porzellan konfektschale deckeldose erkennt wer die markung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte Dir wahrscheinlich helfen.

Jedoch kann ich die Marken nicht deutlich genug erkennen, trotz Vergrößerung.

Würdest Du bitte von den Marken deutliche Fotos machen.

Dikami5
Fragesteller

Hi , ich versuche es mal bessere bilder hinzu bekommen ...

338194  18.09.2021, 21:28
@Dikami5

Millgart vielleicht. Also die Dose selbst ist m.E. früher als aus den 70iger Jahren, ich würde eher auf die 50iger tippen. In den 70igern waren andete Formen üblich. Und auch die Art des Dekors gab es in der Zeit nicht.

Die Art des Dekors und die Form des Teils, diese "gestreiften" Ecken, gab es seinerzeit häufig.

Leider kann ich die kleinen Marken nicht gut erkennen und daher nicht deuten. Millgart will ich noch recherchieren. Vielleicht gibt dieser Name einen Hinweis.

Hat die Dose eine Geschichte? Möchtest Du sie verkaufen? Nehme an, sie ist makellos. Dann würde ich sie für um die 35-40 € anbieten.

Dikami5
Fragesteller
@338194

Danke 338194 , Danke Dir für deine einschätzung , Die dose kann gut auch aus denn 50 er sein ..

Meinst du jetzt die zahlen wo ver . Da sind ?

Naja , was heisst geschichte, meine mama liebte /sammelte gerne.

Sagte oft zu ihr , lieb gemeint , ich fühle mich wie in einem museum bei Dir.

Ja diese Dose möchte ich verkaufen .

Einige erinnerrungen von mam werde ich in erinnerrung behalten .

Guten Abend Dikami5

ich erkenne denn Hersteller leider auch nicht; ich sehe nur die Zahlen 7007, aber kein Symbol etc. einer Porzellanmanufaktur.

Das Modell sieht sehr modern aus, aus den 1970er Jahren könnte daher zutreffen.

Der Wert der schönen Deckeldose ist schwierig einzuschätzen, da kein Hersteller ersichtlich ist; aber unter 25€ würde ich sie nicht verkaufen.

LG Margita

Dikami5
Fragesteller

Hallo Margita , die marke ist im porzellan , unter denn zahlen .. Spiegelt leider ..egal wie ich es versuche . Werde morgen mal versuchen es deutlicher zu machen ..

Margita1881  18.09.2021, 18:47
@Dikami5

Ja, ich kann es verschwommen sehen; kannst Du den Hersteller erkennen und nennen/schreiben?

Dikami5
Fragesteller

Vielen Dank für deine info und einschäzung .