kommt drauf an (worauf?)

Bei mir kein Problem. Ich liege irgendwo bei 900 Euro monatlich (Miete etwa 440 warm).

Wenn du jetzt Raucher bist und einen PKW nutzt, schaut es schon anders aus. Und in den Urlaub fliegen ist auch nicht drin :o)

...zur Antwort

Musik ist eines der wenigen Dinge, die uns vom Affen unterscheiden. Musik hören und machen ist menschlich, zeichnet unsere Spezies aus. Und trifft man dann draußen beim Spaziergang auf eine Gruppe Jugendlicher, die Deutschrap hören, dann weiß man: Aha, Affen!

...zur Antwort

Selbst die seriösen Portale sind unseriös und eignen sich nicht zum Geldverdienen.

Für eine Umfrage muss das Institut zunächst sicherstellen, dass die Befragten auch zur Zielgruppe der Umfrage gehören. Weil z.B. der Katzenfutter-Produzent auf die Meinung von Leuten mit Katzenhaarallergie verzichten kann. Also stellen sie dir erst einmal Fragen, die nicht zur Umfrage gehören. Dann gibst du denen Alter, Verdienst, Geschlecht, Haustiere, Kleidergrößen und Rauchverhalten an und hast dich mit 20 Minuten Arbeit vor denen nackich gemacht. Und dann merken die, ach, der/die Befragte ist ja gar nicht 55 - 60, verwitwet und einbeinig, wie es unsere Umfrage vorsieht. Und dann bekommst du die Message, sorry, Sie sind für diese Umfrage nicht geeignet.

...zur Antwort

Es gibt keine bessere Zeit als die, wenn man noch günstig bei den Eltern wohnt und schon Geld verdient.

In dieser Zeit gut zu sparen kann der Start in ein sorgenfreies Leben sein und der Grundstein für ein Kapital, dass dir in allen Lebenslagen Freiheit und Sicherheit gewährt. Also sparen und anlegen.

...zur Antwort
Shirley Bassey - "Goldfinger"

Huch, wusste gar nicht, dass auch Garbage unter den Interpreten dabei ist. Ich glaube, von denen kenne ich einen einzigen Song :)

Shirley Bassey - Goldfinger

ist für mich DER Bond-Song, an dem sich alle anderen messen lassen und nach dem sich alle ausrichten müssen.

...zur Antwort

Die Daten sind katastrophal. Du wiegst 55,8kg. Deine Muskeln 46,6kg; Knochen 3,3kg.

Das heißt, es bleiben dir ganze 5,9 kg für Blut, Leber, Milz, Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Blut- und Lymphgefäße, Bindegewebe, Augen, Ohren, Haare, Zehennägel, Geschlechtteil mit allem inklusive und vor allem Haut. Ich würde mal vorsichtig nachschauen, ob noch alles dran ist und ob du nicht zwei Einstichstellen vom Vampir hast, der dich ausgesaugt hat.

...zur Antwort
Gut

Volle Kanne 80er. Es sind zwar auch Mainstream-Langweiler dabei, die ich mir nicht unbedingt anhören wollte, aber ich glaube die Playlist findet einen harmonischen, weichen, ruhigen Ton; die Songs passen so zusammen.

Songs, die man vielleicht ergänzen könnte:

Joe Jackson - Steppin' Out

https://youtu.be/Ez31-p-kAPQ

Robert Palmer - Johnny and Mary

Weil du einmal etwas Älteres dabei hast, einen Retro-80er-Song: The Maisonettes - Heartbreak Avenue

Foreigner - Waiting for a Girl Like You

Joy Division - Love Will Tear Us Apart

Wham - Everything She Wants

...zur Antwort

Es dürfen aber nur die wirklich dummen Bürgerlichen sein, weil die Rezepte der AFD (Gibt kein Corona, gibt keinen menschengemachten Klimawandel etc.) nur von den debilsten Individuen unserer Gesellschaft geschluckt werden.

...zur Antwort

https://www.onvista.de/aktien/LOEWS-CORP-Aktie-US5404241086

Das ist eine Aktie. Die hat keine Zusammensetzung.^^

...zur Antwort

Incels: Verrückte, oder nur eine Folge heutiger Gesellschaft?

Ist ein Löwe böse wenn er ein Zebra tötet? Jetzt sagen manche ja er tut es um zu überleben, anders gehts nicht. Stimmt, genauso wie der Mensch nichts dafür kann das er den stärksten Trieb überhaupt verspürt, so hat uns nunmal die Natur gemacht. Merk dir das, wird später wichtig sein ;)

Eins vorweg, natürlich ist es jenseits von gut und böse wenn jemand Gewalt phantasien hat oder schlimme Dinge schreibt, dasind wir uns alle einig! So wie in allen meinen Frage versuche ich nicht die Masse zu erreichen, sondern die Paar da draußen die noch denken können, ihnen die Wurzel eines Problems näher zu bringen. Ich bringe hier nur Beispiele. Wenn ich das schaffe habe ich alles richtig gemacht.

Also zum Thema: Incels sind unfreiwillig Enthaltsamen, hassen Frauen. Sie fühlen sich als Opfer, weil ihnen weibliche Liebe, Intimität und Sex vorenthalten werden..

Erinnerst du dich jetzt an das Beispiel mit dem Löwen? Auch dieser verspürt eine Instnkt und geht diesem nach, weil er es nicht anders kann. Doch der Mensch hat ja einen Verstand, der Mensch ist doch was gaaanz anderes, nun Wikipedia sagt da was ganz anderes. Wir sind auch Säugetiere, und ja wir sind scheinbar intelligenter, aber die Instikte und Triebe kannst du nicht löschen oder ignorieren! Das geht schlicht und einfach nicht... Und glaub mir jeden, absolut JEDEN kann man so stark erregen das dieser alles dafür tun würde diesen Trieb nachzu gehen! Der eine mehr, der andere weniger.... Was ich sagen will ist, das was die Incels tun, ist eine Schutzreaktion des Unterbewusstseins, niemand von denen macht es aus Freude, weil er Spaß daran hat! Sondern weil gewisse Umstände (dazu gehört auch unsere Komplexe Gesellschaft mit hohen Anforderungen) diese Menschen praktisch "verrückt" werden lässt. Ist es gut? Nein! aber es ist eine Konsequente und vorallem logische Reaktion auf unsere komplexe und nicht mehr natürlich lebende Gesellschaft! Hohe Anforderungen der Frauenwelt usw.

Ich finde auch Löwen sind böse Mörder, aber was willst du machen, so ist die Natur. Gewisse Dinge sind nicht schön, und andere sehr wohl vermeidbar, wenn wir nur wieder zum unseren Ursprungen zurückkehren würden, nur ein Stück. Keine Hohen Anforderungen, nur das Herz sollte zählen und nicht die Brieftasche oder das geile Auto!

...zur Frage

Viel Geschreibsel, aber eigentlich keine Frage. Aber so warst du wenigstens beschäftigt.

Die Gesellschaft hat Gesetze, um sich selbst und jeden Einzelnen zu schützen. Wer Gesetze und Grundrechte verletzt, muss also davon abgehalten werden und darf sich nicht auf seine Natur, Gottes Wille oder Blabla berufen. Beziehungsweise darf er schon, aber das kann dann nicht berücksichtigt werden.

...zur Antwort

Ich wurde Fristlos Kündigung?

Guten Tag, ich habe habe mich morgens eine Std vor Arbeitsbeginn bei meinem Arbeitgeber gemeldet das ich krank bin habe meine Symptome angegeben Halsschmerzen, schnupfen und Kopfschmerzen. Laufe des Tages hatte das Büro mich angerufen um zu fragen wie lange ich krank sei hatte die anruf verpasst und nicht zurück gerufen. Am selben Tag aber erst abends habe ich ein arzttermin bekommen um 17 Uhr die Krankenmeldung habe ich per einschreiben am selben Tag noch in die Firma geschickt die ist aber erst am 3ten Tag angekommen. Am zweiten Tag meiner Abwesenheit hat mein Arbeitgeber mir morgens eine fristlose Kündigung zu geschickt über wahts app nur mit den Worten sie sind fristlos gekündigt 2 std kam eine ausführliche per Email. Gegen Mittag wurde mir eine normale Kündigung in den Briefkasten geworfen. Gegen Nachmittag habe ich noch am zweiten Tag das Attest über wahts und über eine Email Adresse meinem Arbeitgeber zugeschickt. Grund warum ich fristlos gekündigt wurde ist das ich die Krankenmeldung nicht am ersten Tag zugeschickt habe und weil ich nicht auf Anrufe reagiert habe. Im Vertrag steht drin das die Krankenmeldung am ersten Tag vorliegen muss. Ich habe gesagt das ic erst am Abend ein arztermin bekommen hsbe das war der Grund warum ich sie erst am zweiten Tag benachrichtigt habe darüber wie lange ich arbeitsunfähig bin. Ist das alles rechtens
 [+++ durch Support editiert; Bild wg. pers. Daten entfernt +++]

So wurde die in meinem Briefkasten geworfen am 05.05.2021 das Datum stimmt überhaupt nicht am 03.05.2021 war ich arbeiten habe mich morgens am 04.05.2021 krank gemeldet.

Das war die fristlose Kündigung die Sie mir per Email zu kommen lassen haben. Mehrmals abgemahnt, haben Sie mich nicht es gab einmal ein Gespräch selbe Thema Attest war aber auch am 3 Tagen da. Da war ich aber nur noch 2 Tage Krank geschrieben.

Diese Woche bin ich komplett Krankengemeldet ich habe gesagt das die Kündigung nicht rechtskräftig ist und ich am 10.05 nächste Woche Montag zur Arbeit komme. Aber sie sagen ich bin fristlos gekündigt och soll meine arbeitssachen abgeben. Ost die Kündigung rechtskräftig? Danke im voraus für Antworten

...zur Frage

Das ist keine fristlose Kündigung. Du bist fristgerecht gekündigt zum Monatsletzten.

Also hast du bis dahin auch zur Arbeit zu erscheinen, wenn du wieder gesund bist. Du solltest aber auch jetzt schon bei der Arbeitsagentur anrufen und denen das mitteilen, damit du keine Sperre riskierst.

...zur Antwort
2

Ich würde mit den Ferraris und Bugattis teure Taxi-Erlebnisfahrten anbieten und nach Feierabend gemütlich durch die Innenstädte cruzen und die Mädels abschleppen.

...zur Antwort

Vielleicht kannst du einfach bei den reinen US-ETFs die Beträge kürzen und dafür weitere ETFs ins Boot holen?

...zur Antwort

Es war schön damals. Die Mittelspurschleicher auf der Autobahn sind nicht aufgefallen, weil auf der rechten Spur immer Militärkonvois unterwegs waren.

Wenn man mal dringend musste, gab es überall in der Stadt dafür so gelbe Kabinen.

Und Taschentücher brauchte man nicht, weil man immer ein dickes Vlies unter seinen Achseln trug.

Und Ossis gab es damals nur um Emden herum.

...zur Antwort

In den 80ern haben wir z.B. Afghanistan, Wettrüsten, Able Archer.

In den 60ern u.a. Sechstagekrieg und Vietnam.

Davor die Zeit, in der die Sowjetunion stalinistisch und die USA selbstüberheblich war. In die Zeit fallen die Blockade von Berlin und der Mauerbau, der Koreakrieg sowie etliche Abschüsse amerikanischer Militärmaschinen im feindlichen Luftraum.

...zur Antwort

Natürlich ist die Frage nicht zu beantworten.

Klar ist aber, dass die Nazis alles auf Pump finanziert haben, den Rest durch Raub und Diebstahl. Ohne das Ausplündern benachbarter Staaten wäre Nazideutschland schon frühzeitig am Ende gewesen.

...zur Antwort