Schimmel oder Dreck?

2 Antworten

Das grünliche im zweiten Bild könnte Schimmel sein. Hiervon bräuchte ich eine schärfere Aufnahme. Bitte noch mal diesen grünlichen Punkt fotografieren.

Der Rest ist Schmutz.

Woher ich das weiß:Hobby
Dankeeuch063
Fragesteller

Danke da bin ich erleichtert das Grüne ist ein Fleck lange Geschichte

tommgrinn  14.06.2023, 15:04
@Dankeeuch063

Kein Problem. Wichtig ist regelmäßiges Wenden, denn die meisten Flecken sehen schon nach Feuchtigkeit aus und das kann durchaus früher oder später zu Schimmel führen.

Schimmel verströmt in der Regel Modergeruch.

Wenn die Matratze auf einem Brett oder auf dem Boden benutzt wurde statt auf einem Lattenrost, ist es mit größter Wahrscheinlichkeit Schimmel, da die nachts eingedrungene Feuchtigkeit in dem Fall tagsüber nicht ausreichend ablüften kann.