Möbel aus schimmeligen Keller entsorgen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Matratze entsorgen 33%
Beides behalten 33%
Behalten aber folgendes tun 33%
Babybett & Matratze entsorgen 0%

2 Antworten

Wenn die beiden Sachen nicht feucht geworden sind, kann sich kein Schimmel eingenistet haben. Wenn die Matratze keinen Boden- und keinen Wandkontakt hatte, ist sie sicher.

Schimmelsporen gibt es überall; nur bei Feuchtigkeit kann aus ihnen etwas reifen.

Behalten aber folgendes tun

Ich würde es noch nicht pauschal wegwerfen, aber wäre tatsächlich auch vorsichtig. Offenbar wurde die Matratze und all das jetzt schon eine Weile nicht genutzt, also nehme ich an, wir können es auch erstmal dabei belassen. Würde abwarten ob sie irgendwie noch schimmelt und anfängt gammelig zu riechen oder sowas, oder ob ihr vielleicht Glück hattet und alles ok ist.