Was bedeutet das Finger Zeichen? (Mittelfinger über Zeigefinger)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Herz und eine Seele - eine verschworene Gemeinschaft.

Das heißt, dass man eng mit der anderen Person verbunden ist, also dass man sehr eng befreundet ist.

das bedeutet so viel wie sehr gute Freunde/eng befreundet sein

Also Finger überkreuzen heißt doch normalerweise lügen, oder? In den Zusammenhang macht das aber keinen Sinn.

Das bedeutet üblicherweise soviel wie "habt ihr was miteinander?"