Sammelgedeck Händel Hutschenreuther Wer Kennt die Bodenmarke?

Bodenmarkung - (Porzellan)

2 Antworten

Diese Marke hat nichts mit Hutschenreuther direkt zu tun; sie ist die Firmenmarke eines der damals grössten Zwischenhändler für Versandhändler. Das Thema ist komplexer, als es eine Ausformulierung hier erlauben würde. Chris Marshall von porcelainmarksandmore.com antwortet auf Deutsch und Englisch, er hat eine Menge hierzu.

Das ist eine der vielen Zusatzbezeichnungen von Hutschenreuther; z.B. für mich die bekannteste "Kunstabteilung Selb".

Vielleicht findest in der verzwickten Firmengeschichte den Hinweis:

http://www.porzellansammlung.de/geschichte.htm