Orange Finger?
Ich habe letzte Woche festgestellt, dass einer meiner Zeigefinger leicht orange/ gelblich verfärbt ist. Er ist nicht druckempfindlich und fühlt sich auch nicht komisch bzw. anders an als sonst. Jetzt hat auch mein Mittelfinger an der gleichen Hand angefangen sich ein wenig zu verfärben. Ich mache seit ca 2 Wochen ein FSJ im Krankenhaus und desinfizier auch dementsprechend meine Hände sehr oft/ trage Handschuhe. Könnte die Verfärbung daher kommen? Ich ernähre mich relativ normal und gesund (bin Vegetarier, allerdings seit mehreren Jahren) und rauche ab und zu (manchmal mehr, manchmal wochenlang nicht). Allerdings kenne ich die Verfärbung bei Rauchern erst nach vielen Jahren und eher in den Fingerspitzen. Hat jemand schonmal ähnliche Verfärbungen gehabt/ eins Ahnung woher diese kommen könnten?
2 Antworten
Das könnte von allem Möglichen kommen. Zwiebel zb kan die Haut verfärben, aber auch Möhren. Zigarretten, diverses Obst.
Aber auch manche Desinfektionsmittel wie zb Kodan, Jod ect können die Haut stark verfärben.
Ich würde dennoch sagen dass das wahrscheinlich vom rauchen kommt. Rauche seit ca. 3 Monaten bei mir auch mal mehr mal weniger aber dennoch haben sich meine Fingerspitzen durchs rauchen orange verfärbt.
Dann liegt das eventuell tatsächlich an das ständige desinfizieren und den Handschuhen
Das habe ich auch überlegt, allerdings ist die Verfärbung eher an der Seite meines Fingers und der Finger ist auch weniger gelb als einfach dunkler😅