Nein, ein rauchender Partner käme für mich auf keinen Fall in Frage. Als Nichtraucher möchte ich nicht mitrauchen und meine Gesundheit dadurch gefährden oder sogar aufs Spiel setzen. Die Wohnung stinkt, der Partner stinkt und schmeckt nach Rauch. Und von dem vielen Geld, das Raucher für ihre Sucht ausgeben, kann man sich wichtige und schöne Dinge kaufen.

...zur Antwort

Jede Tierschutzorganisation könnte dir das beantworten, wenn du danach googlen würdest. Hab dir mal zwei Links rausgesucht, der dir deine Fragen hoffentlich gut beantwortet:

https://www.helpster.de/enten-fuettern-verboten-was-steckt-dahinter_128536

https://www.bussgeldkatalog.org/enten-fuettern/

...zur Antwort

Silber kann nicht rosten, lediglich oxidieren.

Halte mal einen Magneten an die Kette. Wird sie angezogen, ist die Kette nur versilbert.

Um den Flugrost (die Oxidation) zu entfernen, nimmst du eine Schale, kleidest sie mit Alufolie bis zum Rand aus, füllst sie mit Wasser und einem Esslöffel Salz. Kette rein und warten, auch mal während der Zeit anders legen, damit nicht immer die gleichen Stellen auf dem Schalenboden liegen. Ist die Kette wieder blitzbank, dann gut unter laufendem Wasser abspülen und akribisch trocknen.

...zur Antwort

Mindestens 1 Tierarzt hat in deinem Landkreis an Wochenenden immer geöffnet. Schau mal in dein Wochenblättchen (Ärztliche/tierärztliche Notdienste). Die Blättchen findest du auch online und kannst dort nachgucken. Außerdem kannst du googeln "Tierärztliche Notdienste Landkreis ....." Auch da werden dir für dieses Wochenende die Notdienste von allen Tierärzten genannt. Ich hoffe, man kann dir da weiterhelfen.

...zur Antwort

Einfach mal mehr essen, dann hört das Frieren auch auf.

...zur Antwort

Das musst du einfach im Sportgeschäft ausprobieren. Du solltest dir dicke Socken mitnehmen, die du in den Schuhen tragen willst. Größe 45 könnte es schon werden, kommt auch immer auf den Hersteller an. Und dann mach im Laden nicht zu kurze Probegänge mit den jeweiligen Schuhen.

...zur Antwort