Transparente Saugnäpfe sind verfärbt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verfärben sich durch UV-Licht. Je nach Materialzusammensetzung verschiedene Verfärbung. Da kannst nichts reinigen sondern neue kaufen.

Vielleicht hilft ein TL Natron aufgelöst in Wasser. Aber ich denke, das vergilbte ist durch und durch und wird sich nicht mehr beseitigen lassen.

An Natron habe ich auch gedacht, oder du versuchst mal Essig. Könnte mir vorstellen, das es klappen kann.

0

Man,die Dinger kriegste schon für Cents zu koofen...

Aber leider nicht solche, die ich für diese Stange brauche! Sonst hätte ich längst schon neue gekauft!

0
@Brachypelma

Aber die kriegst du nicht sauber....Vergilbtes Papier kriegste auch nicht mehr weiss....

0

Saugnäpfe für Lichterkette halten gar nicht, was kann ich dagegen machen?

Ich habe mir gestern ein paar neue Saugnäpfe für eine Lichterkette gekauft und wollte diejetzt an meine Balkontür machen. Aber leider halten die Saugnäpfe überhaupt nicht auf der Fensterscheibe! Woran könnte das liegen? Und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Erste Nagelschicht wegen Verfärbung entfernt, gefährlich?

Also meine Fingernägel hatten sich zur hälfte gelblich verfärbt, was wahrscheinlich am Nagellack lag den ich vorher oft drauf hatte. Da ich nicht mit gelben Fingernägeln rumlaufen wollte habe ich sie immerwieder lackiert. Mir ist dann beim entfernen des rest Nagellack aufgefallen das sich beim rubeln das gelbe wie eine Zwiebel an einer stelle abstreift und hab dann so mit Nagellack entferner alles mit nem wattepad abgekratzt bzw. abgerubbelt. Meine Nägel waren wieder wie neu und fühlen sich richtig sauber an. Ein wenig wie die abgestreifte saubere Schicht einer zwiebel auch richtig weich. Meine sorge jetzt ist aber ob das überhaupt gut war die erste Schicht was so gelb war abzumachen. Kann sich das entzünden oder so? Weil im internet stand bei verfärbungen vom nagel immer was von aufheller oder Zitronensaft und nix von abrubbeln. Hab die Nägel aufjedenfall nochmal mit ner Handcreme mit Olivenöl basis eingecremt. Also was meint ihr? Kennt ihr euch da vllt bisschen besser aus? :)

...zur Frage

Wie bekomme ich Saugnäpfe besonders fest?

Saugnäpfe fallen nach einiger Zeit immer mal wieder von den Fliesen, wie bekomme ich die Dinger besonders fest ? Danke

...zur Frage

Verfärbungen an den Fingern

Hallo, meine Lieben,

ich habe gerade zwei Granatäpfel entkernt und jetzt sind meine Finger völlig verfärbt, aber nicht rot von den Kernen, sondern so grün-gelblich von der Schale. Mit normaler Seife und Bürsten geht da genau gar nix weg, auch Zitronensaft habe ich bereits probiert.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das von den Fingern wieder wegbekomme?

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

Weiße Fliese plötzlich gelb?!

Hallo zusammen,

soeben entdecke ich zu meinem Schrecken in der Duschkabine die Verfärbung einer Fliese. Das ganze Bad ist mit großen weißen Fliesen gefliest. In der Duschkabine ist nun genau mittig eine, die auf etwa 10x5 cm gelblich sehr stark verfärbt ist. Ganz plötzlich. Alle anderen Fliesen sind nach wie vor weiß. Es gibt keinen Schimmel oder sonstige Verfärbungen. Kein Putzmittel hilft. Die Fliese sieht auch völlig ok aus. Also nichts beschädigt. Unter der Lasur oder wie das heißt ist sie einfach dunkel gelblich/braun verfärbt. Weiß jemand, woher das kommen könnte?

Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Raija

...zur Frage

Metall transparent lackieren?

Hallo,

ich würde meine Schweißkonstruktionen gerne ein wenig witterungsbeständiger machen. Dabei soll die aktuelle Optik jedoch nicht verloren gehen. Im Grunde möchte ich also einfach einen transparenten (matten) Lack aufbringen. Ein einfacher Lack ohne Grundierung blätter früher oder später aber nun einmal ab und das möchte ich unbedingt vermeiden!
Kennt ihr also eine transparente Grundierung? Oder habt andere Ideen wie ich transparent vor Rost schützen kann?

Vielen Dank,
tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?