Was bedeutet eigentlich das Zeichen, wenn Jemand die Haut direkt unter dem Auge mit dem Zeigefinger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt so viel wie: Willst Du mich jetzt veräppeln? So könnte ja jeder kommen! Das kannst Du Deiner Großmutter weis machen, aber nicht mir!

Danke fürs Sternchen! :-)

0

entweder sowas wie ich habs gesheen ich achte auf dich , ich habs verstanden oder ich meinte das was ich gerade sagte nicht sondern tu nur so

Bedeutet soviel wie "Ich habs verstanden ("gesehen") - ich bin doch nicht blöd".

die Erklärung ist echt gut!

0

Holzauge, sei wachsam. Hier stimmt was nicht.

"Hab nen Auge auf Dich!" - oder aber auch "Ich bin ja nicht blöd"