Geschirr – die neusten Beiträge

Hanseatic Spülmaschine wo kommt das Wasser her?

Hallo liebe Handwerker und erstrecht die, die sich mit Spülmaschinen auskennen, ich brauche Hilfe.

Gestern lief aus meiner Spülmaschine (Hanseatic, Info häng ich an)

Wasser. Vielleicht, wenn überhaupt, 0,5L. Wobei ich eher schätze, es war weniger. Die war sowieso so gut wie fertig mit dem Program und musste nur noch fertig trocknen. Also hab ich ihr die 5Min. noch gelassen aber schonmal aufgewischt. Als ich die Blende abgemacht hab (Einbaugeschirrspüler), war es Vorne nass aber Hinten bei den Anschlüssen knochentrocken. Also fällt Zu- und Ablauf meiner Meinung nach weg. Da ist dann wohl nichts. An der Türdichtung bin ich mal mit dem Finger von Unten entlanggegangen. Ebenfalls trocken und keine Wassernasen. Unten ist noch etwas, das sieht aus wie ein Fach und darüber befinden sich 2 kleine Löcher. Es sah aus als liefe es dort raus. Nach langer suche hab ich online die Betriebsanleitung gefunden (wir haben die übernommen ohne Anleitung). In dieser kann ich aber nichts bezüglich dieses Teils da unten finden. Jetzt frage ich mich: ist das eine Art Schmutzfangwanne? Kann die irgendwann auch mal so versifft sein, dass sie überläuft? Sind die Löcher quasi der Überlauf und da lief das raus? Wenn ja, wie bekomm ich das Ding auf um es sauber zu machen? Aufgrund von Krankheit bin ich auf die angewiesen und eine Neue wär einerseits absolut nicht drin und andererseits müsste man die halbe Küche abbauen um da an alles dran zu kommen...

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Vielen Dank schonmal

PS: Tut mir leid wegen dem Dreck, hab da nie die Blende abgemacht auch wenn sie nicht richtig dran saß...

Bild zum Beitrag
Küche, Küchengeräte, Haushaltsgeräte, Reparatur, Spülmaschine, Geschirr, Geschirrspüler, Klempner

Meistgelesene Beiträge zum Thema Geschirr