Erkennt jemand den Wert dieser Wand- oder Dekoteller?

2 Antworten

In diesem Fall sollte dies wohl ein Wiener Porzellanmanufaktur sein.

http://wienerporzellan.at/SeitenDiv-html/Marken.html

Margita1881  05.02.2024, 09:40

Nein ist es nicht !

Margita1881  05.02.2024, 09:50
@KittyCat2909

Und nun?

Wer ist wirklich ist, hab ich in meiner Antwort geschrieben.

Liest doch momentan alle meine Antworten oder nicht? und gibst Kommentare ab!

KittyCat2909  05.02.2024, 09:55
@Margita1881

Nicht wer- sondern Was. Und was du geschrieben hast interesiert mich nicht, Was ich geschrieben habe, ist korrekt. :-)

Margita1881  05.02.2024, 09:56
@KittyCat2909

So so...es heißt wer und nicht was ist die Manufaktur:

Hast scheinbar eine Wut (warum auch immer, ich kenne Dich nicht) auf mich, indem Du auf alle meine Antworten negativ reagierst !

KittyCat2909  05.02.2024, 09:57
@Margita1881

Nun- bisher awr die Frage des Marken- Zeichens die Frage- entsprechend Meine richtige Antwort- und nun- bitte belästige mich nicht weiter.

Von Experte Nikkom bestätigt

Hallo Melissa,

wenn Du mal das goldene Etikett abrubbelst, könntest einiges mehr erkennen.

diese Bienenkorb/Bindenschild Marke mit einem Punkt unten stempelte die Porzellanfabrik Schlegelmilch, Suhl; diese wurde um 1891 verwendet.

Nach ca. 1906 nicht mehr.

Viele verwechseln sie mit der berühmten Wiener Bindenschild Marke.

Über den materiellen Wert kann ich nichts sagen. Es ist halt so, dass sich die heutige Generation keine Wandteller mehr an die Wand hängt.

Die ältere Generation hat sie bereits hängen; die Erben wollen sie loswerden, da sie meinen sie haben einen Wert weil es von der Oma kommt.

Würdest Du sie aufhängen?