Mittel- und Ringfinger lackiert, Bedeutung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ich glaub nicht. Bei uns machen das viele in der klasse aber es hat keine bedeutung. lg anne

frag die Personen die das so handhaben

Ich persönlich lackiere meinen Ringfinger in einer anderen Farbe, da ich keine Ringe trage. Ich HASSE das Gefühl. Da ich aber verheiratet bin und es irgendwie Symbolisch darstellen möchte, handhabe ich es so. Es gibt aber auch Frauen/Mädchen, die es natürlich komplett ohne Bedeutung tun.. einfach als modisches Statement. Es gibt aber auch eine Bewegung, wo es bedeutet das weltweit 1 von 5 Kindern Misshandelt und Missbraucht wird. Habe aber auch schon von sexuell orientierten Bedeutungen wie z.b. Lesbischen oder Bisexuell orientierten gehört.. Da wird dann aber wohl der Mittelfinger zusätzlich lackiert..

Das hat keine Bedeutung. Es sieht einfach (je nach Geschmack) gut aus

Vielleicht hilft es den Lackierten beim Abzählen von 1 bis 5?