Was bedeutet das Handzeichen? Zeige- und Kleiner Finger ausgestreckt ...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dieses Handzeichen nur als leise Fuchs. Also das man leise sein soll. Aber ich bezweifle das diese Japaner das meinten

alsoo das macht man gaaaanz oft auf einen metal-Konzert :3 

dann macht man das Zeichen mit der Hand und die dann in die Luft und mitsingen und sowas :3    also...eigentlich sowie     Rock 'n' Roll     

Das ist auch das Symbol der "Grauen Wölfe", einer rechtsextremen Partei in der Türkei.