Welches Hundegeschirr?
Hey, welches Geschirr eignet sich am besten für sehr kleine Hunde(Größe xxs-xs)?
Ich hab jetzt öfters gehört dass es zB curli-Geschirre oder auch y-Geschirre gibt und da spalten sich die Meinungen ja extrem. Ich will nichts falsch machen da meine Hunde sehr zärtlich und klein sind und ich gehört habe dass es bei bestimmten Geschirren ohne Polsterung am Brustkorb drückt oder dass Hunde bei falschen Geschirren nicht genug bewegungsfreiheit haben. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen Danke
3 Antworten
Ich habe meinen sehr großen Hund immer mit in den Land- und Freizeithandel genommen und dort vor Ort angepasst.
Nach meiner Erfahrung kennen sich die Mitarbeiter dort oft gut aus und können sogar beraten und bei der Wahl des Geschirrs unterstützen.
Eine Bekannte hat für ihren Chihuahua XXS Comfort Geschirre von Hunter, allerdings ist die Frage ob diese auch wirklich deinem Hund passen, jeder Hund ist im Körperbau ja individuell, daher muss halt anprobiert werden.
Ich habe bei meinem Chihuahua immer Geschirre von Curly verwendet fand die am besten auch unsere Tierärztin war positiv überrascht wie gut diese sitzen.