurde mal wochenlang nicht zugestellt, aber in der Zeit hat sich das Profilbild der Person geändert. Wie ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Saughaken on Ikea(IMMELN) halten nicht?

Hi. Heute habe ich bei Ikea so Saugnäpfe namens INMELN gekauft. Da stand klar und deutlich auf der Packung, dass man das ohne Schrauben befestigen kann. Ich bezahle also 4,99€ für zwei dieser Haken und fahre damit heim. Zu Hause hauche ich einen dieser Haken an und klatsche ihn an die Fließe- das Ding fällt sofort wieder runter. Also noch einmal, diesmal drücke ich es mit der Hand ein paar Sekunden fest- Absturz, erneut. Hat noch jemand Probleme mit diesen Haken? Oder bin ich die Einzige die sich so anstellt? Kennt vielleicht jemand eine Methode, mit der man diese Haken zum Haften bringt? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Tesa-Abdrücke von Pokal entfernen

Hallo zusammen!

Eine Privatperson hat unserem Kreis Pokale von früher gestiftet. Insgesamt sind sie in einem guten Zustand und werden anzukünftigen Turnieren als Preis ausgegeben. Besagte Person hatte aber über 15 Jahre hinweg den Pokaldeckel mit Tesafilm am Pokal befestigt. Ich habe sie vorsichtig abgezogen, aber man sieht leider noch sehr gut die Stelle und kann durch das Zackenmuster genau erkennen, dass hier mal ein Tesa war.

Ich traue mich aber nicht, den Pokal irgendwie mit Schwamm und Spülmittel zu behandeln um ihn nicht matt zu schrubben. Kennt ihr irgendeinen Trick, mit dem man Pokale reinigen kann? Und damit evtl auch Klebereste entfernt?

Vielen lieben Dank euch!

...zur Frage

Wie halten Saugnäpfe an Fliesen bombenfest?

Ich will nur einen Haken an die Wand haften um meinen Fön daran aufzuhängen. Jetzt ist dieser, mit Saugnäpfen an der Wand, schon mehrmals abgefallen. Zum Glück ist der Fön nie kaputt gegangen. Wer kennt einen Trick wie ich den Saugnapf bombenfest an die Wand bekomme!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?