Wer kennt diesen Obst Teller Porzellan Hersteller (Baum Emblem)?

1 Antwort

Guten Morgen Bernhard765 und herzlich willkommen auf gutefrage,

ich konnte die Schrift leider auch nicht entschlüsseln. Dind alle Teller so schlecht zu lesen? Die 3 letzten Buchstaben meine ich OLA zu erkennen.

Exakt mit diesem Baum Emblem konnte ich keine Porzellanmanufaktur finden.

Die Obstmotive erinnern mich stark an Porzellan aus Schlesien; aus dieser Ecke könnten !! die Teller stammen.

Siehe diese Auktion:

https://www.ebay.de/itm/303732860819?hash=item46b7e3a793:g:Dm4AAOSwSeRfcOds

Tut mir leid und wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag:)

Bernhard765
Fragesteller

Hallo Margita1881 und danke schon einmal für deinen Hinweis.

Ja, leider sind die anderen Embleme bzw. Schriften noch schlechter zu erkennen (irgendwie verwaschen). Ich habe schon das mit am besten lesbaren Emblem herausgesucht.

Ich habe jetzt noch mal etwas gegoogelt und kombiniert...

Mit etwas zusammenkneifen der Augen erkenne ich auf dem ersten Blick folgenden Schriftzug "BRIMALA" oder so ähnlich...wobei noch 1 oder 2 Buchstaben voranstehen.

Jetzt habe ich noch einmal mit deinem Hinweis "OLA" gesucht und bekommen eine Korrektur / Vorschlag bei Google angezeigt "PRIMULA"...und wenn man weiter sucht kommt man auf den französischen Geschirrhersteller "LA PRIMULA"...das würde die 2 vorangegangen Buchstaben erklären. Nur leider finde ich kein Bild mit dem Baum Emblem.

Kann das jemand bestätigen?

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe!

Bernhard765
Fragesteller
@Bernhard765

@Margita1881

Ich habe noch einmal den Beitrag editiert und Detail Bilder der 6 Teller hochgeladen...man erkennt tlw. schon unterschiede bzw. den Text etwas besser (gerade in der Mitte)...

Margita1881  25.07.2021, 16:01
@Bernhard765

LA PRIMULA kann ich nicht bestätigen; ist Made in ITALY und hat Pressmarken in seiner Ware.

Die Buchstaben sind nicht verwaschen, sondern unsauber aufgetragen.

Wenn, dann kannst nur Du die Buchstaben entziffern; Du hast die Teller vor Ort.

Aber manchmal muss man einfach damit leben, nicht alles rausfinden zu können; das kommt in den höchsten Expertenkreisen vor, z.B. auch bei KunstundKrempel.

Trotzdem gern geschehen