Gibt es Tricks, wie man Saugnäpfe an der Wand zum halten bekommt?

13 Antworten

Etwas silikon (Transparent) auf den napf geben. Hält bombenfest.

andrea554
Fragesteller

danke, dass ist echt ein super trick :-)

amdros  31.10.2009, 18:13
@andrea554

ja prima, werden wir auch mal ausprobieren, danke

Haarspray oder Anfeuchten sind alles Methoden, die nichts taugen. Nach einer bestimmten Zeit kommt alles wieder runter. Da gibt es nur eines Festkleben!

Die taugen nichts. Ich habe bei Ikea solche Handtuchhalter geholt und Haken extra gekauft und auch Edelstahlschrauben zum Befestigen, das hält für die Ewigkeit. Nimm keine Plaste.

andrea554
Fragesteller

verstehe, naja ich habs sie im supermarkt mitgenommen, da sie sehr günstig waren ..da dachte ich mir halt, dass ich sie mal ausprobiere ;-)

Fliese reinigen,muß Fettfrei sein,Saugnapf leicht feucht machen,muß halten,ansonsten sind die Saugnäpfe nichts....

Da diese Sch..... dinger nie halten, habe ich sie jetzt im Keller an die Borde genagelt. So halten sie (natürlich) - und in der Küche nehme ich die mit Kleberückwand. Und wenn die runterfallen, werden sie mit Patex oder Sekundenkleber wieder festgeklebt.