Ist es normal dass eine Trinkflasche so von innen aussieht?
Oder ist das Schimmel oder so und ich sollte sie lieber wegschmeißen? Sie ist frisch gereinigt, also kann es kein Dreck sein.
Ist die Flasche aus Edelstahl oder Aluminium?
Edelstahl
4 Antworten
Ich würde da eine Kukident-Tablette über Nacht einwirken lassen. Dann ist da drin alles tot, was gelebt haben könnte.
Ansonsten wie ein anderer Nutzer schrieb O-Saft vermeiden.
Ich trinke sowieso nur Wasser, also kommt da eh nichts anderes rein :)
Nein, das sieht nicht aus wie frisch gereinigt. Vielleicht wurde die Flasche mal eben ausgespült. Hier helfen nur Spülmittel, Schwamm und Bürste. Evtl. noch etwas Backpulver. Viel Spaß beim Schrubben. Dann kannst du auch sagen, die Flasche wurde gereinigt.
Nein, der auf dem ersten Bild deutlich erkennbare Grind kommt daher, dass über Wochen nicht gründlich gereinigt wurde.
Nix Nein. Ich weiß ja wohl wie ich sauber gemacht habe. Wenn du mir hier unterstellen willst dass ich lüge mach das gerne, aber letztendlich hast du keine Ahnung in sofern, dass du nicht dabei bist.
Ich sage, was ich auf den Fotos sehe. Auf den Fotos sieht der "Schmutz" am Boden der Flasche ganz anders aus als der "Schmutz" am Absatz in der Mitte.
Der "Schmutz" am Boden sieht aus wie Abnutzung des Materials. Der "Schmutz" in der Mitte wie besagt wie Grind. Letzter entsteht nur durch unzureichende Reinigung. Soweit ich das hier sehe gibt keine - ich wiederhole KEINE - Antwort, die nicht in dieselbe Richtung geht.
Ja, aber andere User waren respektvoller in ihrer Ausdrucksweise.
Kukident hat so halb funktioniert, man sieht schon noch Ablagerungen, aber ich denke einfach dass das auch mit Materialverschleiß zu tun hat.
Danke trotzdem.
Sauber machen sollte das Problem auch lösen.
Und für die Zukunft: NUR Wasser in solche Flaschen und keine Säfte und kopfüber trocknen lassen.
Sie ist frisch gereinigt, also kann es kein Dreck sein.
Also lieber wegwerfen?
NUR Wasser in solche Flaschen und keine Säfte
Ich trinke sowieso nur Wasser, also ist da auch nichts anderes drin :) Würde mich trotzdem interessieren wieso.
Ich lasse Gläser, Flaschen etc. immer kopfüber trocknen, sonst kann ja noch Restwasser drinbleiben.
Aus welchem Material ist die? Unbeschichter Edelstahl: dann einfach feinen Sand, reichlich Wasser rein, zuschrauben, schütteln.
Edelstahl so viel ich weiß, bin mir aber nicht sicher, ob sie beschichtet ist.
Sie war nicht teuer, ich habe genau so eine Flasche für die Uni gebraucht und gekauft, ohne mir viele Gedanken zu machen.
Da ich mein Equipment immer sehr gut pflege macht es mir selten Probleme, auch wenn es mal günstiger ist.
Hat es dann Anfang nach Blech geschmeckt? Nein? Dann war es kein Edelstahl unbeschichtet.
Wenn du nicht sicher bist nimm die Kukident Lösung (unten)
Ich sehe wie das aussieht. Deswegen stelle ich diese Frage. Denn doch, die IST frisch gereinigt.
Nein, ausspülen ist nicht reinigen. Die kommt alle 2 Tage in die Spülmaschine und immer Sonntag wird gründlich gereinigt. Salz, Schwamm, Spülmittel, Bürste. Ich weiß wie man richtig sauber macht, ich bin ja nicht doof.
Backpulver kann ich noch probieren.
Da ist nur Wasser drin, da ich sonst nichts anderes Trinke. Ich lasse sie auch immer kopfüber trocknen. Ich kann sagen die Flasche wurde gereinigt und ich sage es, weil es stimmt.
Deswegen: lieber wegwerfen?