Von welcher Marke ist diese Vase?

5 Antworten

Wenn die keinen Stempel o.ä. hat, wirds wohl chinesische Massenware sein.

Kwalliteht  12.01.2022, 02:29

Selbst dann ist normalerweise irgendein Zeichen drauf.

Kwalliteht  12.01.2022, 02:33
@Maritha25

Ich schrieb ja auch "normalerweise". Ist aber auch völlig egal, eine Vase muss mit den Blumen drin einfach nur gut aussehen. Was sie gekostet hat, ist dabei schnullifax.

Maritha25  12.01.2022, 02:39
@Kwalliteht

Da passt aber nicht viel rein. Mein Mann sagt immer ein ordentlicher Blumenstrauß muß unten 8-10cm durchmesser haben, sonst ist das nix. Ich bekomme alle drei Wochen so einen Strauß von ihm und das nach 20 Ehejahren.

Kwalliteht  12.01.2022, 02:44
@Maritha25

Habe ja auch nicht geschrieben, dass ich diese Vase für besonders schön halte.

Bin jetzt übrigens knapp 24 Jahre verheiratet und meine Frau bekommt auch noch Blumen von mir. Wobei ich normalerweise meinen Sohn in den Blumenladen schicke, wenn ich dort reingehe, komme ich immer mit 'ner dicken Nase raus. Er weiß schon, was er NICHT holen soll.

Maritha25  12.01.2022, 02:50
@Kwalliteht

Zum Geburtstag gibts immer einen besonders großen bunten Strauß und zum Hochzeitstag rote langstielige Rosen. mein Mann sucht die Blumen selbst aus und läßtsie dann von der Floristin zum Strauß binden. die Sträuße sind immer verschieden, nie gleich. Ich mag bunte Sträuße..)))

... hat leider keine Bodenmarke

Dann ist es eine unbekannte Porzellanmanfaktur bzw. ein unbekannter Hersteller

Wie soll man ohne irgendwelche Angaben diesen Hersteller und das Herstellungsland herausfinden?

Cheebow
Fragesteller

Eventuell an Hand des Dekors? Das Dekor auf dem Hals der Vase sind auf jeden Fall Reispflanzen.

Margita1881  14.01.2022, 11:48
@Cheebow

Sind Reispflanzen blau? Ich frage ernsthaft nach, ich weiß es nicht.

Man könnte es auch als Ausdruck künstlerischer Freiheit sehen.

Ich glaube kaum, dass das irgendeine nennenswerte Marke ist. Wirst vermutlich nicht viel Geld dafür bekommen.

Der Wert einer Vase besteht eigentlich darin, dass sie zusammen mit den Blumen drin gut aussieht.

Cheebow
Fragesteller

Mir geht's nicht um den Wert.... war ja nicht die Frage ;-)

Kwalliteht  12.01.2022, 02:46
@Cheebow

Tja, wenn nix draufsteht, wird es Dir kaum jemand sagen können. Finde die Vase schön oder nicht, benutze sie oder verschenke sie. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Eigentlich schau mal auf der Vasen Boden inen so wie außen Ansonsten an denn Seiten inen und Ausen wenn keine Siegel vor handen ist die was Schrott Ware als Bilisch Ware dann vielleicht mit Google Fotos Finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cheebow
Fragesteller

Es gibt auch Porzellan, welches trotzdem Wert hat, obwohl keine Marke vorhanden ist.....

Cheebow
Fragesteller

.....war da Rotwein im Spiel ?

Muß denn jedes Teil immer einen besonderen Wert haben. Es dürfte doch reichen, daß man eine Vase mit Dekor als Vase einsetzt. Wenn das Dekor nett ist, kann man sich doch dran freuen.