wer kennt diese Porzellanmarke

Bodenmarke - (Porzellan, Bodenmarke)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Porzellan ist von Metzler und Ortloff, wie die Fame aus Salzbug geschrieben hat.

Fabrik ist  1875 gegründet  worden.Diese Marke gab es als Einprägung ohne Farbe bereits um 1890 auf Puppenköpfen. 1972 wurde die Fabrik geschlossen.

Dieser Artikel stammt vermutlich aus der Porzellanfabrik Martinroda Friedrich Eger & Co. KG in Martinroda (1901 - 1972; ab 1972 bis kurz vor Wiedervereinigung: VEB Porzellanwerk Martinroda.

ILMENAU-Gebr,Metzler&Orloff nach 1875

aus dem Hause Othengrafen?