Kann mir jemand helfen, diese handbemalten Vasen zu bestimmen? Ich komme mit der Bodenmarke nicht weiter, ihr?
1 Antwort
Hallo, deine Marke sieht man nicht sehr oft. Es ist eine frühe (Carl Magnus) Hutschenreuther (Hohenberg) Marke. Verwendet ab ca. 1890 oder 1894.
https://myporcelains.com/porcelain-marks/hutschenreuther
Deine Marke gibt es mit und ohne den Zusatz "GERMANY"
Gern geschehen.
und denke, Du hast recht.
Es ist das Wappen von Hohenberg, dort wo Carl Magnus Hutschenreuther anfing Porzellan herzustellen. Die Marke findet sich genau so auch in der Fachliteratur.
Du hast mir sehr geholfen.
Das freut mich.
Sehr gern.
Sammler und Liebhaber gibt es für alles, allerdings fallen die Preise für Porzellan seit Jahren in den Keller.
Aktuell werden auf Ebay über 3000 Vasen von Hutschenreuther zum Kauf angeboten. Verkauft wurden in den letzten drei Monaten 256 Stück. Das Angebot ist also wesentlich höher als die Nachfrage. Auf den anderen Plattformen sieht es nicht anders aus. Hier siehst du die erzielten Erlöse für Hutschenreuther Vasen der letzten drei Monate. >>>Klick<<< Dann siehst du, wo die Reise preislich hingeht.
Wow, das ist die erste Antwort, mit der ich wirklich etwas anfangen kann. Ich habe es verglichen und denke, Du hast recht. Danke für deine Mühr. Da es ein Paar ist, glaube ich, es sind zwei besondere Stücke. Sie sind ohne Makel.
Du hast mir sehr geholfen.